• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

für den multiplayer ist erfahrung sicher wichtig. aber für den singleplayer bin ich der meinung, dass bei verstandener spielemechanik, der anspruch tiefer sein wird. spreche hier aber nicht vom schwierigkeitsgrad leicht.

gibt es eigentlich infos zu coh 2?
ich würde mir ja mal wünschen das die schlachten größer werden und man so 8vs8 spielen kann und man flughäfen bauen kann und schiffe also so wie bei alarmstufe rot 1....

und noch eine frage,ist die lange brücke bei "die hochwald-bresche" zerstörbar?

1) CoH 2 kommt aus Kostengründen eher nicht
2) Balancing wäre bei 8vs8 kaum mehr möglich
3) ebenso mehr Fraktionen oder Einheiten würden jedes Balancing verhindern
4) nein, nur die Fußgängerbrücken und die die die Insel verbinden

jopi24johannes schrieb:
1) CoH 2 kommt aus Kostengründen eher nicht
2) Balancing wäre bei 8vs8 kaum mehr möglich
4) nein, nur die Fußgängerbrücken und die die die Insel verbinden

aber es kommen weiter addons?

was meinst du mit "die die die insel verbinden"?kann man eine von den "großen" brücken zerstören die von der base zur mitte führen oder nicht?

und wieviele konten kann man gleichzeitig haben?(ich muss in letzter zeit immer gegen 8er und so kämpfen weill ich immer aus den "noob"games gekickt werde mit level 6 =( ^^ )

gruß und danke für die antworten

ich fände luft einheiten und wasser einheiten wären trotzdem ne coole idee.

Soweit ich weiß sind 4 Konten mögl.

Wenn du solche Dinge willst, solltest du vielleicht zu Supreme Commander oder World in Conflict wechseln.

nee ich bin mit coh super zufrieden aber man wird ja wohl noch träumen dürfen!

achso und kann ich eines der 4 dann löschen und mir ein neues machen?oder bleiben die für immer?

Ich glaube, nur 3 Aktivierungen sind möglich.

Die CoH-Serie wurde mit ToV abgeschlossen. Ob ein Nachfolger in naher Zukunft kommt, halte ich für Unwahrscheinlich. Momentan haben sie 2 Projekte: Warhammer: Dawn of War 2 Add-ons und Warhammer: Space Marine. Ein Drittes Projekt könnte womöglich Homeworld 3 sein. Die Möglichkeit für ein CoH2 an Stelle von HW3 besteht natürlich auch, aber wie gesagt, das bezweifle ich. ^^
Ich würd mich eher auf ein HW3 freuen, denn Homeworld 2 ist schon ewig lange her. Und das war ein sehr geiles Game. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke schon ein CoH2 wird kommen, die Frage ist nur wann. Frühestens 2 Jahre würd ich mal meiner Glaskugel entlocken wollen. Dann müssten sie aber jetzt schon drann arbeiten.

Naja wir werden sehen.

Generell würd ich mir aber keine "Ver-C&C-isierung" wünschen. Und da schon in 4on4 die Games eher zum Spammfest neigen.. nein danke. Drüben @ Relicnews existiert ein schöner Thread über die Dinge die CoH richtig machte, und die CoH ausmachen. Kann man sich ja mal durchlesen. CoH ist eben nicht ein Massen vs Massen - wirf alles vor was man hat - Spiel sondern eher ein taktisches Führen von in der Anzahl begrenzten und eher kleinen Squads. 2v2 finde ich persönlich sehr schön. Man hat das Teamspiel involviert, aber die Spammlastigkeit hält sich noch in Grenzen. Die kleinen Einheiten geschickt einzusetzen zählt da noch, als möglichst schnell durchzutechen und einfach alles plattzuwalzen, während man einfach 1-2 verschiedene Einheiten massenhaft nachproduziert.

Schiffe sehe ich eher vollkommen deplaziert. Schon alleine vom Größenverhältnis. Das istz bei CoH noch relativ gewahrt (auch wenn Gras logischerweise überzogen groß ist, weil man ist in Realgröße garnicht mehr sehen würde). Einzig kleine Boote wäre evtl ne Idee, die kleinen Schlauchboote die schon in den Campagnen vorkommen, um Leute über Wasserläufe zu bekommen. Das könnte ja mit echter Schwimmfähigkeit des Schwimmwagens kombiniert werden.

