-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Community Talk: Forza Horizon 4
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
M
meckswell
Gast
Wie breite Reifen habt ihr dem Datsun verpasst? Ich von 165 auf 185, ich dachte breiter braucht der net, oder wird Handling immer besser, je breiter die Reifen, auch bei so ner Gurke?
Saison KOOP haben wir jetzt im Team 4:0 gewonnen, gegen KI unschlagbar. Die Meisterschaft wird aber nicht als abgeschlossen angezeigt.
Saison KOOP haben wir jetzt im Team 4:0 gewonnen, gegen KI unschlagbar. Die Meisterschaft wird aber nicht als abgeschlossen angezeigt.
Marcel55
Fleet Admiral
Immer die breitesten Reifen nehmen, die sind das einzige Element der Fahrzeugs welches Bodenkontakt hat (haben sollte).
Was man jedem schwächeren Fahrzeug gönnen kann sind breite Reifen, ne bessere Mischung, Rennfahrwerk, Stabis, Diff, Kupplung, Getriebe, Gewichtsreduktion.
Das ist das Grundtuning, restliche Punkte kann man in die Leistung investieren.
Beim Handling sehe ich bei FH4 folgende Richtwerte:
B700: 6,5 - 7,5
A800: 7,5 - 8,5
S1900: 8,5 - 9,5
S2998: 9,5 - 10
Grenzen natürlich fließend aber ich würde mich eher am oberen Ende orientieren.
Die Leistung muss auch passen, es bringt nix wenn man nen A800-Wagen auf Handling 9 bekommt und nur 220KW unter der Haube hat.
Was man jedem schwächeren Fahrzeug gönnen kann sind breite Reifen, ne bessere Mischung, Rennfahrwerk, Stabis, Diff, Kupplung, Getriebe, Gewichtsreduktion.
Das ist das Grundtuning, restliche Punkte kann man in die Leistung investieren.
Beim Handling sehe ich bei FH4 folgende Richtwerte:
B700: 6,5 - 7,5
A800: 7,5 - 8,5
S1900: 8,5 - 9,5
S2998: 9,5 - 10
Grenzen natürlich fließend aber ich würde mich eher am oberen Ende orientieren.
Die Leistung muss auch passen, es bringt nix wenn man nen A800-Wagen auf Handling 9 bekommt und nur 220KW unter der Haube hat.
9t3ndo
Commodore
Da tune ich drauf los und passe hinterher an. Auf die Werte verlasse ich mich da eher weniger. Beim fahren merkt man eher ob mehr Leistung oder Grip besser wäre um das ganze ausgewogener zu bekommen. Ab dann erst geh ich ins Feintuning.
Immer die breitesten Reifen ist auch nicht förderlich. Oft "überfährt" man dann das Heck und man hat übertriebenes Übersteuern oder ganz schlimm, man fängt über die Vorder- und Hinterachse an raus zu rutschen. Dann lieber 1-2 breiten vorne verringern und dafür splitter vorne mit entsprechenden Anpressdruck nehmen.
So hast du was übersteuern angeht Reserven und kannst dann vom Fahrwerk in die Richtung gehen, inkl. mehr Anpressdruck hinten um in schnellen Kurven das Auto kontrolliert zum mitlenken zu bewegen.
Immer die breitesten Reifen ist auch nicht förderlich. Oft "überfährt" man dann das Heck und man hat übertriebenes Übersteuern oder ganz schlimm, man fängt über die Vorder- und Hinterachse an raus zu rutschen. Dann lieber 1-2 breiten vorne verringern und dafür splitter vorne mit entsprechenden Anpressdruck nehmen.
So hast du was übersteuern angeht Reserven und kannst dann vom Fahrwerk in die Richtung gehen, inkl. mehr Anpressdruck hinten um in schnellen Kurven das Auto kontrolliert zum mitlenken zu bewegen.
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
hab die eben auch ma gemacht und obwohl wir immer gewonnen haben stand hinterher "unvollständig" bei den medallien.meckswell schrieb:Die Meisterschaft wird aber nicht als abgeschlossen angezeigt.
aber am ärgerlichsten war das ein depp natürlich auf s2 fahren musste ohne seine karre offroad noch im griff zu haben was dazu führte das ich mich vorne auf s1 ständig mit einem drivatar auf s2 rumschlagen dürfte:
Drummermatze
Commander
Lohnt es sich momentan den Lambo FE im Forzathonshop für 300 Punkte zu kaufen?
Den kriegt man im Auktionshaus förmlich nachgeschmissen. Auf die ganzen Auktionen bietet nie jemand.
