News Commodore PET: Der Klassiker wird zum Smartphone mit C64-Emulator

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Das von zwei Italienern in Großbritannien gegründete Unternehmen Commodore Business Machines LTD hat sich die Namensrechte des Computer-Klassikers gesichert. Nun nutzt man diesen Namen für ein Android-Smartphone, das unter anderem auch mit einem Emulator für den C64 und den Amiga ausgestattet ist.

Zur News: Commodore PET: Der Klassiker wird zum Smartphone mit C64-Emulator
 
Viel zu teuer.
Vergleichbares aus Fernost gibts für weniger Geld und die haben dasselbe SoC.
 
ich brauchs nicht, aber Preis/Leistung scheint zu passen, soweit man das so sagen kann, oder?
 
Stimme @Phneom da zu es gibt günstigere Handys mit dem selben SoC doch die größte Frage ist welcher SoC kommt da zum Einsatz?

Der MT6753 oder MT6592? Wäre echt nett das mal zu wissen den wenn der MT6592 verbaut sein dürfte wäre das schon bissel Frech.
 
Seit der Insolvenz wurde mit dem Namen Commodore sowie Amiga Technologies nichts sinnvolles und seriöses mehr gemacht. Es waren ein paar (gute?) Ansätze dabei, aber letztlich ist jeder Versuch eines Neuanfangs gescheitert. Man sollte aufhören, den Namen immer weiterzureichen und einfach den Mythos in Gedanken behalten.
 
Interessant und geil :D :D bei dem Preis kann man kaum meckern.
Dann kommt das Ding wohl auch direkt mit einem entsprechenden KickROM für den Amiga? Weiß man da, welche Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht, dass ich der Zeit mehr glaube als euch, aber hier steht, dass der Akku wechselbar ist.

Mir fehlt so ein wenig das Alleinstellungsmerkmal. Der Name reicht mir da irgendwie nicht aus. Ist wohl das Problem was schon viele ereignet hat, siehe dazu auch das Ende des Zeit Artikels.
 
Selbe ungleich gleiche Jungs... Aber ich stimme euch zu, etwas teuer!
 
Phneom schrieb:
Viel zu teuer.
Vergleichbares aus Fernost gibts für weniger Geld und die haben dasselbe SoC.

:streicheln:

Kann man auch sehr gut vergleichen.

Die Firma kommt aus England und lässt (vermutlich) in "Fernost" produzieren, wie jedes andere Unternehmen heutzutage auch.

Für die gebotene Ausstattung ist der Preis absolut im Rahmen.
 
Was für ein Mist. Ob da nun Commodore, Nordmende, Saba, AEG oder Telefunken draufsteht kommt doch aufs selbe raus. Es ist nur noch ein Name ohne eine Bedeutung.
Und ein C64 Emu ist auf einem Smartphone ja mal megafehl am Platz. 1. kann man nix vernünftig tippen 2. kann man nix vernünftig spielen. Das Ding wird floppen.
 
kenn mich mit den neuen Andoiden nicht aus aber eventuell kann man da ja einen Joystick oder Tastarur anschließen

Frag mich sowieso wie man auf nem tastenlosen Handy zockt ^^
 
Mir würde ein Commodore Handy gut gefallen. Irgendwie Retro und erinnert mich an meine Anfänge. Nur leider 5,5" = viel zu groß.
 
"PET" was für nen behinderte Bezeichnung oO

Man hätte es als Anlehnung C2048 und C3072 nennen sollen... Da kauft man schon einen Trendnamen und vermurkst es trotzdem -.-'
 
Zurück
Oben