Und Flugzeuge? Wie soll da das Handling aussehen. Callins ist ok, haben wir ja schon. (und grade das ist eine ewig diskutierte Balancingproblemquelle). Aber richtig mit starten und landen? Das wäre dann auch C&C Rotz, Winzigkleine Landebähnchen und Spamming ahoi. Nee das brauch CoH nicht.

CoH2 bräuchte nur ne ausgebaute Grafikengine, neue Parteien, damit verbunden ein weiteres/neues Szenario und gut. Eine Fähigkeit mehr hier, eine neue Idee da, aber definitiv kein C&C Clon.

Ich würd mich eher auf ein HW3 freuen, denn Homeworld 2 ist schon ewig lange her. Und das war ein sehr geiles Game.

da muss ich dir recht geben xD würde mich auch auf einen neuen teil der serie freuen, hab schon lange mal was davon gelesen...

also mir wäre ein CoH2 auch lieber als ein neues addon... das jetzige coh ist eines der besten strategie games, aber es leidet zum teil stark unter kinderkrankheiten die teils von den entwickler kommen und teils von unfairen spielern...

greez

Der Blitzkrieg Mod ist ja schon so was wie COH 2, jetzt gibts bald Haftminen (Magnetminen) und Brandflaschen (Molotovcoctail), für Panzergrenis und Volks ;).

wunderzunder schrieb:
aber es kommen weiter addons?

was meinst du mit "die die die insel verbinden"?kann man eine von den "großen" brücken zerstören die von der base zur mitte führen oder nicht?

Nein, nur die Fussgänger brücken. Spielst wohl noch nicht sehr lange? Soeht man immer den Brücken an ob sie zerstörbar sind oder nicht.

wunderzunder schrieb:
ich fände luft einheiten und wasser einheiten wären trotzdem ne coole idee.

Mir reicht shcon das was jetzt in der Luft rumfliegt. teilweise schon die Inf. :evillol:

Wie schon geschrieben. Kleine Schlauchboote wäre echt ne nette Idee. FÜr 75 mun von Pios baubar und kann Inf über Wasser transportieren ohne Geschwindigkeitsverlust.

Der Blitzkrieg Mod hat nun ein grosses Update bekommen.
Neu dabei:
Brandflaschen:
Verfügbar: Volksgrenadiere + T2 Upgrade
Kennt im Prinzip Jeder: Der klassische Molotow-Cocktail. Wurde in der Wehrmacht Brandflasche genannt und hatte ein Gemisch aus Brandöl und Benzin. Auf einen feindlichen Panzer geworfen wird dessen Motor beschädigt oder gar ganz zerstört. Reichweite: 15

Hafthohlladung 3:
Verfügbar: WM PzGrenadiere + T3 Upgrade
Die Hafthohlladung entspricht im Prinzip vom Sprengsatz einer Panzerfaust nur das dieser manuell angebracht werden muss und per Magnet haftet. Dh. die Grenadiere müssen bis auf 1m an den Panzer ran um diese zu platzieren. Einmal platziert haften diese wie die Sticky Bombs am Panzer. Der Zünder läuft dann historisch korrekte 7.5sec bis zur Detonation. Durchschlagsleistung lag bzw. liegt bei 140mm; reicht also für jeden allied Tank. Schaden ist auch ganz ordentlich: 375-750 Schadenspunkte. Reichweite : 1m Lächelnd

Gammon Bomb:
Verfügbar: CW Commandos
Die Gammon Bomb war eine von brit. Fallschirmjägern erfundene Wurfgranate die mit bis zu 900g Sprengstoff gefüllt werden konnte und einen Aufschlagszünder besitzt. Gegen Panzer eingesetzt kann diese die Ketten Sprengen, den Top-MG Schützen killen oder den Motor beschädigen. Diese ersetzt die Sticky Bombs. Reichweite: 10
http://en.wikipedia.org/wiki/Gammon_bomb

Stielgranate 42:
Verfügbar: WM PAK38
Die Stielgranate42 ist ein Hohlladungsgeschoss das mit einer spezielle Kartusche mit der PAK38 verschossen werden kann. Die Reichweite ist deutlich niedriger (50 statt 80) durchschlägt aber jeden Panzer frontal da die Durchschlagsleistung bei stattlichen 180mm+ liegt.
(ps. ich weiss das das Bild das einer Stielgranate41 ist aber ich hab kein gutes für die 42er gefunden!)

