Notiz Community Fotowettbewerb: Abstimmung zum Thema „Silhouetten“

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.593

Cempeg

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
883
Interessiert das hier überhaupt jemanden?
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.545
@Cempeg
Klar, warum nicht?
Ich schaue mir die Bilder gerne an und stimme für eines ab. Die Notiz erinnert mich daran dass es wieder so weit ist.

Würde auch selbst gerne mal mitmachen, aber mit fehlt die Hardware und das Talent/Gespür für sowas.
 

Forum-Fraggle

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.514
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.471

SapphireXP

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
693
@Cempeg sieht man doch dass sich genügend leute hier dafür begeistern. Und für diejenigen die es nicht interessiert gibt es einen einfachen trick: nicht auf den link clicken... Dann kann man seinen Senf gerne irgendwo anders dazu geben...

Sind echt klasse Beiträge dabei. Hab auch wieder mal mitgemacht. Gibt Großes Talent hier im Forum :daumen:
 

Richy1981

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
325

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.545

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.471
Das ist doch unter Foto-Enthusiasten erst recht nicht gerne gesehen dass da jemand mit seinem Smartphone angetanzt kommt :D

Quatsch, lass dich nicht von Idioten abhalten die eh keine Ahnung haben. Die Hardware ist nicht wichtig sondern das Ergebnis. Wichtig ist erst einmal damit anzufangen und die HW zu beherrschen. Sei es nun ein 100 € Smartphone oder eine 100k € Videokamera.

Spannend wärs wenn das Foto so gut ist dass es nicht stört oder auffällt, aber da kommt dann wieder der andere Punkt ins Spiel.

Bei einem halbwegs modernen Smartphone ist das der Fall. Vor allem kommt die Regel:

"Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten"

dir ebenfalls zugute. Du musst also nicht gegen 50 MP antreten. Wie gesagt einfach mitmachen und keine Ausreden erfinden ;) Des Weiteren kannst du ja noch etwas bearbeiten wie z.B. denoise usw.
 

SapphireXP

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
693
Klar kann man mit dem Smartphone bereits in die Fotografie reinschnuppern... Beim einem guten Foto kommt es nicht auf die Technik dahinter an sondern auf die Komposition des Fotos, ob es eine Geschichte erzählt, neue Blickwinkel eröffnet.

Ich finde es Klasse dass moderne Smartphones so gute Fotos machen. Damit kann man bereits gut in die Fotografie reinschnuppern und wenns einem gefällt kann man gern die Technik upgraden und über den Kauf einer professionellen Kamera nachdenken wenn man den Prozess hinter den Fotos verfeinern will.

Ich hab auch mit meinem iPhone angefangen, bin dann auf eine Einsteiger-DSLM umgestiegen und hab mir vor einigen Monaten das Upgrade auf eine Professionelle DSLM gegönnt.

Fotografieren ist echt ein klasse Hobby und ich kanns nur jedem empfehlen es wenigstens mal zu versuchen. Egal wie man ausgerüstet ist.
 

Cempeg

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
883
Die Resonanz ist halt meh in diesen Threads @SapphireXP.
Außer natürlich die Fanbois, die gleich wieder rumheulen müssen wenn man mal fragt... :freak:
Nicht wahr @Forum-Fraggle? :rolleyes:
 

-Daniel-

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
833
Die Resonanz ist halt meh in diesen Threads @SapphireXP.
Außer natürlich die Fanbois, die gleich wieder rumheulen müssen wenn man mal fragt... :freak:
Nicht wahr @Forum-Fraggle? :rolleyes:
Dann schau halt mal im Photo-Forum vorbei, dann wirst du sehen, dass es da neben dieser Notiz noch weitere Threads gibt, auch zu dem Monatsthema.. Dein Beitrag ist in Summe tatsächlich schwer sinnlos, alleine die Anzahl an eingeschickten Bildern (30) + die der abgegeben Stimmen (150) zeigt doch, dass es ein Interesse gibt. Viele Posts sind übrigens nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal..
 

acty

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.593

SapphireXP

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
693
@Cempeg ist doch wurscht wie deiner Meinung nach die Resonanz ist... gibt genügend Leute dies interessiert.

Gibt viele Bereiche hier im Forum welche mich zum Beispiel überhaupt nicht interessieren. Aber deshalb geh ich doch nicht rein und nerv die Leute damit :daumen:
 

andi_sco

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
6.646
dass da jemand mit seinem Smartphone angetanzt kommt
Eines davon ist mit dem Smartphone geschossen, welches:
Screenshot_20201222_153158.jpg
Screenshot_20201222_152937.jpg
Screenshot_20201222_153055.jpg

Sind auch drei unterschiedliche Orte
 

Oelepoeto

Ensign
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
215
Die Resonanz ist halt meh in diesen Threads @SapphireXP.
Außer natürlich die Fanbois, die gleich wieder rumheulen müssen wenn man mal fragt... :freak:
Nicht wahr @Forum-Fraggle? :rolleyes:
Schlecht geschlafen?
Welch Wunder, dass die Resonanz in der Ankündigung meistens nicht so groß ist, die eigentliche Diskussion findet im jeweiligen Thread statt. Nur ein Mal ein Link folgen und du hättest dir die Frage selber beantworten können..
 
Top