• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Company of Heroes 2 im Test

domian schrieb:
Ich finde generell auf CB die Spieletest zu negativ behaftet.

Selten, dass ein Spiel überhaupt mal eine positive Kritik bekommt. Selbst wenn das der Fall ist, wird immer erst das Negative aufgeführt oder die Bewertung mit einem großen ABER versehen.

Ich finde gerade das ist bitter nötig in der "Spiele Review Welt". Bei den meisten Magazinen ist alles, was halbwegs populär ist und stark vermarktet wurde = 10/10 GOTY
 
Wundert mich nicht das Ergebniss des Tests nach all den Problemen mit THQ war es sehr unwahrscheinlich das ein großer Wurf kommt.
 
SamSoNight schrieb:
Ich finde gerade das ist bitter nötig in der "Spiele Review Welt". Bei den meisten Magazinen ist alles, was halbwegs populär ist und stark vermarktet wurde = 10/10 GOTY

Ich habe nichts gegen objektive Bewertungen und konstruktive Kritik.

Aber wo bleibt die bitte in der Bewertung und dem Fazit? Einzig der Hinweise, dass der "ganz große Wurf" nicht gelungen sei und gleichartige polemische Bemerkungen ohne den Hinweis des Autors darauf, was denn eigentlich nun zu bemängeln ist, oder seiner Meinung nach fehlt. Das bei einem Sequel das Rad nicht neu erfunden wird, sollte jedem bewusst sein.

Einfach nur meckern kann jeder!

Aber das macht CB in den Spieletests schon seit jeher. Unausgereifte stellenweise zu kritische Spieletests ohne klare Empfehlung oder Pro und Kontra unter dem Deckmantel der "Objektivität" zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoH 1 war echt der Hammer, mal sehen, wie sich CoH 2 entwickelt :)
 
Neben dem nicht gelungenen Interface. - Was soll dieses riesige Textfeld mit Null Informationen im mittleren Teil? - Finde ich auch den Blizzard etwas eigenartig. Jedenfalls kam es zu Beta-Zeiten vor das der Gegner während eines Blizzards stundenlang durchs Gelände gestiffelt ist und meine Truppen froh waren an der nächsten Feuerstelle zu sein. Die Balance wird sicherlich noch werden.

An der Grafik haben sie zwar etwas verbessert, wirkt aber komplett lieblos im Vergleich zum ersten Teil. Also Plus Minus Null. Es wirkt viel 1:1 aus dem ersten Teil übernommen. Alles im Allen ist am Ende ein CoH 1.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Leute die es schon haben :) Ich überlege es mir am Freitag zu kaufen bei gamesrocket für 39.99€. Lohnt sich das Game? Hab mir den Test schon mal durschgelesen aber ich denke der Eindruck vieler gibt einen besseren Eindruck.

Spaß macht das Game denke ich schon. Wie sieht es mit dem Multiplayer aus?



matrix2050
 
Es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, nur glaube ich nicht dass es die Popularität von COH 1 erreichen wird und vielen macht s auch nicht so viel Spass wie COH 1, obwohl doch nicht viel geändert wurde.
 
So....nachdem ich seite 1 der kommentare gelesen habe:

Seit ihr fertig mit rumweinen?

Diejenigen (darunter ich), welche sich das Game vorbestellt haben und den 1. Teil wie blöde suchten , haben Spass daran.
Der Rest ist ,denke ich mal, C&C oder SC verwöhnt und vergleicht COH mit ebendiesen Games.....was leider nicht klappen wird (Höhöhöhöhö).
Wers mit Dawn of War vergleicht, is schon eher näher drann.
Wems nich gefällt, bitte sehr. Und wenn es von Haus aus ne Deutsche Kampagne gibt, werden diverse Gruppen gleich wieder mit ihrem "Hilfe, NAZIS!"-geschrei anfangen....so....meine krude Meinung zu dem Thema....ende.
 
@
HellsMarch

Dein Beitrag war aber auch so was von unnötig und sinnlos. Ich habe nirgends nicht mal ein Wort von den Games gelesen, dass du in den Raum geworfen hast, weder habe ich irgendwas zum Thema Deutsche Kampagne/Nazis gelesen, du bist der jenige der mit den beiden Themen angefangen hat.
Ich habe selbst sehr sehr lange COH 1 gespielt, habe auch alle Addons. COH 2 macht nun mal nicht so viel Spaß wie COH 1, es geht für mich nur um s gameplay.
 
Ich würde gerne einmal ein richtig gutes WWII, oder generell ein RTS sehen, welches mehr auf Realismus setzt. Keine Hit-Points für Einheiten. Keine Wuseleinheiten, sondern mit realistischen Moves- und Ladeannimationen.

Men of War ist wohl das, was du suchst...


Habs gestern gespielt mit dem Kollegen, folgendes:
Wir hatten 400:37 Tickets für uns. Gute Armeen, vieles Stufe 3.
Tia und dann kam der eine mit dem Tiger. Der erste haben wir grad noch so mit 3 ATs, 2 Stufe 3 Infs und 2 SU85 klein gekriegt. Dachten, phu endlich, jetzt sollten wirs haben. Tia falsch gedacht, 2min später stehen 2 Tiger vor uns. Und diverse andere Panzer. Die haben uns dann ohne Probleme überrolt. Die Spieler waren grottig. Die konnten nicht viel, kein Micromanagement nix. Sind einfach voll reingefahren und haben wohl viel mehr verluste erlitten als eigentlich nötig gewesen wäre, trotzdem haben sie uns ohne Probleme überollt. Wir hatten keine Chance mehr.

Ergo, die Deutschen Tanks sind einfach zu heftig und zu billig.
Die Russen sind am anfang, bisschen zu stark, aber nicht komplett OP. Im Endgame kann man als Russe nur noch zusehen wie man abkratzt -.-

Hatten auch überall minen etc. no chance. Ging einfach nichts mehr. Dann haben wir mit 400zu37 noch am ende verloren -.-
so ein Witz war das. Und es waren wirklich grottige Spieler, liesen die Einheiten oft abkratzen etc... Deshalb auch 400:37, das kann man ohne OP einheiten nicht mehr aufholen, war eigentlich eindeutig -.- die hatten auch viel weniger ressourcen als wir, da wir immer mehr als die Hälfte der Map hatten. Also irgendwas kann doch da nicht balanced sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@braveheart24 , ich empfehle dir, die Browsereigene Suchfunktion zu gebrauchen, Standardmäßig STRG+F / F3

Desweiteren beziehe ich mich nicht explizit auf einen Post eines beliebigen users, sondern auf verschiedene. Und was die Thematik des "Hilfe, NAZIS!" angeht, ist es für mich eine Erfahrungssache.

Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Schon die Beta lief die ganze Zeit ohne SLI Support, bei der Vollversion genau das selbe Thema.
Ich könnt so abkotzen, der neuste Beta Treiber von Gestern bringt auch kein Profil mit -.-

Naja muss ich erstmal die Grafik runterschrauben :(
 
hab die kampagne bereits auf normal durch. :D schwierig war sie zu keinem zeitpunkt. ich glaube, es ist sogar leicht leichter geworden. atmosphärisch finde ich in dieser hinsicht das spiel gelungen, es ist zum teil düsterer und anders als mit den strahlenden amis durch frankreich zu bruisen. dass dann im spiel zu beginn dann auch ein zwei mal zu beginn die befehle 227 aktiv waren, fand ich schon krass, hat aber die atmosphäre unterstützt. eine dt. kampagne häte es auch geben dürfen, aber nachdem man den ganzen krieg auf russischer seite gesehen hat, wäre es wohl nur eine unnötige doppelung. im theatre of war kann man aber beide seiten spielen.
 
Naja erwarten das CoH2 jetzt völlig das Genre aufreist ist auch leicht übertrieben, sind wir mal ehrlich, im RTS Genre kommt schon lange nicht mehr wirklich gutes daher :(
 
Was ist mit der Men of War oder der Wargame Serie? Was ist mit Rome Total War 2 (ok, kommt erst noch)?
 
Also mir fallen da spontan Total War 2 und Planetary Annihilation ein, wohl die nächsten guten RTS Spiele, sonst habe ich auch keine auf dem Plan.
 
mir wäre was mit Tiefgang lieber...Homeworld 3 z.B. :(
 
Das Game ist absoluter Schrott....und wenn ich die ganzen Dlc´s schon sehe dreht sich mir der Magen um. Eigentlich Schade was aus einem Super Spiel geworden ist. Das heisst für mich weiter CoH1 mit Blitzkrieg zocken.
 
Zurück
Oben