Mine werfen:
Verfügbar: Engineers (US&CW), Pioniere, PE Panzergrenadiere
Eine scharf gemachte Verlegemine wird an einen Panzer herangeworfen und detoniert nach ca. 2 sek mit großer Chance auf Kettenschaden. Diese Fähigkeit funtioniert nur aus Gräben/Häusern heraus. Optisch wird als Objekt die Sprengtasche der US Airborne geworfen da es die Minen leider nur als 3-fach Objekt gibt.
Als Inspiration diente ein Original Wehrmachts-Übungsvideo in der man sieht wie ein Soldat genau dies tut:
http://www.youtube.com/watch?v=o-g5sg4IrwY bei Spielzeit 09:10min

Anderungen im Spielsystem:
- Komplette Überarbeitung des Tier- bzw. Techsystems aller Fraktionen. Um eine gute Balance zu gewährleisten,
wurden Gebäude und Phasen (WM) in Abhängigkeit linear hintereinander gesetzt. Dadurch war es möglich MP/Fuel-Kosten
bis T4 gerecht anzupassen, so dass nun keine Fraktion mehr einem Tech-Nachteil unterliegt. Upgrades, die nicht dem
direkten Tech dienlich sind, kosten nun keinen Sprit mehr, stattdessen Munition. Die in den unterschiedlichen Tier-
bzw. Techstufen verfügbaren Einheiten orientieren sich an den bei anderen Fraktionen verfügbaren Counterparts. Für
mehr Balancespielraum wurden zusätzliche Zwischenstufen im Tech eingefügt und in deren Zuge Einheiten in früher oder
später verfügbare Gebäude bewegt. Alle in Gebäuden baubaren Einheiten außer den Sanitätern werden nun im Laufe des
linearen Techs freigeschaltet.
- Umstellung des Sanitätssystems:
Sanitäter Trupps kommen jetzt mit 2 Mann und haben KEIN Auto-Heal mehr! Es gibt eine kostenlose Ability die dann
für 30sec Einheiten in der Nähe heilt. Dafür haben die Sanitätsstationen & der Sanni Bunker ein Auto Heal Radius von 15. Die
beiden US Gebäude wurden nun zu einem vereint. Da der WM Bunker deutlich teurer ist hat er einen größeren Radius aus dem Verletzte
geschleppt werden und anstatt 2 hat er 3 Sannies die dies tun, ganz zu schweigen von den anderen Vorteilen wie mehr HP, die
Möglichkeit Truppen dort hinen zu ziehen etc.

Das steht eigentlich mit da, zudem gibts bei einigen Mods Installer (so wie den Bk-Mod).

Habe jetzt Windows 7 pro auf meinem PC, aber kann die Patches nicht ausführen. Nach dem Start kommt nur der Kringel an der Maus und dann passiert nichts. Auch als Admin ausführen, kompabilitätsmodus (XP und Vista) hat nichts gebracht. Jmd eine Idee?

Kann es sein das in letzter Zeit nur noch Idioten spielen. In den letzten drei Spielen hatte ich immer Anfänger an meiner Seite. Einer war sogar Lvl 9. Hat sich bestimmt hoch geschlafen der Typ. Es kann aber nicht sein das man 3 Spiele hinter einander verliert nur weil ein Mate nicht ordentlich mit zieht.

Das ist nicht nur in letzter Zeit so, das passiert mir fast immer -.- .

Deshalb spiele ich auch keine Ranked mehr, sondern nurnoch mit meinem Freund "Einfache Spiele".