command line arguments funktionieren nicht

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
Nabend Zusammen

Nach längerer Suche und einlesen, komme ich leider nicht mehr weiter. Ich habe mir eine Autostartprogramm zusammegeschustert. Mit diesem kann ich .exe Dateien durch command line arguments (ich hoffe das heißt so) anweisen z.B. in fullscreen zu starten. Bei einer Windows Verknüpfung und dem Emulator mgba sieht das so aus:

mgba.exe -f

Es gibt auch Programme bei denen man -Fullscreen schreibt usw. kann ja jedes Programm handhaben wie es der Erfinder möchte.
Nun habe ich zu div. Programmen in der Doku recherchiert. Manchmal geht es manchmal nicht. Ich denke benötigen ein Spiel, welches ebenfalls angegeben wird um im Vollbild zu starten.

Meine Frage, kann man das irgendwie forcieren? Wenn ich auf die Verknüpfungseigenschaften gehe, kann ich die Fenstergröße auf Max. stellen. Dann habe ich auch mein gewünschtes Ergebnis. Wie macht das Windows? Würde die Parameter gerne in mein Programm einbauen.

Vielen Dank
 
Nein. Kommandozeilen Paramter funktionieren nur, wenn die .exe diese auch unterstützt und integriert hat.
 
kartoffelpü schrieb:
Da stehen alle möglichen Parameter: https://emulation.gametechwiki.com/index.php/MGBA#Manual_.28CLI_version.29

Also sollte "-f" funktionieren...
Aber auf andere Programme kann man sowas natürlich nicht 1:1 übertragen...

Danke aber entweder du hast dich verlesen oder ich verschrieben. mgba ist das einzigste bei dem es funktioniert. die anderen wollen parameter + ordner + Spiel datei. Über die Verknüpfung geht es. Ich dachte man kann es irgendwie erzwingen über windows selbst
 
forcieren kann man es nicht, wenn das programm selbst es nicht vorsieht.
du kannst in einer windows-verknüpfung in den eigenschaften immer mitgeben, dass du ein programm
"maximiert" gestartet haben möchtest. ein programm muss sich aber nicht an diese "bitte" halten, z.b. weil es das unter umständen gar nicht unterstützt. gibt ja programme die eine festgelegte fenstergröße haben und deren GUI auch nicht "skalierbar" ist.

wenn du mitteilen könntest welche programme dir da noch schwierigkeiten machen, könnte man da vielleicht auf einzelfallbasis nochmal das geballte forenwissen zum vorschein bringen.

also nur raus mit der sprache!
 
Zurück
Oben