• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

So 2 Aufträge noch, dann hab ich die 2. Direktive auch fertig....sollte also heute machbar sein. Wenn ich die Tages Aufräge heute auch noch schaffe, kann ich den 2ten erspielbaren Booster und eventuell den dritten aktivieren.
Mal so nebenbei, hat jemand von euch irgendwo einen Indicator gefunden, der einem sagt "Jetzt generierst du genug Punkte, das Schiff wird vor Deadline fertig"?

Freespace schrieb:
"Jetzt generierst du genug Punkte, das Schiff wird vor Deadline fertig"?

Unten links im Dock siehst du ja deine Punkte pro Minute. Da mal mit der Maus drüber hovern und er sagt dir: Bei dieser Geschwindigkeit schließen sie X von 36 Stufen ab.

Da sollte dann 36 von 36 stehen.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Freespace
Die Entwicklung des Spiels in Richtung immer mehr Zeit und Geld geht mir zunehmend gegen den Strich. Ich habe nunmal nicht besonders viel Talent, was ich zumindest teilweise durch Erfahrung, Zeit- und Geldeinsatz ausgleichen konnte. Ich habe aber das Gefühl, dass zunehmend mehr Einsatz gefordert wird als ich leisten kann und will. Vielleicht sollte ich meinen Einsatz zurück fahren, mich mit meinen über 290 Schiffen im Hafen begnügen, im Midtier noch ein wenig Spaß haben und mich mittelfristig aus dem Spiel verabschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, Herdware, ColdFish und eine weitere Person
Ich kann es nur nachvollziehen.
Ich hab ja sicher nicht wenig gespielt die letzten 2 Jahre, bin sicher auch nicht der schlechteste aller Spieler und hab sicher auch nicht wenig Geld ausgegeben, aber...
Mir kommt es so vor, als bin von Monat zu Monat immer weniger in der Zielgruppe die WG ansprechen möchte.
WoWS scheint sich immer mehr an No-Lifer oder Super-Wale zu richten. Und ich habe weder die Zeit den exzessiven Event Overload bzw. solche extremen Grind Geschichten wie die PR mitzumachen, noch Lust die exorbitanten Preise zu zahlen, die WG gefühlt immer häufiger für immer weniger abruft.

Ich habe noch ~150 Tage Premiumzeit und werde erstmal keine neue kaufen an Weihnachten. Wenn die rum ist, dann wird man sehen ob ich Ships nicht auch erstmal den Rücken kehre. Die Chancen stehen gerade nicht schlecht.

Eigentlich finde ich's schade. Ships ist prinzipiel immernoch ein echt nettes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81 und DiDi1948
ColdFish schrieb:
WoWS scheint sich immer mehr an No-Lifer oder Super-Wale zu richten.

Das glaube ich nicht mal. Die No-Lifer haben schon in diversen Threads und FB Kommentaren gesagt, dass ihnen das zu viel wird. Ebenso die Wale.

Ich denke eher WG versucht hier die noch neuen, aber zahlungswilligen "Bald-Wale" zu ködern. "Komm ins Spiel, zahl das Äquivalent eines AAA Titels um sofort vorne mitzuspielen".

Nur wie im Fußball gilt: Geld gewinnt keine Spiele.

ColdFish schrieb:
werde erstmal keine neue kaufen an Weihnachten.

Ich schenk dir auch keine Container, nicht dass da dann noch Premiumzeit drin ist :D

Um etwas versöhnlicher zu werden:

Commanders!
Please pay attention to additional information and changes regarding latest DevBlog post about Unique Upgrades.
First of all, we thank you for your feedback and suggestions. While moving Unique Upgrades to Research Bureau is a necessary step to evolve this system, we decided to prolong the existing Unique Upgrades missions for the whole year 2020. That means that you have plenty of time complete them at reasonable pace without the fear of loosing already received progress.
Also, as initially stated, you still can receive these missions until Update 0.9.1.
What's even more important, we appreciate your concerns about big changes to the gameplay aspect of Unique Upgrades themselves. We're happy to clarify: there are none. Unique Upgrades are meant as a way to customize your ship with a fair trade-off, and we are keeping them such.
What we want to do with the announced changes is:
  • To introduce the long awaited new upgrades for some tier X ships that don't have them;
  • To finally revise the existing Unique Upgrades - some of them might be a bit too strong, and some of them might be to weak or overly specialized;
  • To move their delivery method to more flexible Bureau - while it may require some additional changes to Bureau in future, this system is much easier to sustain than the increasing number of combat missions for each ship.
We will surely keep you updated on specific changes as they are being designed, but again, the core concept of these upgrades is absolutely the same: they offer some alternative playstyle, and do not work as direct buff.
Thank you for your attention and input!

