• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Yamato hat bunte leuchtspur wg mag bunt muss mehr sein
Genau wie apr usw.

Gibt ja sonst nicht wichtiges
 
Fragger911 schrieb:
​Allgemein sind diese Persönlichkeiten aber zu unspektakulär, sie verbessern nur vorhandene Skill, bringen nichts wirklich einzigartiges/neues mit.

Echt? Also ich finde den Yamamoto-Kraken-Heal schon nicht ohne. Und das +1 an Verbrauchsgütern bei First Blood ist jetzt auch nichts was ich nicht nutzen würde.

Es ist halt schwierig Kapitäne zu balancen die Komplett neue Skills ins Spiel bringen (einen einzigartigen Russenkapitän, der +4% auf max. Speed des Schiffes gibt...


MfG tb
 
ColdFish schrieb:
Edit: LWMs Review in einem kurzen Satz: Aigle macht alles was die Gaede tut, nur macht die Gaede eben alles ein bisschen besser.

MMn ist die Gaede selbst schon ein so lala DD, zumindest kommt sie mir in Relation zur Farragut recht schwach vor (bisher noch nicht die 150mm Geschütze freigeschaltet).
Finde die Belohnung daher für mich selbst nicht so wichtig, nett, aber nichts weiter.

Btw. Frage: kann es sein, dass man die Anime Girls für die Anime Sammlung nicht immer aus den normalen Kisten bekommt? Bisher schon 4x Daily und kein Abbild drinne gewesen.
 
Relaxo32 schrieb:
Bisher schon 4x Daily und kein Abbild drinne gewesen.

Also ich finde das normal. Im Schnitt hatte (Yamamoto) und habe (HSF) ich alle 6 Daily's ein Sammelstück drin.


MfG tb
 
Gestern fleißig Lion gespielt und jetzt steht die T10 Conqueror im Hafen. Natürlich, so wie sich das gehört mit 19 Punkte Kapitän und alles ohne FreeXP erspielt. Werde die Lion aber vermissen, weil mir das Schiff gefallen hat.

Hier einmal eine Runde mit der Lion von Heute. Soviel Schaden mache ich auch nicht jeden Tag.

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg
 
oldmanhunting schrieb:
Gestern fleißig Lion gespielt und jetzt steht die T10 Conqueror im Hafen.]

GZ, dürfte sicher Spaß machen. Ich habe bis jetzt, seltsamerweise, nie eine Conqueror im Gegnerteam gehabt, die wirklich gut war. Der Höhepunkt war vor ~2 Wochen, als eine Hindenburg und ich in der Monarch 2 Conquerors vernichtet haben.
Entweder ist das Schiff wirklich immens stark, aber man muss schon wissen was man macht oder die anderen sind bisher sehr schlecht und haben sich das Schiff nur wegen dem "OP Siegel" geholt.

Ich muss langsam auch mal überlegen, was ich mache.
Momentan sind Moskwa und Des Moindes freigeschaltet, aber ich kann mich nicht entscheiden. Dazu kommt, dass ich mit der Edinburgh auch schon wieder bei 130k EP stehe (100% EP Tarnungen und Flaggen machen verdammt viel aus, selbst ohne Premium-Konto) und damit bald die Neptune erreicht ist. Dann steht auch noch die Saint Louis bereit gekauft zu werden und der Kreuzersplit kommt ja auch irgendwann.

Meine Credits reichen jedoch momentan nur für ein Schiff, irgendwie schlimm, die Wahl momentan.
 
Naja ... für CBs sind die beiden Radar-Kreuzer schon nicht schlecht ... also wenn du da was brauchst, dann die.

Ansonsten würde ich eher die T9-Grind bevorzugen, da ich meine 10er so gut wie nie fahre, wenn eben noch T9er im Hafen stehen.
Da Saint Loius und Neptune ja verschiedene Spilstile sind, einfach das, was dir am meisten liegt?
 
