• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

weiß jetzt jemand was über neue maps für steinwall?

Langsam ist es doch echt am Arsch! Ich bekomme echt nur Briten als Gegner, gegen die es einfach keinen Spaß macht! Das early verkack ich regelmäßig und hab meist keine Chance gegen diese Scheißblobs! Ich will Amis als Gegner, verdammter Mist. :mad:

Ich bin ja begeisterter PE-Spieler. Aber mittlerweile sind die Spiele mit denen sinnlos. Die Balance ist am Arsch. Ich wünschte Coh würde auch einen so geilen Support wie für Dawn of War 2 bekommen (beides von Relic). Naja, wenigstens wird ein Spiel von Relic super supported und das wird sich wegen zahlreichen Add-ons in den nächsten Jahren kaum ändern. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich: DOW2 ist ein Kinder-Spiel oder für Leute, denen CoH zu komplitziert ist. Weniger Einheiten, einfacheres Spiel,... Ich mag es nicht.

PE hat im 1vs1 keine Chance, außer man hat sehr viel Skill. Im 2vs2 haben 2 PEler auch keine Chance.

Briten sind imba, sowohl der Wehr als auch der PE überlegen. Einzige Möglichkeit ist, das Spiel in den ersten Minuten zu entscheiden, mit vielen MGs, Flamer und Sniper. Probleme machen dann nur der Carrier und der Schock-Churchill.
Minen sind recht gut gegen beides.

CoH wird niemals eine gescheite Balance kriegen. Vor allem wegen den viel zu vielen Zufallfaktoren, die es in DoW2 viel weniger gibt.

Ein Kinderspiel ist es auf alle Fälle nicht, da es zu viele taktische Möglichkeiten in den Teamgames gibt. Das sieht man vor allem im 3on3 und 2on2 mit den teamübergreifenden Kombos, die es so in CoH nicht gibt. Im 1on1 wird wesentlich mehr Micro gebraucht als in CoH. Nur weil es weniger Einheiten gibt, heisst es nicht, dass es weniger Tiefe gibt. Seit dem neusten Update trifft das noch viel weniger zu.

Schau mal in GR.org vorbei, dann siehste dass die Community von DoW2 und Coh stark zusammenhängend ist. Und das liegt auch grösstenteils am Support. CoH hat nach 5 Jahren immer noch keinen Observer-Mod bekommen. Diesen hat aber DoW2 gerade eben bekommen. Seit Neustem laufen 24-Stunden Livestreams.

die Panzer Elite sind so heftig zugenerft worden. Ausserdem war die Einführung von diesen ToV-Einheiten ein riesiger Fehler. Macht keinen Spass mehr.

EDIT: Mal schauen, wann der nächste Patch kommt. Die einjährige Balance-Beta test war auch ein grosser Fehler. Eine solche Beta gibts gerade für DoW2, die dauert aber nur zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

V.a. ist auch noch am Arsch, dass die Briten ihren ersten LKW schon stehen haben, und gleich ein zweites Inf-Squad ausscheißen können! Und dann kommt noch ein Bren Carrier! Wenn der Gegner Micro hat, schaltet er mein MG aus, und dann gut Nacht, mit Volx kommt man da nicht weit.
Verliert man sein MG, wirds übernommen und man hat voll ausgeschissen. Einerseits braucht man gegen die starken Tommies ein MG, andererseits verliert man es fast immer. Wenn ich daher noch eins baue, dann ab ins Haus damit, dann wirds wenigstens nicht übernommen. Aber wie gesagt, wenn, denn MG's gegen Briten sind zu riskant.
Anscheinend spielen alle im ranked mit Briten, denn in 3/4 Fällen bekomme ich einen zum Gegner. Wenn der auch noch spielen kann, wirds hässlich.

Schwimmwagen hilft auch. Gegen den Carrier ohne Upgrade kommt man damit gut zu Recht. Man muss das Teil jagen, bevor es gefährlich wird. Dem MG kann man damit Sicht geben. Oder dem Sniper.

Manche stehen auch mehr auf den Klaus. Dann baut man halt 2. Auch zum Lui ärgern zu gebrauchen.

Gestern hatte ich auf Wrecked Train gegen nen Briten nen Piospam versucht, und gegen Brens dann drei Kläuse! Gut, der Bren war recht schnell down, aber ein Tommiesquad haut selbst gegen drei Kläuse gut rein. Einer war down, der andere zur Hälfte, der dritte noch vollkommen ganz!
Insgesamt hab ich damit mehr als gefailt.
Hab dann dennoch gewonnen, mit Luck, weil mein Gegner elementare Fehler gemacht hat!

Gibt es nichts neues zu berichten? Also ich bin schon etwas besser geworden und spiele sehr gerne mit mein profi made. :)

Nichts los! Ich kann nur verkünden, dass ich grad am Üben mit den Amis bin, die mir zur Zeit sehr viel schwerer fallen, als die Wehrmacht. Man muss viel von der Map cappen und Mapkontrolle haben, da sonst der Puma kommt, vor dem ich mehr Angst habe, als vor heavy T2 def. :D

Ich finde den Blitzkrieg Mod nun mehr oder weniger Balanced und viel spannender zu spielen als das normale CoH.
In CoH, kann es ja vorkommen das ein MG frontal von einer Schützentruppe entmannt wird.

Nade drauf und es ist halb tot, dann wirds weggeschossen.
Ja, COH vanilla ist nicht so realistisch wie Blitzkrieg, aber das macht auch den Reiz aus. Wenn ich mir nen Sherman bei BK hol und der immer geonehittet wird, nervts doch sicherlich auch? :D

Ne, für die Kosten eines Panters bekommt man ja auch fast 2 Sherman 76mm. Der Sherman ist auch nur gut gegen leichte und mittelschwere Panzer, und von denen wird er nicht ge one hittet.
Königstiger beseitigt man einfach mit Sticki Bombs und Arty.

Alter schwede!

Hier braucht man ja irgendwie so ein Lexikon, um mitzukommen!

Deutsch - CoH
CoH - Deutsch oder was?

Das geht gar nicht mehr!

"Gestern hatte ich auf Wrecked Train gegen nen Briten nen Piospam versucht, und gegen Brens dann drei Kläuse! Gut, der Bren war recht schnell down, aber ein Tommiesquad haut selbst gegen drei Kläuse gut rein."

Oder hier:
Manche stehen auch mehr auf den Klaus. Dann baut man halt 2. Auch zum Lui ärgern zu gebrauchen.

Was hat mein Vater denn in diesem Spiel verloren? :)

Zuletzt bearbeitet:

Hey @ all

sagmal kann mir jemand sagen wo ich den trainer für die version 2.600 bekommen bzw finde?

wäre echt super ;-)

Kläuse heissen die, weil die immer gib mal Gas Klaus sagen, wenn man sie anklickt.