News Commodore PET: Der Klassiker wird zum Smartphone mit C64-Emulator

Jetzt mal ehrlich, cool wäre das Teil eigentlich nur, wenn man statt ner MicroSD Karte ne 1571 anschließen könnte und einen QuickShot II.
 
@punkrockfan
:lol: und einen Nadeldrucker.

Ach, mir ist im Grunde egal, dass der Name Commodore hier blenden soll. Am Ende könnte man sich auch einfach eine Commodore-Schale fürs Handy holen, man hätte den gleichen Effekt - fast, immerhin ist bei dem Gerät hier ja der Emu schon integriert ;)

Und das Interessanteste an der Emu-Geschichte ist wie gesagt das Amiga-KickROM. Ohne dem Ding geht das System nicht, und ein KickROM zu besitzen ohne das Originalsystem zu besitzen ist soweit ich weiß gar nicht mal so legal... ist ähnlich wie mit dem PSX-Emulator.
 
Der AmigaForever Emluator von Cloanto ist inklusive legaler ROM Lizenzen. Ist also nicht so das Problem.


Die Idee vom Phone find ich eigentlich ganz witzig, aber 5,5" ist mir auch viel zu groß... bei 4" wär ich dabei.
 
Ich bin mit Commodore aufgewachsen (Plus4, 128, Amiga500), aber auf Smartphones kann man die alten games ned spielen. Sinnvoll ist es nur für diskmags und demos - imho
 
Hi,

ich muss ehrlich sagen ist finde die Idee nicht schlecht,
aber die besten Zeiten eines Commodore sind leider auch schon lange vorbei.

Ein nettes andenken an die alte Zeit ist es alle mal, sowie der PC
den sie vor einiger Zeit raus gebracht wurde. Nur der Preis war
zumindest für mich unerschwinglich.

Der Preis von dem Handy ist allerdings okay jedoch
neue Firma neues glück mit der Update Politik.

Ich würde mir eher ein Cover vom C64 kaufen als
dieses Smartphone.

Lg Tom
 
Also ein 08/15 "highend" Androide wie es jede Chinafirma anbietet ? Und als herausragendes Merkmal ist eine App vorinstalliert ?
 
Mir scheissegal was das Ding kann. Ich kauf es mir auf jeden Fall.
Alleine schon wegen dem Commodore Logo auf dem Handy! :)

Werde es mit Sicherheit nicht benutzen, da ich schon immer iphones hatte, aber das Teil werde ich mir neben meine 3 Amigas stellen.
 
Um den Hype den jüngeren hier mal zu erklären. ist etwa so wenns plötzlich ein Nintendo Handy gäbe :D

Überlegs mir auch ernsthaft - das Logo ist halt so geil ;)
und technisch auch nicht schlecht. Der Preis kann ja noch fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schönen alten Zeiten. Da werden Erinnerungen wach.
Leider soll es nur ein Orgtec Waphone (145$) mit Comondore-Schriftzug sein. Vielleicht haben sie noch etwas veränder im vergleich zum Originalen.
 
root@linux schrieb:
Haha, den Commodore PET hat mein Lehrer in seinem Labor stehen :D

Unter Umständen ist der gar nicht 'mal so wenig wert (http://www.rp-online.de/digitales/frueher-apple-rechner-erzielt-rekordsumme-aid-1.4614940), auch wenn es kein Apple ist aber immerhin ist der PET im ähnlichen Zeitraum wie die ersten Apple herausgekommen, denn wie viele gibt es wohl davon noch (?) ...

... ein weißes Commodore Amiga Tablet mit nativem AmigaOS und Windows (ähnlich wie Bootcamp am Mac) wäre cool und hätte dann wohl ein Alleinstellungsmerkmal und da könnten Spiele dann vielleicht sogar Sinn machen bzw. wären umsetzbar. Natürlich dürften Joystick und Mausanschlüsse nicht fehlen. Das einzige Problem wäre wohl, dass die Amiga Plattform leider nicht mehr wirklich unterstützt werden würde, aber dafür hätte man ja noch Windows im Schlepptau.