Da sind wir ja bei dem Problem :D

CBs spiele ich nicht, daran mach ich das daher wenig fest.
Sowohl die Moskwa als auch die Des Moines wären vom Gameplay her interessant in der Richtung, dass ich einerseits gerne mal wieder ein "Sniper"-Schiff spielen würde, andererseits gerne den Spotterplane-Build von Yuro aus Spaß mal testen.
Dem gegenüber steht natürlich, dass ich nicht so oft T10 spiele (mit der Hindenburg vllt. alle 1-2 Wochen mal 1-2 Matches).

Was die Neptune und Saint Louis angeht, da ich quasi fast nur Kreuzer spiele (~80%) komme ich mit beiden Spielstilen gut klar, auch wenn mir wohl die Neptune besser gefallen könnte (Mino auf dem Testserver nicht ausprobiert), andererseits die Henry auf T10 wiederum für die Franzosen spricht.

Schwierig, schwierig momentan. Mal sehen, Ende des Monats sind ja die russischen Schiffe im Angebot, vllt. schlag ich da für die Moskwa zu.


Heute auch das erstemal Tears als Map gehabt, um Welten besser nun für Kreuzer-Fahrer.
 
Relaxo32 schrieb:
Schwierig, schwierig momentan. Mal sehen, Ende des Monats sind ja die russischen Schiffe im Angebot, vllt. schlag ich da für die Moskwa zu.

Jap, das hab ich auch vor. Bin nur noch 15k XP von der Moskva entfernt (also ein gutes oder zwei mittelmäßige Donskoi Gefechte).

Nicht vergessen die Donskoi dann VOR oder NACH der Rabattaktion zu verkaufen. Wenn man die während der Rabattaktion verkauft, bekommt man auch nur die Hälfte des rabattierten Preises gutgeschrieben.


Insgesamt sehe ich das ähnlich wie du. Es gibt so viel zu grinden, dass ich wenig zum 10er fahren komme. Gerade die Hindenburg hat es eigentlich nicht verdient nur im Hafen zu stehen.... mal sehen. Wenn ich demnächst mal mehr Zeit habe, gehe ich das an.



Und da ich es nun im 5. Anlauf geschafft habe, den Text zu schreiben ohne zwischendurch 'F5' zu drücken: Gute Nacht.


MfG tb
 
Bei mir ist es anders. Ich komme kaum noch zum grinden und fahre häufig 10er oder Premiums... :D
 
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
Bis zum 16. Februar gibt es Kapitäns-Reskill gratis. Und zwar (wegen eines Bugs) für alle, nicht wie ursprünglich geplant nur für diejenigen, die Clan Battle spielen. :D
 
Herdware schrieb:
Bis zum 16. Februar gibt es Kapitäns-Reskill gratis. Und zwar (wegen eines Bugs) für alle, nicht wie ursprünglich geplant nur für diejenigen, die Clan Battle spielen. :D

Thx, ich habe darauf schon gelauert. Meine Kapitäne erstmal neu geskillt (Donskoi für Moskwa -> IFHE weg, Ibuki Kapitän auch IFHE weggeskilled, war noch von der Mogami 155er übrig).

Achja, neues Yuro Video zur Musashi:

https://www.youtube.com/watch?v=0hoJeG8eUzI
 
Ich habe erst gestern den 19 Punkte Kapitän der Conqueror umgeschult und da war es noch nicht umsonst.
Dann der Conqueror die Premium Tarnung gegeben, damit ich kein Minus mache, wenn ich mal schlecht spiele oder verliere. Bei mir haben aber alle T10 eine Premium Tarnung.

Weiß jetzt immer noch nicht, welche Kanonen ich bei der Conqueror am besten nutzen soll. 12 mal 419mm mit 48% Feuer Chance und etwas weniger Panzerung an den Türmen oder die 8 mal 457mm mit mit 63% Feuer Chance und bessere Panzerung.
4 Murmeln mehr je Salve ist ja auch ein Argument. ;)
 
Herdware schrieb:
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
Bis zum 16. Februar gibt es Kapitäns-Reskill gratis.

