Compaq Armada 7770DMT BIOS Akku Ersatz

multiwirth

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
41
Hallo zusammen.

es geht hier mal um ein altes Schätzchen:
Den Compaq Armada 7770DMT wahrscheinlich Windows 95 Ära, hab den damals leider ohne Festplatte bekommen (und ohne Einbaukit) für den Spottpreis von 5€ aber das ist auch schon wieder 10 Jahre her mittlerweile.
Seit Tag 1 ging weder der normale Akku noch konnte er sich die Uhrzeit oder Datum merken ohne Stromversorgung am Netz.
Sprich der eingebaute BIOS Akku(!) war defekt und ich habe diesen vor eben 10 Jahren ausgebaut.
War auch ausgelaufen aber es wurde nichts beschädigt zum Glück.

Jetzt habe ich kürzlich den langsam zerfallenden Rechner mit einem defekten Armada 7710 für wenig Geld wieder aufbereitet und er ist besser den je.
Das Problem mit der Uhrzeit bleibt und zumindest Windows Xp bootet mit dem Datum nicht, es muss vorher immer Windows 98 gestartet werden und das Datum eingestellt.

Ich weiß noch es war ein glaube 7,2V Akkupack aber sicher bin ich mir nicht mehr ganz.
Auch die Form weiß ich nicht mehr.

Deshalb hier mal die Frage an ggf. andere Liebhaber/Experten die mir vielleicht weiterhelfen können.
Entsprechende BIOS NiMh Packs gibt´s ja auf eBay noch haufenweise nur welcher ist der richtige?

Ich danke euch!
 

Anhänge

  • photo5366379817957699849.jpg
    photo5366379817957699849.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 269
  • photo5366379817957699850.jpg
    photo5366379817957699850.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 271
Diese duerfte das sein. -> Compaq Part 220351-001

1615764176023.png


Das ist eine 7,2V 6 Zellen.
Die gibt es so wie im Bild aber auch die 6 Zellen nebeneinander. Musst bei Dir nachsehen welche es in Deiner Kiste ist.
 
Moin und danke für die Antwort.
Hätte nicht damit gerechnet aber ja der Pack kommt mir bekannt vor ich glaub so sah der damals aus.
Hab den alten leider schon lange entsorgt, keine Ahnung wie der aussah aber platztechnisch wird diese Bauform wohl am Besten reinpassen.

Also mal bestellen...
 
Zurück
Oben