-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Company of Heroes Online
- Ersteller braveheart24
- Erstellt am
Kabuto
Lt. Commander
Ich hole den Thread mal wieder hervor 
Ich spiele CoHO nun auch seit ein paar Wochen, nur ist mir in letzter Zeit immer wieder etwas komisches passiert.
Spiele meistens 4vs4 mit US.
Spiel läuft bei den komischen vorkommnissen immer folgendermaßen ab:
In der frühen Phase machen wir druck und nehmen ein großteil der Punkte ein und nach
gut 5 Minuten haben wir so dann 2/3 der Map besetzt. Nun kommt das komische, die Gegner
schreiben was in den allgemeinen Chat und verlassen dann das Spiel (meistens 3 der 4 Gegner).
Darauf hin übernimmt die KI und fängt dann aufeinmal an uns komplett zu überrenen mit Panzern
(Panther) und das obwohl die nur 2 Fuel Points besitzen, dazu noch ein haufen Infanterie.
Das komische ist dabei, sobald bei uns einer das Spiel verlässt, bekommen wir eine KI die sich in der
Basis zubunkert oder mit Sniper auf die Panzer geht :/
Ich meine das kann ja nicht normal sein, das die Wehrmacht eine Mega KI bekommt @_@
Dazu kam sogar noch, dass kurz vor Spielende einer der Gegner in unseren Team-Chat geschrieben
hat und das obwohl er das Spiel verlassen hat O_o
Ist das normal, oder vllt. sogar nen Bug/Hack ?
Oder bin ich einfach zu schlecht
Hoffe jemand hat darauf vllt. eine Antwort
Ich spiele CoHO nun auch seit ein paar Wochen, nur ist mir in letzter Zeit immer wieder etwas komisches passiert.
Spiele meistens 4vs4 mit US.
Spiel läuft bei den komischen vorkommnissen immer folgendermaßen ab:
In der frühen Phase machen wir druck und nehmen ein großteil der Punkte ein und nach
gut 5 Minuten haben wir so dann 2/3 der Map besetzt. Nun kommt das komische, die Gegner
schreiben was in den allgemeinen Chat und verlassen dann das Spiel (meistens 3 der 4 Gegner).
Darauf hin übernimmt die KI und fängt dann aufeinmal an uns komplett zu überrenen mit Panzern
(Panther) und das obwohl die nur 2 Fuel Points besitzen, dazu noch ein haufen Infanterie.
Das komische ist dabei, sobald bei uns einer das Spiel verlässt, bekommen wir eine KI die sich in der
Basis zubunkert oder mit Sniper auf die Panzer geht :/
Ich meine das kann ja nicht normal sein, das die Wehrmacht eine Mega KI bekommt @_@
Dazu kam sogar noch, dass kurz vor Spielende einer der Gegner in unseren Team-Chat geschrieben
hat und das obwohl er das Spiel verlassen hat O_o
Ist das normal, oder vllt. sogar nen Bug/Hack ?
Oder bin ich einfach zu schlecht
Hoffe jemand hat darauf vllt. eine Antwort
Jeez
Lieutenant
Weder Bug noch Hack. Die KI spielt halt einfach aggressiver als die meisten Spieler. Die wenigsten sind dauernd am cappen. Die KI dagegen macht das. Und auch mit nur zwei Fuelpunkten kann man sich die Panther ansparen. Und: Blitzkrieg kann auch mit Arbeitskraft Panzer anfordern.
Paks und Minen helfen
Paks und Minen helfen
Kabuto
Lt. Commander
Dann bin ja beruhigt 
Die Idee mit Bug/Hack, lag halt daran dass die Abläufe halt genau dieselben waren.
Nur warum bekommt man als US eine dumme KI, die nur bunker baut bzw. nicht wirklich
hilfreich ist.
Oder liegt die KI Stärke an den noch teilnehmenden Spielern, bsp:
- Ein Spieler raus -> Schwache KI
- Zwei Spieler raus -> Mittel KI
usw.
Wobei sich jetzt noch die Frage stellt, wie der Gegner der das Spiel verlassen hat in den
US Team Chat schreiben konnte.
Edit:
Ich hole den Thread nochmal wieder hervor, da ich noch einige Fragen bzw. nen Tipp bräuchte
Habe letzens nen Match gehabt, wo der Gegner nur mit den Offizieren angekommen ist.
Wie bekomme ich die am besten down, ein Offizier macht ja gefühlt 2 Rifleman Squads kaputt Oo
Dazu nerven die Offiziere mit ihrer Arty :/
Die Idee mit Bug/Hack, lag halt daran dass die Abläufe halt genau dieselben waren.
Nur warum bekommt man als US eine dumme KI, die nur bunker baut bzw. nicht wirklich
hilfreich ist.
Oder liegt die KI Stärke an den noch teilnehmenden Spielern, bsp:
- Ein Spieler raus -> Schwache KI
- Zwei Spieler raus -> Mittel KI
usw.
Wobei sich jetzt noch die Frage stellt, wie der Gegner der das Spiel verlassen hat in den
US Team Chat schreiben konnte.
Edit:
Ich hole den Thread nochmal wieder hervor, da ich noch einige Fragen bzw. nen Tipp bräuchte
Habe letzens nen Match gehabt, wo der Gegner nur mit den Offizieren angekommen ist.
Wie bekomme ich die am besten down, ein Offizier macht ja gefühlt 2 Rifleman Squads kaputt Oo
Dazu nerven die Offiziere mit ihrer Arty :/
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
naja, die offis allein sind aber doch recht einfach zu kontern.. mit snipern oder jeeps etc. aber ich schlag mich auch n bisschen schlecht rum, vor allem jenseits des 1vs1.
/edit:
das mit dem spiel verlassen könnte ne team-taktik sein um die exp und rewards leichter zu bekommen.
/edit:
das mit dem spiel verlassen könnte ne team-taktik sein um die exp und rewards leichter zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Kabuto
Lt. Commander
Danke, werde es mal mit Sniper und Jeeps probieren,
wobei in meinen Strategien nen WSC nciht wirklich drinne ist.
Habe aber langsam gemerkt, dass das WSC echt nützlich ist.
Der Jeep hätte mir an dieser Stelle glaube leider nicht genützt, war schon weit fortgeschritten
das Spiel (Axis kamen mit Panzern an).
Dazu ist es verdammt nervig, dass die Offis die Waffen der Gegner aufnehmen können.
So war von den Offis jeweils nen Anti-Tank und Anti-Inf Squad vorhanden
Ich spiele eh alles nur ab 2v2 aufwärts...ab 3vs3 macht es mMn aber erst richtig Spaß,
Schlachtfeld erkennt man am Ende nicht mehr
wobei in meinen Strategien nen WSC nciht wirklich drinne ist.
Habe aber langsam gemerkt, dass das WSC echt nützlich ist.
Der Jeep hätte mir an dieser Stelle glaube leider nicht genützt, war schon weit fortgeschritten
das Spiel (Axis kamen mit Panzern an).
Dazu ist es verdammt nervig, dass die Offis die Waffen der Gegner aufnehmen können.
So war von den Offis jeweils nen Anti-Tank und Anti-Inf Squad vorhanden
Ich spiele eh alles nur ab 2v2 aufwärts...ab 3vs3 macht es mMn aber erst richtig Spaß,
Schlachtfeld erkennt man am Ende nicht mehr
KL0k
Fleet Admiral
naja, der jeep hat halt den vorteil das er ziemlich schnell is, der kann also fix aus ner "zu beschiessenden" zone raus und is gut gegen inf. .. daher der gedanke. wenn da natürlich einer rumläuft der ne dickere wumme aufgehoben hat kann man sowas wie n jeep oder halftrack verwerfen und dann würd ich auch eher den sniper austesten, zumal der mit camo gut platzierbar is. das einzig blöde is, wenn der axisspieler dann mit den kleinen flakpanzern ankommt, weil jegliche inf dann quasi fürn pobbes is. sprich, der müsste dann schon von antitank bzw tank supported werden. und ständige positionswechsel der sniper, in gut gedeckte stellen, ist quasi pflicht, weil der das ja auch versuchen wird zu kontern. mörser&sniper is auch ne brauchbare kombi manchmal, der sniper späht dann aus und die mörser heben das nest aus - aber die mörser sind auch extrem langsam sobalds um richtungskorrektur geht, daher find ich die nur bedingt gut.