Also lieber im AH kaufen?
Den kriegt man im Auktionshaus förmlich nachgeschmissen. Auf die ganzen Auktionen bietet nie jemand.
Also lieber im AH kaufen?
9t3ndo
Commodore
Kommt drauf an ob du lieber deine Forzathonpunkte fürs was anderes ausgeben möchtest.
Kannst dir den Reventon FE übers AH holen oder wenn du vllt. den alten Lambo Miura schon hast, kannst du über dessen Perk auch den Reventon FE freischalten.
Ich hol mir im Shop eigentlich nur noch Super Wheelspins oder die Klamotten/Hupen, wenn ich sie noch nicht habe, um sie aus den Wheelspins raus zu bekommen.
Kannst dir den Reventon FE übers AH holen oder wenn du vllt. den alten Lambo Miura schon hast, kannst du über dessen Perk auch den Reventon FE freischalten.
Ich hol mir im Shop eigentlich nur noch Super Wheelspins oder die Klamotten/Hupen, wenn ich sie noch nicht habe, um sie aus den Wheelspins raus zu bekommen.
Marcel55
Fleet Admiral
Das bringt nix, ich meine ich habe auch schon Sachen doppelt gezogen.
Meine letzten 50 Wheelspins wahren fast durchgehend ein totaler Reinfall. Die Super erst recht.
Ich bin Level 180, mit etlichen Spielstunden und habe insgesamt gerade mal ein Vermögen von 8 Millionen angehäuft, ich kann mir den letzten Scheunenfund nicht holen, weil ich niemals 10 Millionen für die Bude investieren werde. Ohne VIP verdient man echt nix in dem Spiel.
Meine letzten 50 Wheelspins wahren fast durchgehend ein totaler Reinfall. Die Super erst recht.
Ich bin Level 180, mit etlichen Spielstunden und habe insgesamt gerade mal ein Vermögen von 8 Millionen angehäuft, ich kann mir den letzten Scheunenfund nicht holen, weil ich niemals 10 Millionen für die Bude investieren werde. Ohne VIP verdient man echt nix in dem Spiel.
Drummermatze
Commander
Auf der anderen Seite, würde man in Wheelspins nur Geld und Autos ziehen hätte man viel zu schnell viel zu viel Geld. Klamotten von mir aus, aber die Hupen und Animationen könnten sie ruhig rauslassen.
Marcel55
Fleet Admiral
Hat doch in vorherigen Teilen auch geklappt.
Da man jetzt Häuser kaufen darf um Funktionen wie "Schnellreise an jeden Ort" freizuschalten, die auch noch jedes mal Geld kostet, wenn man nicht alle Tafeln erwischt hat, kann man nicht genug Geld haben.
Da man jetzt Häuser kaufen darf um Funktionen wie "Schnellreise an jeden Ort" freizuschalten, die auch noch jedes mal Geld kostet, wenn man nicht alle Tafeln erwischt hat, kann man nicht genug Geld haben.
Mit VIP sieht es auch nicht besser aus, mit ein Grund warum ich immer weniger Bock auf das Game hab. Allein schon das man doppelte Autos in Losen nicht mehr direkt für die Hälfte verkaufen kann. Dazu dieser ganze Animationen, Klamotten- und Hupenquatsch. Doppeltes Geld aus Losen gibt es für die VIP´s ja auch nicht mehr. Ne dieser ganze unnötige Mist den die da rein gepackt haben, gepaart mit der wirklich zu kleinen eintönigen Welt... Ist echt zu schade das The Crew 2 noch sehr viel schlechter ist. 
Drummermatze
Commander
Naja so schlecht ist es jetzt ja auch nicht. Für mich ist FH4 immer noch der beste Arcade Racer aller Zeiten.
Habe gerade meine angesparten Wheelspins geöffnet. Waren 69 Stück. Bin jetzt Lvl 100.
Darin enthalten waren neben jeder Menge unnötigem Kram:
- 23 Autos
- 2,3 Mio Credits
Danach gab es dank Level Up und Autosammler nochmal 3 Wheelspins.
Mit insgesamt über 7 Mio auf dem Konto habe ich mir dann das 2 Mio Haus mit der Schnellreise an jeden Ort gekauft. Da gab es nochmal 10 Super Wheelspins.
Darin enthalten waren dann:
- 10 Autos darunter eine Forza Edition
- nochmal 1,2 Mio Credits.
Finde ich jetzt keine schlechte Ausbeute, dafür das man die WS und SWS so nebenbei einsammelt.
Habe gerade meine angesparten Wheelspins geöffnet. Waren 69 Stück. Bin jetzt Lvl 100.
Darin enthalten waren neben jeder Menge unnötigem Kram:
- 23 Autos
- 2,3 Mio Credits
Danach gab es dank Level Up und Autosammler nochmal 3 Wheelspins.
Mit insgesamt über 7 Mio auf dem Konto habe ich mir dann das 2 Mio Haus mit der Schnellreise an jeden Ort gekauft. Da gab es nochmal 10 Super Wheelspins.
Darin enthalten waren dann:
- 10 Autos darunter eine Forza Edition
- nochmal 1,2 Mio Credits.
Finde ich jetzt keine schlechte Ausbeute, dafür das man die WS und SWS so nebenbei einsammelt.
Der beste Arcade Racer ist für mich immer noch Test Drive Unlimited, einfach weil die Welt viel interessanter war. 20 Minuten um vom einen ans andere Ende der Insel zu kommen, da hatte man wenigstens mal was von der Fahrt.
In FH4 habe ich mir jetzt endlich die letzte Burg kaufen können... Bin lvl 130/1 und habe 380+ Autos von denen ich vielleicht 10-15 tatsächlich gekauft habe... Sowas ist doch Langeweile pur, denn die ganze Mischung passt da einfach nicht. Vielleicht sollten sie sich doch mal etwas mehr Zeit lassen bis zum nächsten Teil...
Mein Wunsch wäre: Forza Horizon 2 auf Hawai, dazu die begehbaren Häuser und die kleinen Taxidienste aus TDU, das wäre schick.
In FH4 habe ich mir jetzt endlich die letzte Burg kaufen können... Bin lvl 130/1 und habe 380+ Autos von denen ich vielleicht 10-15 tatsächlich gekauft habe... Sowas ist doch Langeweile pur, denn die ganze Mischung passt da einfach nicht. Vielleicht sollten sie sich doch mal etwas mehr Zeit lassen bis zum nächsten Teil...
Mein Wunsch wäre: Forza Horizon 2 auf Hawai, dazu die begehbaren Häuser und die kleinen Taxidienste aus TDU, das wäre schick.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich fand TDU seinerzeit ja auch klasse, aber...
Bei FH4 ist doch alles dabei. Gut, die Stadt ist etwas klein geraten, aber ich bin eh meist aufm Land unterwegs.
Und Forza Horizon 2 spielt an der Französisch-Italienischen Mittelmeerküste
Die Macher von TDU sitzen jetzt bei Ivory Tower.
Die Welt von FH4 ist keineswegs eintönig. TDU war deutlich eintöniger, was aber bei der Größe der Spielwelt zu dieser Zeit ok war.Sarxos schrieb:gepaart mit der wirklich zu kleinen eintönigen Welt
Bei FH4 ist doch alles dabei. Gut, die Stadt ist etwas klein geraten, aber ich bin eh meist aufm Land unterwegs.
Und Forza Horizon 2 spielt an der Französisch-Italienischen Mittelmeerküste
Die Macher von TDU sitzen jetzt bei Ivory Tower.
M
meckswell
Gast
Vielleicht wärs nicht so langweilig, wenn wir mehr zusammen unternehmen würden. Es muss doch möglich sein, dass wir im Team Abenteuer zumindest ein Team vollbekommen mit unseren Leuten.
Man muss natürlich vorher eine Kolonne bilden, um sicherzustellen, dass alle an Bord sind.
Sich verständigen können wär gut. Ich hab noch nie jmd sprechen hören in dem Spiel. Hört man sich nur in der Kolonne?
Man muss natürlich vorher eine Kolonne bilden, um sicherzustellen, dass alle an Bord sind.
Sich verständigen können wär gut. Ich hab noch nie jmd sprechen hören in dem Spiel. Hört man sich nur in der Kolonne?
Marcel55
Fleet Admiral
Ja Ingame hab ich auch aus, man kann sich gerne über Discord austauschen 
Das Problem mit dem Multiplayer ist, dass das ganze Lobby-System für gemeinsame Rennen nicht gerade optimal ist, man hat lange Ladezeiten da immer die Lobby gewechselt wird.
Also sollten wir lieber längere Rennen fahren.
Aber von mir aus können wir das gerne mal machen.
Das Problem mit dem Multiplayer ist, dass das ganze Lobby-System für gemeinsame Rennen nicht gerade optimal ist, man hat lange Ladezeiten da immer die Lobby gewechselt wird.
Also sollten wir lieber längere Rennen fahren.
Aber von mir aus können wir das gerne mal machen.