• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

@meckswell
Das ist das weißeste weiß das Forza zu bieten hat. Sieht nur durch die Beleuchtung ebwas eierfarben aus.

@dannie96
Gold ist leider nicht drin, da die Grundlackierung Carbon ist, um die Elemente, an den Bodyparts, entsprechend auszuarbeiten.
Außer du kennst einen Trick um Metallic farben aus "Aufkleber" zu realisieren.
 
@9t3ndo : bin eben mit meiner neuen roten seifenkiste mal hingefahren wo's wehtut: sprich nach ben nevis peak ;)
hab da mal ein grip setup gebastelt mit dem ich glaub leben kann.
dafür das ich mit abs und automatik fahre sind die 4% abstand zu deiner zeit für mich schon ganz ok.
dein brz fährt sich zwar wesentlich spritziger und klingt auch so, aber dadurch das ich bei ihm den grip so oft verliere kostet mich das unendlich viel zeit auf der strecke.
der testa rossa fährt sich jetzt hingegen wie der senna auf der strecke.
das kann maxwell ja auch mal mit beiden karren gegentesten, mein tr tuning nennt sich einfach "grip".
 

Anhänge

  • ben nevis peak.jpg
    ben nevis peak.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 234
Tuning ist immer eine Sache des eigenen Fahrstils. Ich kann z.B. gar nichts mit den DJS-Tunings anfangen.
 
hab die auch alle wieder gelöscht bei mir.
eben hab ich mal die zwei angesagtesten tr tunings auf der strecke getestet und beide wirkten sofort agiler als meins, aber ich konnte damit keine brauchbaren zeiten fahren.
geschweige denn, ohne zurückzuspulen, drei runden durchfahren.
aber klar, die kids mögen so spaßige power tunings und albern war zudem, das die sogar im handling bessere werte angezeigt bekommen als mein grip tuning, obwohl ich die besseren bremsen und reifen draufhab.
da darf man anscheinend überhaupt nicht nach gehen bei so nem arcaderacer.
 
Nein, Null. Hab mir erst letztens den McLaren 650s auf S2 950 aufgebaut. Ging auch mit dem übersteuernsten Feintuning nicht gescheit um schnelle Kurven. Also Hinterreifen eine Stufe schmaler und Vorderreifen eine breiter. Querbeschleunigung ist von 2,3 auf 2,2 runter und Handling um 0,1 gefallen, fährt sich aber weiterhin genauso stabil und bekommt nun schnelle Kurven auch wesentlich besser und mit höheren Geschwindigkeiten.
Da hilft einfach nur probieren. Mein BRZ ist mit Handling 6,4 auch sehr "schlecht" eingestuft. Fährt sich aber auch nicht weniger gut durch Kurven wie mein RX-7 mit 7,3er Handlingwert.
 
Mit dem McLaren 720S habe ich auch die 10:00 auf Around the World geknackt, aber erst, nachdem ich auch den Heckflügel draufgesetzt habe, ohne knapp über 10, aber das könnte auch an meiner Fahrweise liegen.
 
müsst ihr mich so demotivieren wo ich doch grade froh bin die drei minuten danach geknackt zu haben ;)
 

Anhänge

  • grip tuning.jpg
    grip tuning.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 193
City Carnage: klein, fies, schnell :daumen:

City Carnage.jpg
 

Anhänge

  • CityCarnageLocation.png
    CityCarnageLocation.png
    3,6 MB · Aufrufe: 213
Ist ne nette Strecke, aber mit dem MC12 FE als S2 998 und Winterreifen nicht ganz so gut fahrbar. :evillol:
 

Anhänge

  • Na so ein Pech aber auch 2.jpg
    Na so ein Pech aber auch 2.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet: (Bild angehängt)
Haha, ne. Da komms viel auf Grip und raus beschleunigen an :lol:
Tracktoys machen sich auf der Strecke wunderbar :daumen:

Edit
Hab gerade noch eine Idee für eine lange Version. ca. 30 Sekunden länger
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die XL Version. :daumen:

City Carnage XL.jpg

Ergänzung ()

Vielleicht sollten wir so langsam ein Thread für FH4-Strecken eröffnen :confused_alt:
 

Anhänge

  • CityCarnageLocation.png
    CityCarnageLocation.png
    3,6 MB · Aufrufe: 195
menno, und ich frag mich eben beim fahren noch: warum haben denn die anderen da nur 1:07 gebraucht :confused_alt:
da wurde mir die xl strecke als erstes vorgeschlagen :), aber egal...
als ich tracktoy hörte hab ich mal nachgeschaut was ich da so an ungetunten cabrios in der garage hatte:
 

Anhänge

  • tracktoy.jpg
    tracktoy.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 197
1:44 ist ordentlich schnell. Die 1:40 hab ich nur mit zurück spulen und auf der letzten Rille hinbekommen. :daumen:
Bei der Strecke kommt es wirklich auf Grip an. Mit meinem Maserati komm ich nicht mal in die Nähe von 1:44.
 
Ich habe die Befürchtung das immer nur die letzte Blaupause freigegeben wird. Ich erstelle mal die XL neu.
 
Also auf XXL habe ich mal 1:47,758 mit nem BAC Mono auf S1 900 gefahren.

Edit: AMG GT-R 1:50,111...
Schöne Strecke. Erinnert an F1-Strecken wie Baku oder Monaco. Wie gerne ich mal mit dem Renault F1 Wagen von FM7 in FH4 rumfahren würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Bei der Strecke kommt es wirklich auf Grip an. .
deshalb hab ich ja gleich nachdem ich was von grip und tracktoy gelesen hab einen noch jungfräulichen wagen aus dieser gruppe mit den besten und breitesten reifen ausgestattet und nun hab ich auch zeit mal den abtrieb probeweise zu erhöhen und auch mal das getriebe nachzuschauen...

edit: mir wird die xl version angezeigt aber sie war nicht mehr als favorit markiert, so als sei sie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55 @slowmichael
Habt ihr die Blaupause als Favorit hinzugefügt? Hab wie gesagt die XL nochmal freigegeben. Würde mich mal interessieren ob man die jetzt wieder findet. Wenn ja sieht man immer nur die zuletzt erstellte :heul:

Edit:
Der BAC Mono ist wirklich F1 Monaco Feeling auf der XXL :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt : hab sie wieder gefunden und sie wird als neu angezeigt...
komischerweise hat die fahrt mit vollem abtrieb eben nix in der rundenzeit verbessert...
nur die ki fuhr noch besoffener als vorher.:daumen:

edit: mittlerweile bin ich schon nach 44 sec erster gegen die "unbesiegbar" ki...:evillol:
 

Anhänge

  • xl die zweite.jpg
    xl die zweite.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 189
  • ki.jpg
    ki.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ja die KI ist da wirklich merkwürdig. Mal hab ich keine Chance hinterher zu kommen, mal bleiben sie in Wände hängen, wo man sich fragt ,wie ist das möglich :freak:

Bin eben die XXL im Ariel Atom in der Cockpit Perspektive gefahren. Das hat schon richtig F1 Feeling mit den kurzen Gängen und dem hochdrehenden V8 :D
 
Zurück
Oben