ich spiel halt auch allies und hab n inf.-commander und ich tu mich teilweise auch schwer, vor allem wenn die axis dann die muni points abschneiden und ich keine arty rufen kann.
deswegen versuch ich dann meist schnell auf die tanks zu techen, sobald ich seh das die mit stug und flak ankommen, aber das klappt selten schnell genug, vor allem wenn die dann schon vet-stufen geteched haben. deshalb versuch ich das ganze meist schon im earlygame zu entscheiden, weils sonst echt bitter wird. ich glaub deswegen mag ich auch 1vs1 mehr
ich spiel halt auch allies und hab n inf.-commander und ich tu mich teilweise auch schwer, vor allem wenn die axis dann die muni points abschneiden und ich keine arty rufen kann.
deswegen versuch ich dann meist schnell auf die tanks zu techen, sobald ich seh das die mit stug und flak ankommen, aber das klappt selten schnell genug, vor allem wenn die dann schon vet-stufen geteched haben. deshalb versuch ich das ganze meist schon im earlygame zu entscheiden, weils sonst echt bitter wird. ich glaub deswegen mag ich auch 1vs1 mehr
Zuletzt bearbeitet:
Kabuto
Lt. Commander
Beim Sniper muss man echt aufpassen, dass der einen nicht hops geht. Da blutet dann die Manpower 
Die Ost-Flakpanzer (bei mir mittlweile auch "Headshot-Tank") sind einfach nur nervig, da hat es
ein Axis Spieler sogar mal geschafft mit zwei von denen mir nen Tank-Destroyer zu zerstören Oo
Allgemein finde ich eh die Allies Tanks zu schwach, der Sherman ist eh nur nen Einkaufwagen mit
Pappkarton.
Die Inf-Ranger sind auch später gegen die Stugs auf Vet3 und mit der Zusatzpanzerung nutzlos.
Meine Erfahrung sagt mir eigentlich, dass die AT-Guns die einzige Waffe gegen Axis Panzer sind.
Bei mir haperts teilweise mit der Arty, die brauch einfach zulange um zuzuschlagen.
Wenn ich die rufe, zieht der Gegner seine Tanks eh aus dem Gebiet. Nutze meine Arty also eigentlich
nur zur Abschreckung (wenn se dann trifft, dann geht es aber ab
)
Stressig sind neuerdings auch die Mörser Teams, vorallem wenn ich meine "Forward-Barracks" habe.
Gute Inf Abilitie ist mMn Camouflage, da kann man schön aus dem Hinterhalt angreifen oder mit
den Engineers unbemerkt Minen legen
Worauf man auch immer achten muss sind die Terror Commander, das einzige was die eigentlich machen ist
warten bis die ihren Königstiger rufen können.
Die Ost-Flakpanzer (bei mir mittlweile auch "Headshot-Tank") sind einfach nur nervig, da hat es
ein Axis Spieler sogar mal geschafft mit zwei von denen mir nen Tank-Destroyer zu zerstören Oo
Allgemein finde ich eh die Allies Tanks zu schwach, der Sherman ist eh nur nen Einkaufwagen mit
Pappkarton.
Die Inf-Ranger sind auch später gegen die Stugs auf Vet3 und mit der Zusatzpanzerung nutzlos.
Meine Erfahrung sagt mir eigentlich, dass die AT-Guns die einzige Waffe gegen Axis Panzer sind.
Bei mir haperts teilweise mit der Arty, die brauch einfach zulange um zuzuschlagen.
Wenn ich die rufe, zieht der Gegner seine Tanks eh aus dem Gebiet. Nutze meine Arty also eigentlich
nur zur Abschreckung (wenn se dann trifft, dann geht es aber ab
Stressig sind neuerdings auch die Mörser Teams, vorallem wenn ich meine "Forward-Barracks" habe.
Gute Inf Abilitie ist mMn Camouflage, da kann man schön aus dem Hinterhalt angreifen oder mit
den Engineers unbemerkt Minen legen
Worauf man auch immer achten muss sind die Terror Commander, das einzige was die eigentlich machen ist
warten bis die ihren Königstiger rufen können.
