Compucase 6C11 - wer kennt das?

loopborg

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der ein Compucase 6C11 hat ... will mich mal wegen den Anschlüssen mit ihm austauschen.

Viele Grüsse

loopborg schrieb:
genau, den meine ich.

Am Frontpanel funktioniert eigentlich nur der USB-Anschluss. Wenn ich Kopfhörer reinstecke, höre ich nichts. Unterstützt das Gehäuse überhaupt HD Audio oder muss ich auf AC97 umstöpseln? Wie hast du das gelöst?

also innen in gehäuse gab es eine kabel fürs audio und ich hab es einfach am meinen mainboard angeschlossen und kann ich microfon sowie kopfhörer benutzen!

versuch mal mit dem ac97 sctecker

robertito23web schrieb:
also innen in gehäuse gab es eine kabel fürs audio und ich hab es einfach am meinen mainboard angeschlossen und kann ich microfon sowie kopfhörer benutzen!
versuch mal mit dem ac97 sctecker

waren das einzelne kabel oder ein ganzer stecker mit mehreren kabeln?
welches mainboard hast du eigentlich?

okay, ich werde mir das mal heute oder morgen genauer anschauen ... kann sein, dass ich dich nochmals fragen muss ;)

Ich habe heute ausführlich mit dem Support von Compucase gemailt ... die sind ja wirklich gut, antworten schnell und kompetent. Aufgrund dessen Tipps habe ich die Kiste heute abend aufgeschraubt, Stecker raus und rein und das Frontpanel näher angeschaut.

Fakt ist: das 6C11 unterstützt sowohl HD Audio als auch AC97. Normalerweise liefert Compucase auch mit beiden Steckern. Mein Gehäuse war aber ne Sonderbestellung von H**wareversand, wo ich die Kiste auch zusammenbauen ließ. Und die haben am AC97-Stecker gespart.

Ich habe am Frontpanel über Kopfhörer jetzt auch Sound, aber die Anschlusserkennung funktioniert nicht. Eigentlich sollten die Speaker auf stumm schalten, wenn ich die Kopfhörer am Frontpanel einstecke. Das tun sie aber nicht, sondern laufen parallel.

Und das ist kein Problem des Gehäuses sondern des boards IP35-E, wie ich inzwischen auch im Luxx gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben