News CompactFlash-Karten mit bis zu 133 MByte/s

Inofizielle 'Signatur' des Staates GAMBIA , geht es dich was an oder hat es was mit der CF's Schnittstelle zu tun? Und JA, ich hab die Forenregeln gelesen...
Es geht mich in soweit an, das es störend ist so eine Signatur und in den Regeln das drin steht wie eine Sig. auszusehen hat.

@the-gamer90
Bis das die CompactFlash-Karten ausreizen werden, wird es sicherlich auch einen neuen USB Standard geben.
 
Meine Karte (takeMS)schafft 8 MB in der Sekunde, 133 wären echt mal goil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CF Karten sind doch eh voll lange out und gleichzeitig schwachsinn für Fotografen mit einer Digitalen Spiegelrefelx.
Da greift man lieber zu einem MicroDrive mit 4GB oder 8GB
 
@heaton: CF ist ja wohl de einzige Standard, der sich seit Anfang der Digicams gehalten hat. Jeder andere wurde verworfen oder so stark geändert, dass Inkompatibilitäten entstanden. Von dem her ist CF das einzig Vernünftige. Und glaub mir: die wenigsten Leute mit einer DSLR verwenden MicroDrives. Die sind nämlich mittlerweile deutlich langsamer als Flash-Karten, viel unsicherer (weil viel weniger robust, da mechanisch) und brauchen auch noch mehr Strom.
 
Schum1 schrieb:
Naja .. aber was hat den heutzutage noch CF Karten ?

Nahezu jede professionelle oder semiprofessionelle DSLR und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern, da CompactFlash die (IMHO) optimale Größe hat, die höchsten Kapazitäten und Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bietet und dazu auch noch auf- und abwärtskompatibel ist. Auch in Industriecomputern, die ohne mechanische Teile auskommen müssen, werden fast immer CompactFlash-Karten als Speichermedium eingesetzt.

--Thomas
 
Zurück
Oben