• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Die Bots sollte man aber auch nicht unterschätzen. Spätestens wenn die Torpedos haben, können die einen gnadenlos yolo-rushen. :evillol:
Und sie können sehr gut zielen. Immer schön auf Mitte Wasserlinie. Wenn man einem Bot-Schlachtschiff die Breitseite zeigt, kann man sich auf schmerzhafte Zitadellentreffer einstellen.

Das größte Problem ist, dass die Bots sich einfach anders verhalten, als echte Spieler. Wenn ich mal ein Coop-Gefecht mache, um eine bestimmte Mission abzuschließen, dann tappe ich oft in diese Falle.
Z.B. erwarte ich, dass ein Spieler mit seinem Zerstörer oder Kreuzer abbremst, wenn er sich einnebelt, und berücksichtige das beim Vorhalten. Ein Bot rauscht aber einfach fröhlich schnurstracks weiter und lässt seinen Smoke nutzlos hinter sich.

Da hast du allerdings recht, auf Tier 1 waren die kein Problem, dann spiel ich mal Tier 4 gegen die Bots und sehe nur nen Schwarm Torpedos auf mich zu schwimmen...
Ich war verdammt schnell out of the game. :D

Fitschinger schrieb:
Wisst Ihr ob da noch was Interessantes für FreeXP kommen soll? Odin vielleicht?
Derzeitige Prem-Schiffe die noch nicht veröffentlicht sind aber schon durch Tests gingen.
Bei keinem steht soweit ich informiert bin schon fest wie sie zu bekommen sind.

DDs:
  • IJN Hayate T10
  • MN Marceau T10
  • RM Leone T6
  • RM Paolo Emilo T10
  • Pan Asia Siliwangi T8

Kreuzer:
  • D Siegfried - T9
  • D Mainz - T8
  • Pan Asia Wukong - T8
  • RN London - T6

Schlachtschiffe:
  • D Odin T8
  • Pan Asia Bajie T9
  • RU Slava T10
  • USS California T7
Und dann noch der eine nagelneu angekündigte Pan Europa Zerstörer - aber die Linie lasse ich mal außen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fitschinger
Marceau und Hayate sehe ich eher im RB. Die wirken vom Konzept wie Thunderer zu Conq.
Die meisten anderen sehe ich eher als reguläre Shop-Premiums.

Ausnahme:
  • Siegfried: Alaska/Kron/Azuma waren alle für fxp zu haben. Gehe schwer davon aus, dass WG diesen Trend bei den T9 Superkreuzern weiterführt.
  • London: wird sicher das Freemium das es zur Einführung der RN CA zu erspielen geben wird.
  • Leone: siehe London, nur mit RM DDs
  • Paolo: Stahl oder eventuell RB als Thunderer für den RM 10er DD

Wobei die RM DDs ja noch nicht mal angekündigt sind... da liege ich also eventuell voll daneben.

Wurde die Sigfried nicht als deutsche Variante der Alaska bestätigt? Dachte bei der steht es zu 99,999% fest, dass sie für freie exp kommt, mit einer marginalen Chance auf Kohle.

Slava kann da bleiben wo keine Sonne scheint. Sie ist meines Wissens nach außerdem in einem Q&A als Stahl 10er bestätigt worden.

Odin war doch ein regulärer Premium, oder? Ich tippe ja immernoch, dass sie mit dem Tier 8 1v1 verkauft wird. (das wäre dann dieser Donnerstag, denke ich) Das Teil ist einfach so offensichtlich auf genau diesen Modus ausgerichtet.

Also meines Wissens nach wurde bei der Siegfried nix definitiv verkündet.
Sie könnte halt auch ein Eventgrind ala Benham werden... (bitte nicht)

Das Eventgrindschiff wurde die Puerto Rico.

Wenn die Siegfried ebenfalls ein Eventgrindschiff wird, dann ist vor März 2020 nicht mit ihr zu rechnen.

Ich habe schon mit Absicht nicht Weihnachtsgrindschiff geschrieben. ;)

Okay, danke für die Infos.
Die Alaska interessiert mich schon etwas, hab noch keinen schweren Kreuzer im Hafen.

So ein Zerstörer ohne Torps, wie die Friesland, ist, glaub ich, nix für mich :)

ColdFish schrieb:
Würde sogar so weit gehn, dass unter T5 das Gameplay nicht viel mit dem zu tun hat was auf T5-10 so abläuft.
Ich denke T1 ist ein eigenes "gameplay"
Danach sind T2-T5 wieder eine "eigene gruppe"
T5 - T8 ist eigentlich auch wieder anders. Hier kann es noch sehr dynamisch sein
T8-T10, und besonders T9/T10 ist sehr statisch am anfang und die positionierung ist da sehr wichtig.

