• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Die Spanier kommen: https://blog.worldofwarships.com/blog/230

1634120058640.jpeg
 
Wofür kommt dann erst der Pan Asia Baum, den keiner wollte?

Was wird aus dem Pan EU Baum, wenn jetzt doch jede EU Nation ihren eigenen Baum bekommt?
 
Keine Ahnung.
WG typisch: "The details on the concept will be announced later.", vermute ich mal.
 
In der aktuellen Folge von:

Was kann Wargaming eigentlich:

2021-10-13_19h04_17.png


Der Witz ist:

Ich besitze eine Tarnung auf der Moskva, die Typ 20, die sie erhalten hat, als sie zum Premiumschiff wurde. Und da ich diese Tier 10 Tarnung für umsonst erhalten habe erhielt ich heute die Typ 20 Tarnung auf der A. Nevsky für umsonst.

Also ist jetzt prinzipiell nichts negatives, aber trotzdem, irgendwie hat da keiner bei Wargaming zuende gedacht.

Naja, zwei 8k Dublonen Tarnungen für umsonst, mir solls recht sein ^^"


BTW:

Wusstet ihr, dass Deutsche Kreuzer Rauch haben? Ich auch nicht! Aber laut Wargambling hat die kommende Pan Asia Linie den gleichen Rauch wie Deutsche Kreuzer:

unknown (3).png


(Sie werden Rauch haben, der weder Deutsch ist noch von Kreuzern kommt, sie haben Pan Asia DD Rauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauch für Deutsche Kreuzern wäre nicht schlecht, aber weder Nürnberg noch York haben so was.
 
Hatte mich auch gewundert über die Perma-Tarnung für die Nevsky aber geschenkter Gaul und so .....
Hatten wohl keine Logs mehr von der Zeit vor der Techtree-Umstellung oder die Programierer mal wieder zu doof zum Testen
 
Bei den Summen, die WG offenbar mit Sperenzchen wie Glücksspielcontainern und Early-Access-Schiffen ständig einnimmt, können die ruhig öfter mal ein paar Premium-Tarnungen und sonstige Geschenke an die Spieler verteilen. 🙂
Wegen der hohen Preise, die ein simpler Anstrich mit kleinen Bonus-Effekten sonst im High Tier kostet, kommt man sich direkt richtig verwöhnt vor. :lol:
 
Damien White schrieb:

Ja, das wäre zumindest eine Möglichkeit für WG gewesen, um den Unmut der letzten Wochen wieder gut zu machen, ohne großartig wirklich finanzielle Einbußen zu haben (die, die die normale 0815 Tarnung für Gold kaufen sind sicherlich sehr stark in der Unterzahl), wäre schlicht "Kudos to WG" gewesen.
Aber WG ist ja WG...

Abseits davon: die kommenden Super Schiffe wirken doch etwas dümmlich/witzlos, wenn ich mir das folgende Video ansehe:
 
Ich verstehe teils den Gedankengang hinter diesen Fähigkeiten nicht.

Conde, Hannover, Satsuma, ok, das ist klar.

Annapolis => Effektiv eine extra Salve, dafür 40s, bzw. ~8 Salven, Reload?
Zorky => Effektiv zwei extra Salven, dafür 40s, bzw. ~10 Salven, Reload?

Das macht bei beiden Schiffen keinen Sinn. Selbst die +25% HE Durchschlag von Zorky, für nur 4 Salven in Summe ist das halt einmal nichts. Vor allem, wenn man dafür effektiv 10 Salven opfert.

Am Wenigsten verstehe ich jedoch den Sinn hinter Yamagiri.

Yamagiri kann zwischen Torpedos wechseln, ok, aber die 20s Wechselzeit machen keinen Sinn. Sagen wir mal, dein 12km Ziel verschwindet hinter einer Insel oder sonst einer ungünstigen Position und es poppt ein bessere Ziel innerhalb von 20km auf. Jetzt schaltest du die geladenen Torpedos auf 20km ... Aber darfst erstmal 20s warten, bevor du feuern kannst. In 20s kann eine Menge geschehen, aber vor allem ist es einfach ein Malus auf den effektiven Torpedo Reload. Und wenn du die 20km Torps abgefeuert hast darfst du wieder 20 zusätzliche Sekunden warten um auf die 12km zu wechseln.