Alle angefangenen Leg Mod Missionen (und zwei Patche lang kann man noch neue starten) werden bis Ende 2020 (also Patch 0.9.10 oder .11 oder .12) verlängert!

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und ColdFish
DiDi1948 schrieb:
Ich habe aber das Gefühl, dass zunehmend mehr Einsatz gefordert wird als ich leisten kann und will.
Das ist aber eine grundlegende Entwicklung der Spieleindustrie und keine Besonderheit von Wargaming. Moderne "Free to pay" und "Pay o pay" Titel werden bewusst so gestaltet, dass man entweder einen massiven Grind hinlegen, extrem wählerisch sein oder bezahlen muss, wenn man bestimmten Content möchte.

WoWs ist hier prinzipiell noch human, nur das PR Event sowie Lütjiens war jetzt übertrieben.

Vergleich das mal mit Fallout 76, wo seit Monaten ausschließlich Echtgeld Items in das Spiel kommen und der Grind für Premiumwährung einen täglichen Einsatz von mehreren Stunden erfordert, nur damit man am Ende gerade mal so viel zusammengekratzt hat um 1/6 Items pro Woche zu kaufen.

Oder Battlefront II (der EA titel), wo man für Darth Vader die Wahl hatte zwischen mehreren hundert Stunden Grind oder 15€.

Shadow of Mordor war sogar nur Singleplayer und erforderte entweder den Kauf von Lootboxen oder >1000h Grind für "das wahre Ende".
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Alle angefangenen Leg Mod Missionen (und zwei Patche lang kann man noch neue starten) werden bis Ende 2020 (also Patch 0.9.10 oder .11 oder .12) verlängert!
Macht das Ganze auch nicht besser.

Niemand möchte NTC 2.0 und das Wargaming den Quatsch nun mit aller Gewalt durchpressen möchte zeigt nur, dass ihnen die Community egal ist.

Damien White schrieb:
Das ist aber eine grundlegende Entwicklung der Spieleindustrie und keine Besonderheit von Wargaming.

Mag sein, aber whataboutism hilft hier nicht weiter.

Ich stürze mich da liebe rauf Indie Spiele wo die Entwickler noch im öffentlichen Discord sitzen. Z.B.

https://store.steampowered.com/app/814370/Monster_Sanctuary/

Dann können sich die großen mal gegenseitig einen auf ihren ach so tollen Monetarisierungsmöglichkeiten einen wedeln und ich hab meinen Spaß abseits davon.

MfG tb

Man merkt an den Upgrades so richtig, dass sie aus dem RB so richtig viel Geld raus pressen können und alles andere damit egal ist.

PS:
Denkt daran - irgendwer in St. Petersburg sitzt jetzt gerade an einem Leg-Upgrade für die Smolensk :evillol:

tb4ever schrieb:
Ich schenk dir auch keine Container, nicht dass da dann noch Premiumzeit drin ist :D
Ach weisst du, bei meinem Glück zieh ich aus den Containern für die ich meine übrigen Dublonen ausgeben werde eh wieder 180 Tage Premiumzeit...
:rolleyes:

ColdFish schrieb:
Ach weisst du, bei meinem Glück zieh ich aus den Containern für die ich meine übrigen Dublonen ausgeben werde eh wieder 180 Tage Premiumzeit...
:rolleyes:

Gibt ja auch ab heute wieder -50% auf 360 Tage Premium ;)

MfG tb

DiDi1948 schrieb:
...Vielleicht sollte ich meinen Einsatz zurück fahren, mich mit meinen über 290 Schiffen im Hafen begnügen, im Midtier noch ein wenig Spaß haben und mich mittelfristig aus dem Spiel verabschieden.

Ich lasse mich auch nicht dazu zwingen, mehr Zeit und/oder Geld in das Spiel zu stecken als ich will.

Da WoWs aber F2P ist und ich keine Premiumzeit nutze, sehe ich auch keinen Grund, ganz auszusteigen.
Ich spiele einfach so wie es mir passt und Spaß macht, auch wenn das heißt, dass ich 1-2 Wochen mal gar nichts mache oder nur mal schnell 1-2 Gefechte an einem Tag usw.

Langfristige Grinds sind für mich trotzdem in Ordnung, solange es keine Zeitbegrenzung gibt. Ich knabbere mich da halt ganz langsam durch. Z.B. habe ich gerade erst die Halsey-Kampagne beendet. (Mal sehn auf welches Schiff ich den packen werde.)
Nur blöd, wenn WG es sich mitten drin anders überlegt und die Missionen doch abbrechen will. Das empfinde ich als Irreführung der Spieler. Vielleicht auch nur aus Ignoranz, weil sich die Leute, die solche Entscheidungen treffen, nicht in Gelegenheitsspieler wie mich hineindenken können. Nicht jeder zieht so eine Missionsreihe in ein paar Wochen durch.