Am anfang ist es ein "swarm" bzw alles nahkampf
danach wird es immer distanzierter.
Am meisten mag ich mid-tier, also T6/7/8. Hier hat man taktische positionierung aber kan mit einem push viel ausrichten.
Hightier also T9/10 ist am anfang enorm wichtig ncht zu weit nach vorne zu gehen. Sonst ist man sehr schnel sehr tot

Ich würde zumindest einige T5-Schiffe schon zum Mid Tier zählen.
Die Kongo z.B. spielt sich sogar fast wie ein kleines High Tier-BB.

Fitschinger schrieb:
Die Alaska interessiert mich schon etwas, hab noch keinen schweren Kreuzer im Hafen.
Alaska ist eigentlich auch fast uneingeschränkt empfehlenswert.
Sie hat ihre Stärken wie Schwächen, spielt sich ähnlich genug wie das Tech-Tree Äquivalent auf der Stufe ohne eine direkte Kopie zu sein und ist ein gutes Schiff ohne OP zu sein (was, zugegeben, nur bedingt viel heisst, wenn man bedenkt dass eigentlich jeder Superkreuzer besser ist als das Silberschiff der jeweiligen Stufe).

• Gefällt mir
Reaktionen: Fitschinger und tb4ever
brettler schrieb:

Yoah ... das wird wieder mal "Zeit für Familie und Freunde" :D

Interessant ist, dass es dieses Jahr KEINE Dublonen Kompensation mehr bekommt wenn man aus den Santa Containern schon alle Schiffe gezogen hat und noch eines bekäme (so wie letztes Jahr). Dieses Jahr wird einem einfach ein neues Item zugelost (z.B. 90 Tage Premiumzeit). Auch lustig dass Premiumzeit wieder mit dabei ist, nachdem es zwei Jahre lang raus war. Bei meinem Glück bekomme ich 180 Tage, wetten?

Mal schaun was das wird. Puerto Rico sieht auf jeden Fall schon mal machbarer aus als Benham (wobei ich mich dank meiner monatlichen Schmierung von WG auch leichter tue Dublonen auszugeben ...)

Achja und von allen 86 Premiumschiffen die man gewinnen kann fehlen mir ganze 22 ... whaling noises in the distance.

Edit: Und mir fällt gerade auf, man kann bis zu 4250 Stahl sich erspielen. 2250 über alle Direktiven. 2000 wenn man sich die PR ergrindet hat.

MfG tb

brettler schrieb:
Scheibenhonig, das sind einfach zu viele Infos in einem Post, wer soll denn da den Überblick behalten O.ó

Kein Stahl mehr für 10er? Dafür einen normalen Weihnachtscontainer? Deren Ertrag war doch schon die Jahre zuvor eher erbärmlich und wurde bestenfalls durch Masse kompensiert, ein einzelner Container statt stahl ist meiner Meinung nach ein Downgrade.

Die nationale Sammlung ist, wie immer, Müll. Naja, immerhin gibts ein paar Premiumtage für umsonst. Die Spezielle Camo für die Yamato bei der HSF Sammlung fand ich da schon besser.

Wie ist die Goriza eigentlich?

Die Weihnachtscontainer finde ich "ok". Für Sammler ganz nett, da man nur Schiffe erhält, die man definitiv nicht besitzt, für Spieler, die schon alles haben ein Downgrade.

Wenn ihr euren Container nicht sofort öffnet und dann ein Schiff erhaltet, das auch in dem Container enthalten sein könnte, ist es möglich, dass ihr das gleiche Schiff noch mal erhaltet. In diesem Fall erhaltet ihr eine Vergütung der Schiffskosten in Dublonen, einen Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten und einen Liegeplatz im Hafen.

Der Inhalt der Container wird ausgewürfelt, wenn man diese erhält, nicht wenn man diese öffnet? Cool, wusste ich nicht.

Gibt es zum Bau der Puerto Rico eine bessere Übersicht, was wieviel bringt? Sinken die Dublonenkosten für die Fertigstellung mit ansteigendem Baufortschritt?

Ihr könnt die X Puerto Rico tatsächlich nur mit dem Einsatz von Boostern bauen, die ihr für Schiffsbaumarken erhaltet.
Hmm, dachte man kann mit Dublonen Boostern hier gegensteuern, man muss wohl dennoch einiges an Zeit in das Spiel investieren um die normalen Booster zu erhalten.

So wie ich das verstanden habe muss man am Besten vom 11.12 bis zum 16.12. alle Schiffsbaumarken ergrinden um dann direkt am 16.12. mit vollen Boostern bauen zu können. Finde ich eigentlich ok, dass man außerhalb von Weihnachten quasi "vorarbeiten" kann und je näher man an Weihnachten heran rückt das Ganze ineffektiver wird.

Ist halt doof, wenn man nächstes Wochenende schon Sachen vor hat >.<"

24k Dublonen für die Booster sind auch mal ne Ansage, ist halt dann schon heftig, wenn man 24k Dublonen investriert und danach nochmal extra zahlen darf.

Alles in allem durchwachsen. Aber nix zum 1v1? O.o

Damien White schrieb:
Gibt es zum Bau der Puerto Rico eine bessere Übersicht, was wieviel bringt?