KL0k
Fleet Admiral
die shermans sind eigentlich ganz okay, vor allem gegen die stug, weil die ja ne feste geschützrichtung haben - lassen sich leicht ausmanövrieren, sodass der axis spieler entweder zurückziehen oder backup holen muss, sonst sind die nämlich geschichte. 
problematisch wirds halt, wenn der dann mit backup auftaucht, weil man dann seine panzer und gebäude quasi schon auf die verlustliste setzen kann, wenn man die shermans vereinzelt ohne unterstützung irgendwo hingeschickt hat.
problematisch wirds halt, wenn der dann mit backup auftaucht, weil man dann seine panzer und gebäude quasi schon auf die verlustliste setzen kann, wenn man die shermans vereinzelt ohne unterstützung irgendwo hingeschickt hat.
Kabuto
Lt. Commander
Shermans haben mich noch nicht ganz überzeugt, die gehen leider echt zu schnell drauf.
Liegt aber auch ab und zu mit an meiner Spielweise, lasse teilweise Einheiten einfach draufgehen, statt
zurückzuziehen oder reparieren :-/
Aber wenn der Axis Spieler seine Stugs rufen kann, habe ich nichtmal nen Tank Depot, die können
ihre Stucks ja so gesehen aus den Baracken holen.
Finde es deshalb irgendwie blöd, dass man als Allie erstmal zusätzlich 150 MP / 50 Fuel investieren muss
um überhaupt Panzer zu bauen.
Wobei mir bisher eh nie aufgefallen ist, dass die Stugs ne feste Geschützrichtung haben, erst mit lesen des obrigen Posts. Also wieder was gelernt
Liegt aber auch ab und zu mit an meiner Spielweise, lasse teilweise Einheiten einfach draufgehen, statt
zurückzuziehen oder reparieren :-/
Aber wenn der Axis Spieler seine Stugs rufen kann, habe ich nichtmal nen Tank Depot, die können
ihre Stucks ja so gesehen aus den Baracken holen.
Finde es deshalb irgendwie blöd, dass man als Allie erstmal zusätzlich 150 MP / 50 Fuel investieren muss
um überhaupt Panzer zu bauen.
Wobei mir bisher eh nie aufgefallen ist, dass die Stugs ne feste Geschützrichtung haben, erst mit lesen des obrigen Posts. Also wieder was gelernt
KL0k
Fleet Admiral
also die stug allein sind kiki - da reichen normale antitank truppen um die auszuhebeln, und sobald man den ersten sherman oder jagdpanzer hat, kann man die zerlegen nach lust und laune. nur wenn der mit flak-panzern ankommt wirds echt haarig - da hab ich auch noch keinen wirklichen konter für gefunden, ausser vllt arty oder so - ich hasse die dinger einfach, weil die jeden trupp inf in n paar sekunden zerlegen.
Kabuto
Lt. Commander
Ja die Ostflank sind echt nervig, ein wirkliches Mittel gibt es da echt nicht für, selbst die AT Guns
werden ja wie ein normales Squad behandelt (trotz etwas schutz).
Schlimm ist, wenn der dann so ne Art Burst-Mode hat, drei Schüsse in nen paar Sekunden und das Squad besteht nur noch aus 2 Leuten :/
Was auch noch halbwegs gut klappt ist, dass man sich mit Rangern ans Heck (oder sogar Seite) ranschleicht
und dann loslegt, man hat zwar auch verluste der Ostflank sollte aber down gehen. Vorraussetzung natürlich ist Inf Commander + Camo
werden ja wie ein normales Squad behandelt (trotz etwas schutz).
Schlimm ist, wenn der dann so ne Art Burst-Mode hat, drei Schüsse in nen paar Sekunden und das Squad besteht nur noch aus 2 Leuten :/
Was auch noch halbwegs gut klappt ist, dass man sich mit Rangern ans Heck (oder sogar Seite) ranschleicht
und dann loslegt, man hat zwar auch verluste der Ostflank sollte aber down gehen. Vorraussetzung natürlich ist Inf Commander + Camo
XRambo
Lt. Commander
Na ja Jungs, ihr sollt Euch auch nicht auf overpowerd Offmap-Ari und Inf-Massen verlassen - das ist absolutes Noob-gespiele, mit 6 Rifels und dann 5 oder 6 Rangers anzukommen.
