Compact Flash Ultra II

Jack Blues

Lt. Junior Grade
Ich habe da mal so ein/zwei Fragen:

Kann man die CF II Karte auch ganz normal in eine Canon Powershot Kamera stecken? Bei Canon heißt es ja, dass CF I Karten vorgesehen sind.
Besteht der Unterschie nur in der Geschwindigkeit?

Danke

°Jack°

Zuletzt bearbeitet: (Optik)
Das "Ultra 2" bezieht sich hier nur auf die Weiterentwicklung der CF Karten... es ist weiterhin CF Typ1 und somit für die Powershot zu gebrauchen. (Hab selbst 'ne 256er bei mir drin)

Zuletzt bearbeitet:
Die A80 :) Mit Canon machste nix falsch, wenn du gerne ein bissel (an den Einstellungen) rumspielst ;)
Bedenke aber, dass die Ultra2 beim Bilder übertragen absolut nix bringt (USB 1.1 sei dank -.-) Wenn du also entsprechende Übertragungsraten willst/brauchst, kauf 'nen Kartenleser dazu.

Ich spiele schon gerne was rum, habe hier noch eine Canon Eos Spiegelreflex analog rumliegen :D , leider ist mein 24-70mm Objektiv derzeit kaputt :(
Da wollte ich erst einmal eine Digicam haben. Bin mir nur unschlüssig, ob ich die A70 oder A75 nehmen soll? Macht die A80 Filme mit Ton?

Vielen Dank

°Jack°

Jo, Videos in 320 x 240 mit Ton. Das Mikro scheint aber etwas "empfindlich" zu sein, rauscht selbst bei scheinbar stiller Umgebung immer noch etwas.
Wenn du wirklich nur zwischen der A70 und A75 schwankst, dann doch eher die A75
Grund: Größeres Display (afaik aber ned schwenkbar wie bei der A80 :> und die Möglichkeit Videos in 680x480 aufzunehmen. Ansonsten sind die ziemlich baugleich.

Vergleich halt selbst
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Schnellzugriff-de.htm

Zurück
Oben