Meinen Commodore A1200 werde ich jedenfalls vererben.

P.S.: Schon erstaunlich was einige Amigas heute noch so leisten:

http://www.popularmechanics.com/technology/infrastructure/a16010/30-year-old-computer-runs-school-heat/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts geht über DAS Orginal, lieber halte ich mir meinen 64er mit 1200 Baut Modem an´s Ohr als so ein FakePhone! China Ware mit Emulator, also gehts noch ....

Dann lieber das neue Board von Retro Innovations + neuem Chase !!! :D

Mal ein Bild von FB :

c64.jpg
 
Skarrsensson schrieb:
Stimme @Phneom da zu es gibt günstigere Handys mit dem selben SoC doch die größte Frage ist welcher SoC kommt da zum Einsatz?

Der MT6753 oder MT6592? Wäre echt nett das mal zu wissen den wenn der MT6592 verbaut sein dürfte wäre das schon bissel Frech.

nein da eine 760 mali mp2 verbaut ist.

das kann also nur der 6752 sein 8 kerne (A53) mit 1.7 ghz dazu die mali 760 mit 2 von 16 shadern :) ( samsung hat 8 mehr hat noch keiner getestet) bei 700mhz.

der 6753 ist auch ein 8 kern mit (a53) mit 1,5 ghz max takt aber nur einer mali t720 mainstream gpu mit 1-8 shadern. 1 760 shader ist ca so schnell wie 1,8 von den 720 shadern

Basieren aber beide auf der selben architektur sind nur details die mainstream und high end unterscheiden.

der 6753 soll aber auch mit der Mali t 760 kommen allerdings auch dann nur mit 1,5 ghz da ist der sweet spot ab da wird der soc echt warm und braucht strom. hab den grade selbst im einsatz.
 
TB1333 schrieb:
Die Firma kommt aus England und lässt (vermutlich) in "Fernost" produzieren, wie jedes andere Unternehmen heutzutage auch.

Für die gebotene Ausstattung ist der Preis absolut im Rahmen.
Die "Firma" kommt zwar vielleicht aus England, stellt aber keine Smartphones her, also muss sie Smartphones kaufen. In diesem Fall das Orgtec Wa Phone. Zur gebotenen Ausstattung kommt also das Commodere-Logo für einen Aufpreis von ca. 100 EUR.

Ich persönlich finde den Preis also nicht so besonders...
 
Das dürfte auch der 6752 sein. Habe den selber hier, da ich mal ein China Phone(K3 Note) geholt habe nachdem mir mein S2 dann doch etwas zu langsam geworden ist. Natürlich die Shop Rom runter und die originale ohne viel Bloat inkl Root etc.
Für den buy&use Menschen eher ne schlechte Wahl für mich der so oder so gerootet hätte etc ok.
Im Alltag und für das Spiel zwischendurch flott genug und mit Multi tasking auch keine Probleme. Was man an dem SoC bemängeln kann ist höchstens die GPU aber selbst da reicht die eigentlich aus um alles flüssig zu zocken. Ich persönlich finde zwar keinen gefallen an handy Spielen außer mal ne Runde Templerun im Wartezimmer wenn nichts besseres zu tun ist aber das ist wohl auch ne Geschmackssache.
Mir ist auch klar das die Dinger mit Profit weg gehen sollen aber 300$? Ich meine wenn ich was wegen dem namen kaufen möchte dann geh ich zu Apple oder Samsung und hol mir jeweils die neusten Modelle.
 
ich hab dem SoC im meizu m1 note ^^

und muss sagen respeckt mediatake stellt jetzt auch ma brauchbares zeug aufn marklt.

ich habe nur 6 von 8 kernen aktiv reicht total dank flyme was extreme geil ist.

der oberhammer ist aber beim m1 note standby knopf ist nur noch deko p_P
 
Sind geniale Idee. Finde ich top. :)
Und 300€ ist auch recht angemessen. Sicher gibt es gleichwertige billigere Handy's, aber diese sind meistens nur billiger Plastikmüll..
 
Zurück
Oben