Es gibt Gründe, wieso keiner die 20km im normalen Spiel verwendet, wieso sollte man hier einen Malus von 40s auf seine 12km Torps nehmen?

Wenn es instant wäre, sobald die Torpedos durchgeladen sind, evtl wäre es wirklich eine sinnvolle Sache, aber so wie es ist ... Ich kapiers nicht.

Das Ganze ist so dermaßen undurchdacht ... Die Schiffe sind Tier 11, ja, aber einfach nur aufgrund ihrer Softstats, nicht aufgrund der Modi.

EDIT:

Weis einer, wieso Hannover 483mm und nicht 480mm Geschütze hat?

Das Gleiche bei Preussen, 457mm anstatt 450mm? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaliber wurde damals in Zoll ´´ und nicht mm gemessen.
Hannover und Bismarck sollten 16´´ Kanonen bekommen.
Es wurden aber 15´´ Kanonen eingebaut(aus zwei Bücher über Kriegsschilfe, Autoren: 1. Gino Galuppini und 2. Siegfried Breyer).
16´´=40.6cm
15´´=38,1cm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yuuji
Bismarck hatte 380 mm, nicht 381 mm. Gneisenau/Scharnhorst hatten 280 mm, nicht 283 mm. Bayern hatte 380 mm, nicht 381 mm.
Man hat sich an Zoll orientiert, aber dann doch ganze cm genommen.

Die Ausnahme hierbei sind die Kanonen für die H Klasse, bei denen man tatsächlich auf 406 mm gegangen ist - und wenn man sich Kreuzer anschaut mit 203 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach 406mm waren laut Wikipedia bei den H-Klassen 420mm und 480mm vorgesehen, also wieder metrisch.

Für 450mm als Zwischenschritt, der dann wohl verworfen wurde, gibt es ebenfalls Unterlagen:

imageproxy.png


Nur halt nicht für 457mm.

Und mir ist nicht bewusst, dass 483mm statt 480mm bzw. 457mm statt 450mm irgend eine nennenswerte Auswirkung auf Overmatch besitzt.
 
Herdware schrieb:
Ich kann mich irren, aber der Bot in Flambas-Stream hat geschrieben, dass es gerade die letzte Chance ist/war, die Sammlung noch voll zu machen.
Aber vielleicht habe ich das ja auch missverstanden und nächstes Wochenende zählt auch noch. Ich sehe allerdings (noch?) keine Twitch-Drops dafür.
Also heute gab es wieder eine Mission.

2021-10-16_18h46_25.png


Nächste Woche sind auch noch Vorrunde und dann sind zwei Tage KOTS. Ich denke nicht, dass die Chance für die Tarnung schon vorbei ist und du mit einer der beiden Missionen selbige freischaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Stimmt. Ich habe mich wohl von einer von mir missverstandenen Chatbot-Meldung erschrecken lassen. 🙂
Es gibt noch einige Chancen für KotS-Twitch-Drops und damit dürfte die NC-Perma-Camo für mich locker erreichbar sein.
Die kommt wohl auch eh erst mit 10.10 ins Spiel.
 
Ich hätte da mal paar Fragen zum entlassen von Kapitänen. Gehen die erspielten Kapitäns-EXP verloren? Oder werden die den Elite-EXP gutgeschrieben?

Hat WG eigentlich die Dropchance der Schiffe aus Containern erhöht? Aus dem Twitch-Prime Container habe ich die Immelmann gezogen. Und als ich mir 2 Container vom aktuellen Event geholt habe, kamen noch Weimar und Brandenburg dazu. 3 Schiffe aus 3 Containern, da will ich mich nicht beschweren. Auch wenn ich mit dem CV nichts anfangen kann.
 
Ich habe kein Schiff aus 6 Container(allerdings nicht die Premiumcontainer sondern die aus der Mission), gleicht sich wieder aus.
 
Zurück
Oben