• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer Tiberian Sun zum Nulltarif

Jetzt hab ich was geändert,und nun spinnt mein 7..... der Kompatibilitätsmodus lädt nicht mehr... super scheiße so was :(
 
Hallo,

beim einloggen in den Euroserver bekommt mein Bruder immer einen "Internal Error..."

Es läuft im Singleplayer, Passwort ist 8 Zeichen lang und System ist Windows XP 32.

Woran könnte es liegen?
 
habe das selbe problem wie bei gürteltier: "internal Error..."

- habe alles nach ea anleitung gemacht.

singleplayer läuft einwandfrei,

System: vista 64bit

weiß einer wie es laufen koennte?
 
Ich bekomme es leider nicht zum Laufen (Win 7 64 bit).

Das SPiel startet, aber ich habe keinen Cursor.
Wenn ich Esc drücke bekomme ich einen.

Hat da jmd eine Idee?
 
Meinst du jetzt online oder normal single player???

Du musst natürlich, falls du das noch nicht gemacht hast,...die reg datei (tibsun_regadd.reg) registrieren...am besten einfach alles so lassen mit

"InstallPath"="C:\\Program Files\\EA Games\\Command & Conquer The First Decade\\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\\SUN\\SUN.exe"

(anschauen kann man sich so ne regdatei einfach mit dem Editor)...und den spieleordner ea games einfach da rein kopieren..dann sollte alles laufen, wenn du dann noch die game.exe datei im komp.-modus mit xp sp2?! 3?! und admin startest...
 
Das habe ich alles gemacht.
Das Spiel startet auch, aber ich habe keinen Cursor.
Wenn ich esc drücke ist er da.

Manchmal scrollt das Bild einfach bis zum Ende der Karte in eine Richtung.

Ich habe nur die MIssionen getestet, nicht online oder so gespielt...
 
@timo82

bei mir läuft das spiel ohne problem mit Win7 64bit, habs aber auch nur kurz im skirmish probiert da ich momentan keine zeit habe stundenlang zu spielen ;). An Win7 64bit liegt also nicht generell.
 
Das Spiel läuft auch. Die Einheiten laufen rum und schiessen. Ich habe nur, mangels Maus, keinen Einfluss auf das Geschehen!
 
was ich damit meine ist das ich nen cursor habe, es also nicht generell an Win7 64bit liegt. hab auch keine extra treiber für meine maus installiert.

haste mal probiert es im kompatibilitätsmodus zustarten?

einzigste veränderung die ich bei mir gemacht hab ist die änderung der auflösung durch bearbeiten der config mit notepad.
 
Ich habs mir auch gezogen... läuft super auf dem EeePC :) Alarmstufe Rot hatte ich mir auch schon gezogen, ist aber schon länger her.

Danke an EA Games / Westwood Studios :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rook

Schön, dass du es jetzt auch daddeln kannst ;)
 
Blind Fish schrieb:
Tiberian Sun war für mich der beste Teil der Serie.
Finde ich gut, wenn das plus Addon kostenlos verfügbar wird.

Die "Alarmstufe Rot/Red Alert" Games gehören eigentlich nicht in die klassische C&C Linie und haben damit nichts zu tun.

Unter XP hab' ich's allerdings im Netzwerk nicht zum Laufen gebracht.

Wäre interessant zu hören, ob's unter Win7 64 läuft, also auch im LAN.

Natürlich gehören Sie da rein! Zeigt ja warum Nod so erfolgreich in C&C1 ist. Und C&C1 und Red Alert1 sind nunmal die besten Teile ever.
 
Ganz dumme Frage: Welche Seite (GDI oder NOD) sollte man denn zuerst spielen, damit die Timeline stimmt? Soweit ich weiß, wird erst am Ende der GDI Missionen Kane mit dem Schwert getötet, demzufolge sollte man mit NOD anfangen, oder?
 
Ist im Prinzip egal. GDI und Nod haben in TS ihre jeweils eigene Story. Mit anderen Worten sind diese eigentlich voneinander unabhängig. Überschneidungen gibt es zwar, aber jede Partei verfolgt ihr eigenes Ziel und hat auch ihr eigenes Ende. Bei den ersten Teilen war es jedoch noch so, dass nur die Storyenden der Guten in den Fortsetzungen fortgeführt wurden und die Nod Storyenden bspw. nicht stattgefunden haben. Ich fange (wohl aus Gewohnheit) aber immer mit GDI an. ;)


Habe keine Spoilerfunktion gefunden, gibts hier keine? Naja, egal. Dann eben auf diese Weise. Zum lesen, bitte markieren. Aber achtung Spoiler!
btw: Kane wurde am Ende von TS in der GDI Kampagne nicht von einem Schwert getötet. Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass McNeal Kane mit einem Tiberiumkristall aufspießt, nachdem er ihm schon ein paar Kugeln reingejagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel GDI. Wen du gleich mit Nod beginnst wirst du nach der Gdikampagne und Kane echt enttäuscht sein. Also von der ''Führungskraft'' ;)
 
Zurück
Oben