Cappen, techen und dann mit Sherman alles plätten - die sind echt stark, wenn man etwas Micro macht. Falls der Axen stark auf Tanks geht, die Sherman upgraden auf starke Kanone und dann noch 1 oder 2 Jagspanzer, die alle Inf einfach überfahren.
Wieso bleibt nur immer jeder auf Tec1 stehen und beschwert sich dann, wenn die Axen techen.
Cappen, techen und dann mit Sherman alles plätten - die sind echt stark, wenn man etwas Micro macht. Falls der Axen stark auf Tanks geht, die Sherman upgraden auf starke Kanone und dann noch 1 oder 2 Jagspanzer, die alle Inf einfach überfahren.
Wieso bleibt nur immer jeder auf Tec1 stehen und beschwert sich dann, wenn die Axen techen.
Bei Aen liegt das techen gan in der Hand, was für alies aber nicht gilt oder was meinst du?
weihnachtskot
Cadet 1st Year
Hi,
hab da mal eine Frage zu dem Spiel.
Und zwar gibt es noch eine andere Quelle wo man das Spiel runderladen kann ?
habe es von der offiziellen Seite aber in dem Downloader ladet das ewig lahm, 5Tage würde ich brauchen xD
Mfg
hab da mal eine Frage zu dem Spiel.
Und zwar gibt es noch eine andere Quelle wo man das Spiel runderladen kann ?
habe es von der offiziellen Seite aber in dem Downloader ladet das ewig lahm, 5Tage würde ich brauchen xD
Mfg
Kabuto
Lt. Commander
Mal als Hinweis für die CoH:O Spieler unter CBlern.
Die Beta von Company of Heroes Online wird ab dem 31.3.2011 geschlossen.
Das komplette Projekt wird eingestampft
Komplettes Statement gibt es auf der Offiziellen Seite
Quelle Company of Heroes Online Beta Closing 03/31
Denke mal CoH:O hat wohl zuwenig Geld abgeworfen, auch wenn es ein F2P Game war.
Einführung von CoH:O Cash scheint wohl gescheitert zu sein.
Hat jemand sich hier Cash geholt ?
Zugegeben, ich war echt am überlegen, denn die Epic Hero Einheiten haben echt verdammt viel
Supply gekostet ohne "Supply x%" wäre es doch schwer geworden
Ich finde es schade, CoH:O hatte doch den ein oder anderen interessanten Aspekt, den es von
vCoH abhebte. Hoffentlich wird einiges aus CoH:O in weitere Patches von vCoH gesteckt (aber bitte keine
Hero Einheiten)
Bin auch gespannt, ob die Leute zum Original CoH zurückkehren
(Da Relic ja auch vCoH für 5$ anbietet)
Im offiziellen Forum geht es wohl auch rund, vorallem die die CoH:O Cash gekauft haben stunken rum
Die Beta von Company of Heroes Online wird ab dem 31.3.2011 geschlossen.
Das komplette Projekt wird eingestampft
Komplettes Statement gibt es auf der Offiziellen Seite
Quelle Company of Heroes Online Beta Closing 03/31
Denke mal CoH:O hat wohl zuwenig Geld abgeworfen, auch wenn es ein F2P Game war.
Einführung von CoH:O Cash scheint wohl gescheitert zu sein.
Hat jemand sich hier Cash geholt ?
Zugegeben, ich war echt am überlegen, denn die Epic Hero Einheiten haben echt verdammt viel
Supply gekostet ohne "Supply x%" wäre es doch schwer geworden
Ich finde es schade, CoH:O hatte doch den ein oder anderen interessanten Aspekt, den es von
vCoH abhebte. Hoffentlich wird einiges aus CoH:O in weitere Patches von vCoH gesteckt (aber bitte keine
Hero Einheiten)
Bin auch gespannt, ob die Leute zum Original CoH zurückkehren
Im offiziellen Forum geht es wohl auch rund, vorallem die die CoH:O Cash gekauft haben stunken rum
speedyjoe
Rear Admiral
die digitale währung hat dem spieler spielerisch eigentlich keinen nutzen gebracht und der gewinn für thq wird sich somit in grenzen gehalten haben. stand auch in einer preview der gamestar. das währungssystem greift kaum in die spielmechanik hinein, gefährdet also nicht die balance. bleibt einfach fraglich, ob das genug geld abwerden wird. die einstellung con coh
könnte vielleicht wegen dem sein.