Computer 350€ bis 450€

dann nehm ich den Quadcore wenn er im Preis/Leistungsverhältnis besser ist

Das Gehäuse, das grenn vorgeschlagen hat finde ich gut

lieber 50€ mehr statt 100€
sollte bei mir etwas schief gehen muss ich die Komponente aus meiner eigenen Tasche neu kaufen
Aber sollte son Fachgeschäft Fehler machen, müssen die das ersetzen

wie findest du die zusammensetzung von grenn?

Zuletzt bearbeitet:
hmm schwierige wahl.
ich tendiere zu prisoners zusammenstellung, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

@Prisoner.o.Time
Wieso hast du denn DDR3-1866MHz RAM reingepackt
Ich habe deine Zusammenstellung mal überarbeitet, statt den 1866MHz RAM nur 1600MHz RAM und statt einem mATX Board ein ATX Board
https://www.mindfactory.de/shopping...22035cd0fa1ebebc0816282103539392da0cc242a63f8

Zudem würde ich das Netzteil doch als etwas schwach ansehen, da der 750K schon 100W TDP hat und die HD 7850 auch noch 130 Watt oder vielleicht mehr weil sie übertaktet ist.

Als erstes mal ist das ein Trinity. Wie du bekanntlich weißt unterstüzen die ja von haus aus 1866er RAM. Daher auch die Wahl auf diesen. Die Leistung würde sogar noch ein wenig steigen wenn es ein noch schnellerer RAM wäre. Aber den meisten vorteil zieht daraus eine iGPU. Aber die ist in dem Fall ja nicht vorhanden.
Und zu dem SilverShield. Meinem Wissen nach schafft dieses volle 300W auf der 12v Schienen. Würde dies einfach so Probieren.
Um sicher zu gehen könnte man natürlich auch ein 350w NT nehmen.

Ja das weiß ich das sie 1866MHz RAM unterstützen, aber eigentlich wie ich gehört habe profitiert nur die iGPU davon, deswegen habe ich nur 1600MHz RAM genommen.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dann lieber doch den 1866MHz RAM nehmen.

Ok, erstmal danke an alle, die mich beraten haben und mir Vorschläge gemacht haben.

Ich habe mir in einem Fachgeschäft etwas für 450€ zusammen bauen lassen.

AMD Athlon II X3 450 #Prozessor

Gigabyte 78LMT-S2P #Motherboard

NVidia GeForce GT 640 #Grafikkarte

Das Netzteil#muss ich nachgucken.

500GB SATA Seagate #Festplatte

AzzA #Gehäuse (Modell weiss ich nicht, habs gebraucht geholt)

LG #CD-/DVD-Brenner (kA welches Modell, ist auch egal)

2 x 4GB RAM #Arbeitsspeicher

Danke nochmal an alle. Ihr könnt diesen Thread schließen.

PS: Der Fachmann wollte Baugebühren also 420€ für den ganzen PC. Und jetzt heult nicht rum wegen den 450€. Ist ja im Endeffekt meine Sache. Abgesehen davon arbeitet er einwandfrei, da versteh ich euer Problem garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Also hier rollen sich mir die Zehennägel auf. Und dafür hast du 450€ gezahlt?

Ich komme auf Einzelkosten von 275€ + 20€ für RAM (wahrscheinlich 4GB), welchen du nicht aufgeführt hast.

Naja, in dem Fall hat es sich gelohnt, hier nach Hilfe zu fragen :freak:.

Der Athlon II X3 450 ist glaube ich von 2010 und damit veraltet.
Wie mein Vorposter schon sagte der Rechner ist maximal 300€ wert
Crysis 2 wird niemals damit ordentlich laufen, da wäre für 20€ mehr die HD 7770 viel besser gewesen.

grenn schrieb:
Crysis 2 wird niemals damit ordentlich laufen, da wäre für 20€ mehr die HD 7770 viel besser gewesen.

Wenn ich raten sollte hätte der "Verbrecher" der Ihm das System aufgequatscht hat, für ein Upgrade auf eine 7770 min 50-80€ berechnet...

//EDIT (s.oben)
Und doch, die Spiele laufen alle ruckelfrei auf mittelhohen Einstellungen ihr Nerds -.- Für meine Aktivitäten reichts völlig aus

Zurück
Oben