Compaq 3850 Problem

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.109
Hi,
Ich habe einen Compaq 3850. Diesen benutze ich als eine Art Navi beim Segelfliegen. Bisher habe ich immer die nötige Software dafür mit Active Sync draufgeladen. Nun habe ich jedoch ein Windows Vista Notebook. Problem: Active Sync lässt sich unter Vista nicht installieren und das "tolle" neue Windows Mobile Device Center unterstützt kein Windows Mobile 2002. Gibt es vielleicht andere Programme, die ähnlich wie Active Sync fuktionieren und Windows Mobile 2002 unterstützen?
 
Und wenn du das Setup von Active Sync unter Vista im Windows XP Kompatibilitätsmodus ausführst? Einfach Rechtsklick auf die Seutpdatei und dann den entsprechenden Reiter anklicken und auswählen.

Wenn die Installation klappt muss evtl auch das Programm ebenfalls im selben Modus ausgeführt werden.
 
Das Setup ist eine msi datei und man kann über rechtsklick keinen kompatibilitätsmodus auswählen. Gibt es eine Möglichkeit eine .msi datei im kompatibilitätsmodus auszuführen?
 
Nein, ActiveSync lässt sich weder in Version 4.5, noch 4.2 oder älter auf Vista installieren. Unter Vista läuft nur Mobile Device Center 6.0 und 6.1. Der offizielle Support dabei für Windows Mobile 2002 Geräte wurde außen vorgelassen. Es gibt bisher also keine Syncmöglichkeit für die alten Dinger unter Vista. MDC unterstützt erst Geräte ab Win Mobile 2003.

http://blog.crowe.co.nz/archive/2007/02/02/684.aspx

Eine Idee wäre es z.B. mit Softick Cardexport oder MoDaCo WM5torage die Speicherkarte als Wechseldatenträger zu deklarieren und den angeschlossenen Pocket PC als Wechseldatenträger unter Vista erkennen zu lassen (geht auch mit dem internen Speicher). Ich empfehle letzteres, da Freeware.



/edit
MDC schrieb:
Basic connectivity support for Windows Embedded CE 4.2, 5.0, Pocket PC 2002, and Smartphone 2002 devices - Connect over USB and serial, use desktop passthrough using the PC’s internet connection, and file browse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Compaq zugreifen kann ich ja. Es geht darum, dass ich ein Program installieren möchte, dass man normalerweise auf einem PC mit active sync ausführt, und welches dann automatisch über active sync sich auf den compaq installiert.
 
Ach so. Das geht auch so... ähnlich. Auf dem PC installierst du das Programm normal, bis es halt nicht mehr weiter geht. Die entsprechende cab liegt dann entweder im Verzeichnis des Programms unter Programme oder temporär im MobileDeviceCenter Verzeichnis, bis diese bei einer Sync übertragen wird.

Du brauchst diese cab einfach nur zu suchen, auf den PPC zu kopieren und dort auszuführen - Setup läuft dann ganz normal ab... Besser und einfacher ist es, wenn du dir das Programm nochmal neu als cab besorgst, dann brauchst du das nicht noch auf dem PC zu installieren und dann zu suchen.

Viele Anbieter haben sowohl die über AS/MDC installierbare exe, als auch die direkt vom PPC ausführbare cab im Downloadangebot. hf
 
Zurück
Oben