Hallo CB-Forum!
Ich hab mich hier mal angemeldet, da ich sowieso schon sehr lange viel mitgelesen habe, nicht nur hier in dem Thema.

WoWs spiele ich natürlich auch. Sonst würde ich nicht hier schreiben.
Das offizielle Forum von WoWs finde ich nicht so toll. Also vornehmlich die Stimmung da.

Hier finde ich es viel angenehmer!

Da bei mir am 26.12. die USS Black im Hafen einläuft (neuer Rabatt Coupon für Schiffe), wollte ich mal fragen, wer von Euch die auch im Hafen hat, welche Verbesserungen Ihr eingebaut habt, wie Euer Kapitän geschult ist und wie Ihr die so spielt.

Grüße!
Ergänzung ()

Was die ganzen Events in WoWs angeht, habe ich mir schon länger angewöhnt, nur noch das zu spielen, was mir Spaß macht.
Dazu sind Spiele da. Freude erzeugen.
Meine Lieblingsschiffe habe ich schon alle. Bis auf die USS Black. ;-)

Herdware schrieb:
Vielleicht auch nur aus Ignoranz, weil sich die Leute, die solche Entscheidungen treffen, nicht in Gelegenheitsspieler wie mich hineindenken können. Nicht jeder zieht so eine Missionsreihe in ein paar Wochen durch.

Ich kann mir da schon vorstellen, dass WG da nicht mehr als ein 'Pech gehabt' übrig hat. Vermutlich auch, weil Gelegenheitsspieler nur dann berücksichtig werden wenn sie tatsächlich den Server füllen. Wer aber ... nur einmal im Monat (dann aber für 3-5 Tage am Stück) spielt ... joah ...

Frozn_Daiquiri schrieb:

Servus! Immer hereinspaziert.

Frozn_Daiquiri schrieb:
Da bei mir am 26.12. die USS Black im Hafen einläuft

Black steht bei mir, aber auswendig ... öhm ... ich mach bald Feierabend, dann kann ich heute Abend mal drauf schauen.

MfG tb

Mein Lieblings F2P ist Warframe, obwohl ich da auch schon € reingesteckt habe, aber dafür ist eigentlich alles schaffbar mit Grinding ohne Druck und die Communtiy ist super und der Entwickler auch.

Da WoWs aber F2P ist und ich keine Premiumzeit nutze, sehe ich auch keinen Grund, ganz auszusteigen.
Ich spiele einfach so wie es mir passt und Spaß macht, auch wenn das heißt, dass ich 1-2 Wochen mal gar nichts mache oder nur mal schnell 1-2 Gefechte an einem Tag usw.

Ich wäre immernoch ein Freund der "Prepaid" Premiumzeit, das heißt die Zeit läuft erst ab wenn man spielt, aber da würde nur für stundenweise Zeit Sinn machen und wird nie kommen aus verständlichen Gründen

Ich werde Direktive 2 wohl erst morgen schaffen. Dann könnte es eng werden mit der PR. Den Booster lasse ich trotzdem. Plan war ja schnell zu D3 zukommen und von den Gorizia Dublonen Boostr 2 zu kaufen.

Danke Schon mal für die Rückmeldungen.

So wie Xeelee geschrieben hat, ist ein wenig anders, wie ich meine US DD sonst spiele.

Aber vielleicht probiere ich es mal aus.
Man kann ja auch mal was Neues probieren.

brettler schrieb:
Ich wäre immernoch ein Freund der "Prepaid" Premiumzeit, das heißt die Zeit läuft erst ab wenn man spielt, aber da würde nur für stundenweise Zeit Sinn machen und wird nie kommen aus verständlichen Gründen

Letztlich sind diverse Flaggen und Tarnungen mit Bonus auf XP und Credits ja sowas und vor allem auch Premium-Schiffe.
Da ich wie gesagt eher unregelmäßig spiele, habe ich mein Geld in Premium-Schiffe statt Premiumzeit gesteckt.
In Tarnungen und Flaggen ertrinke ich allerdings, so dass da kein Bedarf besteht Geld auszugeben. Was das angeht ist WoWs schon sehr großzügig.

Damien White schrieb:
Wie spielst du deine US DD denn?

Die Sims:
1576776231449.jpeg

1576776242648.jpeg

Die Kidd:
1576776343058.jpeg

1576776362547.jpeg

Von der Spielweise her:
Vorsichtig an oder in den Cap, je nach Matchmaking, und je nach dem wenn man findet, schnell weg oder Messerkampf.
So ungefähr.

Zurück
Oben