Vielen Dank !
Sehr nützlicher Hinweis !
Da werd' ich mich doch gleich mal wieder einloggen und etwas umbasteln. :) :daumen:
 
Nun ist es mir klar warum so viele so gut treffen, es gibt ein Warpack für Wows und sogar ziemlich erfolgreich. WG macht da auch nix genau wie bie Wot.
 
Seit längerem eben mal wieder eine Runde gespielt.
Gerade als die Runde rum war und ich mit dem DD(Kagero) das cap erobert habe(das einzige des Gegners), damit also gewonnen, gab's einen Disconnect, anstatt des Endergebnisbildschirms.

Das Schicksal möchte nicht, dass ich weiter Wows spiele. ;) Nun ist der Server(für mich zumindest) nicht mehr erreichbar.
Klasse comeback. :)

edit: Ok, komme wieder in's Spiel. Die Runde wurde aber nicht gezählt(keine XP für den Container). Als wenn ich gar nicht gespielt hätte, trotz Sieg. Ich sah am Ende der Runde noch wie dieses typische +1000 Punkte kam und die Siegmusik startete, es blendete um in Ergebnisbildschirm, aber der kam nicht mehr = Disconnect. Klasse.

Nein, ich soll wohl kein Wows mehr spielen. ;)

Schön war auch, vom Team beschimpft zu werden, weil ich mit dem DD gecappt habe, anstatt da wieder aus dem cap zu fahren und zu warten, bis die killgeilen Teammember die letzten Schiffe des Gegners zerstört haben(oder auch nicht, denn ein T10 CV war schließlich auch noch im Spiel, auf Gegnerseite, die man nicht unterschätzen sollte.).
Insgesamt wieder sehr zum abgewöhnen, das Ganze.

Scheint wirklich Schicksal zu sein.


Zocke erst mal wieder ne Runde Escape from Tarkov.
Wows mag mich nicht mehr ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Weiß jetzt immer noch nicht, welche Kanonen ich bei der Conqueror am besten nutzen soll. 12 mal 419mm mit 48% Feuer Chance und etwas weniger Panzerung an den Türmen oder die 8 mal 457mm mit mit 63% Feuer Chance und bessere Panzerung.

Ich würde sagen, die 12 kleineren Geschütze sind klar besser.

Allerdings haben die 8 großen mehr Stil. Ist halt mal was anderes, als die typischen Montana-Klone. :king:

Trotzdem, 8 Kanonen sind schon extrem wenig auf T10. 1/3 weniger Murmeln in der Luft gleichen auch die bessere Streuung, Durchschlagskraft und Feuerchance nicht aus.
Außerdem sind die großen Conqueror-Kanonen "nur" 457mm, statt 460mm bei der Yamato. Die 3mm sind im Spiel leider sehr relevant, denn das macht den Unterschied aus, ob man Overmatch (nicht Overpen) durch den Bug von High Tier-BBs machen kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen-"Problematik" auf der Conqueror ist ohnehin etwas seltsam.
Werden die 457er überhaupt genutzt von den Spielern? Dass WG sich bisher der Sache nicht angenommen hat ist seltsam.
 
Ich tendiere ja auch zu den 12 mal 419mm Kanonen. Werde die 457er aber mal ein paar Runden ausprobieren. Einfach um zu sehen, was die so können.
 
Aaaaaanscheinend hat's WG heute den gesamten EU Server zerschossen. WoT ist wohl auch betroffen.


Aussage von Lordofdroid (WG EU Producing Manager:

Captains, we are currently facing network issues on EU server including random disconnects and division window issues. Please standby while work on fixing these issues and improve stability.
We apologise for the inconvenience :(

Quelle: https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/7wu36x/psa_eu_network_issues/


MfG tb
 
Zurück
Oben