Kommt sobald der Patch da ist und das Event losgeht. Spätestens also am 16.12 in Form von einem Events erklärt video. Vor dem mir ein ganz kleines bisschen graut....

MfG tb

Wie ist das den nun. Im Forum ist man sich da uneinig.

Fakt ist, laut Homepage ist es nicht ohne Booster möglich.

Nun ist die Frage nicht ohne Dublonen Booster, oder kann man das ganze (theoretisch) ohne Dublonen mit den Marken Boostern machen.

24K Dublonen ist echt ne Hausnummer, das hat den Wert von ca. 2 T8 Premiums

brettler schrieb:
Wie ist das den nun. Im Forum ist man sich da uneinig.

Nun ist die Frage nicht ohne Dublonen Booster, oder kann man das ganze (theoretisch) ohne Dublonen mit den Marken Boostern machen.

24K Dublonen ist echt ne Hausnummer, das hat den Wert von ca. 2 T8 Premiums
So wie ich es verstanden habe kannst du die PR mit Marken Boostern zu 100% bauen.
Mit Dublonen Boostern kannst du wiederum nur fehlende Markenbooster ausgleichen.

Und wenn ich mir die PTS Direktiven ansehe ...

https://forum.worldofwarships.com/t...-0811-directives-as-presented-in-the-pts-wip/

Dann wird das ein ganz hässlicher Grind ohne Gold. Vor allem, da du ja so viel wie möglich so früh wie möglich ergrinden musst. Sprich, auch wenn das Event bis nach Neujahr geht, wo viele noch eine Woche Urlaub extra haben, den Großteil musst du zu und über Weihnachten grinden, Gold oder massiv Premiumschiffe / Flaggen / 10er besitzen.

DIRECTIVE SEVEN. FIVE of the following. 300 shipbuilding tokens.

With one exception (mission 10), this directive requires Tier 10 ships.

1. Earn credits in any Tier 10 ships (in 3 modes).
2. Earn ship XP in any T10 ships.
3. Earn ship XP in British or Italian Tier 10 CRUISERS.
4. Earn ship XP in British or American Tier 10 BATTLESHIPS.
5. Earn ship XP in British or Pan-Asian Tier 10 DESTROYERS.
6. Earn free XP in any Tier 10 CARRIER.
7. Earn free XP in Japanese or French T10 CRUISERS.
8. Earn Free XP in French and German T10 BATTLESHIPS.
9. Earn Free XP in USSR or French T10 DESTROYERS.
10. Earn commander XP in any European ship, i.e. in Blyskawica or Friesland.
Man muss dabei anmerken, dass nicht jeder 10er zulässig ist. Die Briten und Franzosen haben da noch am Meisten Glück, alle anderen Nationen haben quasi eine Direktive, die sie schaffen können und zwei Weitere, die man allgemein schaffen kann. (Die CV Mission ignoriere ich) Es ist also notwendig mindestens 3 10er Schiffe in ausgesuchten Bäumen zu haben.

Hast du Tier 10 US, KMS oder USSR Kreuzer? Tjo, dumm gelaufen, die sind nix wert.

Und welcher Spieler hat denn schon eine Yamato. ... :(

Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:

Soweit ich das mitbekommen habe (und das ist auch nur eine Vermutung basierend auf den Aussagen von WG im Stream):

• Hole dir freie Booster (also die für Marken) IMMER sobald du genug Marken hast
  • Wiederhole dass so oft und so früh als möglich (z.B. bereits in den ersten zwei Wochen des Events)
  • Dann sollte es reichen OHNE Dublonen Einsatz die PR zu bekommen.

Sieht alles in allem nach einem "Benham-Light" Grind aus. Nicht so brutal wie die Benham mit ihren 'musst täglich spielen sonst bist verratzt'. Bei der PR ist es: Musst täglich spielen in den ersten beiden Wochen und kannst dann nachlassen.

Mehr wissen wir erst wenn die Direktiven tatsächlich da sind.

Edit: Gerade gesehen, man braucht nur 5 um die Direktive #7 abzuschließen. Massel gehabt!

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den T7 Premium Kreuzer er Italiener hat könnte man ja viele Direktiven einfacher machen.

brettler schrieb:
Wenn man den T7 Premium Kreuzer er Italiener hat könnte man ja viele Direktiven einfacher machen.
Es ist vor allem wichtig diese so früh wie möglich zu machen.

Wenn du eine Direktive eine Woche später machst dann fehlt dir auch eine Woche erhöhter Baufortschritt. Wenn du also erst nach Weihnachten anfängst zu grinden dann kann es sein, dass du nicht ausreichend Zeit für den Bau der PR hast. Du musst also bestenfalls nächste Woche grinden wie ein Irrer, damit du möglichst viele Marken und damit Booster erhältst, damit die PR über Weihnachten vor sich hin baut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Zurück
Oben