Notiz Community Fotowettbewerb: Abstimmung zum Thema „Silhouetten“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, fahr_rad, Magl und 2 andere
Wäre es nicht langsam mal angebracht, ein offizielles Upload-Tool für den Fotowettbewerb zu entwickeln? Mail ist doch irgendwie von... gestern. Eine offizielle @computerbase.de Mailadresse wäre doch für den Anfang mal nett oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, Richy1981, fox40phil und 3 andere
Vielleicht bekäme unser Admin @Steffen da etwas hin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky, franeklevy und fox40phil
Interessiert das hier überhaupt jemanden?
 
@Cempeg
Klar, warum nicht?
Ich schaue mir die Bilder gerne an und stimme für eines ab. Die Notiz erinnert mich daran dass es wieder so weit ist.

Würde auch selbst gerne mal mitmachen, aber mit fehlt die Hardware und das Talent/Gespür für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, SapphireXP, franeklevy und eine weitere Person
Cempeg schrieb:
Interessiert das hier überhaupt jemanden?
Falls Du Deine Meinung meinst, nein, die interessiert hier keinen. Was das Thema betrifft: Selbst wenn es nur wenige sein sollten, warum sprichst Du das ihnen indirekt ab? Oder anders: Die Massen rennen Call of Duty die 08/15te hinterher, innovative Neuheiten reizen i.d.R. wenige.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richy1981 und SapphireXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@Cempeg sieht man doch dass sich genügend leute hier dafür begeistern. Und für diejenigen die es nicht interessiert gibt es einen einfachen trick: nicht auf den link clicken... Dann kann man seinen Senf gerne irgendwo anders dazu geben...

Sind echt klasse Beiträge dabei. Hab auch wieder mal mitgemacht. Gibt Großes Talent hier im Forum :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Forum-Fraggle
Marcel55 schrieb:
@Cempeg
Würde auch selbst gerne mal mitmachen, aber mit fehlt die Hardware und das Talent/Gespür für sowas.

Einfach probieren. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. :)
Und Hardware....also mein Vater möchte sich wahrscheinlich eine neue Kamera kaufen und würde dann einen Käufer für seine Canon 7d suchen (Objektiv wäre dann dabei)
 
Cool Master schrieb:
Hast du kein Smartphone?
Das ist doch unter Foto-Enthusiasten erst recht nicht gerne gesehen dass da jemand mit seinem Smartphone angetanzt kommt :D

Spannend wärs wenn das Foto so gut ist dass es nicht stört oder auffällt, aber da kommt dann wieder der andere Punkt ins Spiel.
 
Marcel55 schrieb:
Das ist doch unter Foto-Enthusiasten erst recht nicht gerne gesehen dass da jemand mit seinem Smartphone angetanzt kommt :D

Quatsch, lass dich nicht von Idioten abhalten die eh keine Ahnung haben. Die Hardware ist nicht wichtig sondern das Ergebnis. Wichtig ist erst einmal damit anzufangen und die HW zu beherrschen. Sei es nun ein 100 € Smartphone oder eine 100k € Videokamera.

Marcel55 schrieb:
Spannend wärs wenn das Foto so gut ist dass es nicht stört oder auffällt, aber da kommt dann wieder der andere Punkt ins Spiel.

Bei einem halbwegs modernen Smartphone ist das der Fall. Vor allem kommt die Regel:

"Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten"

dir ebenfalls zugute. Du musst also nicht gegen 50 MP antreten. Wie gesagt einfach mitmachen und keine Ausreden erfinden ;) Des Weiteren kannst du ja noch etwas bearbeiten wie z.B. denoise usw.
 
Klar kann man mit dem Smartphone bereits in die Fotografie reinschnuppern... Beim einem guten Foto kommt es nicht auf die Technik dahinter an sondern auf die Komposition des Fotos, ob es eine Geschichte erzählt, neue Blickwinkel eröffnet.

Ich finde es Klasse dass moderne Smartphones so gute Fotos machen. Damit kann man bereits gut in die Fotografie reinschnuppern und wenns einem gefällt kann man gern die Technik upgraden und über den Kauf einer professionellen Kamera nachdenken wenn man den Prozess hinter den Fotos verfeinern will.

Ich hab auch mit meinem iPhone angefangen, bin dann auf eine Einsteiger-DSLM umgestiegen und hab mir vor einigen Monaten das Upgrade auf eine Professionelle DSLM gegönnt.

Fotografieren ist echt ein klasse Hobby und ich kanns nur jedem empfehlen es wenigstens mal zu versuchen. Egal wie man ausgerüstet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K P K
Die Resonanz ist halt meh in diesen Threads @SapphireXP.
Außer natürlich die Fanbois, die gleich wieder rumheulen müssen wenn man mal fragt... :freak:
Nicht wahr @Forum-Fraggle? :rolleyes:
 
Cempeg schrieb:
Die Resonanz ist halt meh in diesen Threads @SapphireXP.
Außer natürlich die Fanbois, die gleich wieder rumheulen müssen wenn man mal fragt... :freak:
Nicht wahr @Forum-Fraggle? :rolleyes:
Dann schau halt mal im Photo-Forum vorbei, dann wirst du sehen, dass es da neben dieser Notiz noch weitere Threads gibt, auch zu dem Monatsthema.. Dein Beitrag ist in Summe tatsächlich schwer sinnlos, alleine die Anzahl an eingeschickten Bildern (30) + die der abgegeben Stimmen (150) zeigt doch, dass es ein Interesse gibt. Viele Posts sind übrigens nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K P K, SapphireXP und Richy1981
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
@Cempeg ist doch wurscht wie deiner Meinung nach die Resonanz ist... gibt genügend Leute dies interessiert.

Gibt viele Bereiche hier im Forum welche mich zum Beispiel überhaupt nicht interessieren. Aber deshalb geh ich doch nicht rein und nerv die Leute damit :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, OWZ und acty
Marcel55 schrieb:
dass da jemand mit seinem Smartphone angetanzt kommt
Eines davon ist mit dem Smartphone geschossen, welches:
Screenshot_20201222_153158.jpg
Screenshot_20201222_152937.jpg
Screenshot_20201222_153055.jpg

Sind auch drei unterschiedliche Orte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und OWZ
Cempeg schrieb:
Die Resonanz ist halt meh in diesen Threads @SapphireXP.
Außer natürlich die Fanbois, die gleich wieder rumheulen müssen wenn man mal fragt... :freak:
Nicht wahr @Forum-Fraggle? :rolleyes:
Schlecht geschlafen?
Welch Wunder, dass die Resonanz in der Ankündigung meistens nicht so groß ist, die eigentliche Diskussion findet im jeweiligen Thread statt. Nur ein Mal ein Link folgen und du hättest dir die Frage selber beantworten können..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Zurück
Oben