• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Community: Würfel-PC aus vier Windows-98-Rechnern für LAN-Partys

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Spiele vergangener Zeiten mit Freunden im Netzwerk zu spielen, kann schnell an der modernen Hardware scheitern. ComputerBase-Leser eater hat sich dem Problem auf originelle Weise angenommen. Seine Lösung: Ein Würfel-Rechner, der gleich vier Windows-98-PCs inklusive Monitore in sich vereint.

Zur Notiz: Community: Würfel-PC aus vier Windows-98-Rechnern für LAN-Partys
 
Wäre das bei den Hardwareanforderungen heute auch sauber emulierbar?
 
Eigentlich bin ich froh, wenn ein altes Spiel auf ner Lanparty auf meinem Rechner nicht funktioniert. Dann muss ich wenigstens nicht zum 1000ten male so eine alte Kamelle in langweiligen Modi rauf und runter zocken :)
 
Richtig nerdig, richtig GUT! Nur: Warum ausgerechnet Win98? :D Klar gabs da einige Spieleklassiker in der Zeit, aber wahrscheinlich kein Betriebssystem hat uns so oft mit Treiberproblemen genervt und instabilem Netzwerk genervt wie 98. Da war XP ein absoluter Segen!

Nai:
Ich weiß ja nicht, wovon Du so redest .. aber nicht alle alten Spiele sind olle Kamellen. Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel - auch und gerade im Lan.
 
Ich weiß ja nicht, wovon Du so redest .. aber nicht alle alten Spiele sind olle Kamellen. Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel - auch und gerade im Lan.
Es geht mir da gar nicht um Graphik. Mein Problem ist, dass seit 15 Jahren auf jeder Minilan die meine Kumpels so veranstaltet haben nahezu ausschließlich die selben 5 Spiele gespielt werden:
AVP2, WC3 (da auch nur 2 oder 3 custom maps), Empire Earth (gegen Bots), BF 1942 (gegen Bots), CS.
Die dafür stundenlang. Deshalb habe ich halt keine Lust diese alten Spiele immer wieder zu spielen.
 
Quadratisch, praktisch LAN-Party im Würfel. ;)
Kann ein Lied davon singen wie frustrierend es sein kann bis bei einer LAN - Party alles reibungslos funktioniert.
Hut ab.
 
Richtig geil!
Wieviele Spiele gibts allerdings, die nur auf Win 98 (SE) laufen, nicht aber auf XP?
Weil viele Spiele auf XP laufen auch unter Win 7. Oder halt im Kompatibilitätsmodus.
4 miniITX Systeme mit Win 7 (dafür gibts ja sicher Treiber) und man könnte damit alles zocken was auch auf XP läuft.
Z.B. StarCraft. ...
 
Smartbomb schrieb:
Richtig geil!
Wieviele Spiele gibts allerdings, die nur auf Win 98 (SE) laufen, nicht aber auf XP?

Sehr sehr viele, führe Titel mit 3D Grafik sind oft extrem zickig was Hard und Software angeht. Da hats ja manchmal schon gereicht nen neuen Grafikkartentreiber zu installieren, und nix ging mehr. N.I.C.E. 2 fällt mir spontan ein.

Und sorry fürs Thread-Leichenfleddern :D

Sehr cooler Würfel übrigens!
 
Zurück
Oben