Lohnt sich der computer für bis zu ca 450€

Hannes19191

Newbie
Moin Leute
Ein Kumpel von mir wollte sich ein Computer zusammen bauen für wenig Geld. Er ist kein Zocker aber macht ab und zu youtube Videos und wollte sich deswegen einen pc holen.

Seine Frage ist nun. Lohnt sich dieser pc https://geizhals.de/?cat=WL-1002498
Bzw welche Komponenten könnte man zum selben Preis für mittlerweile bessere austauschen.

Danke vorweg

Mehr Arbeitsspeicher is bestimmt nicht schlecht bzw. für einige Spiele sogar ein muss. 8GB sin in meinen Augen heute zu wenig.

Edit: Aso, er is kein zocker.. Das hab ich überlesen. Dann CPU mit GPU

warum überhaupt eine GPU gleich nen Ryzen 2 2400 G ... Grafik ausreichend und deutlich mehr CPU Power.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und II n II d II
Wenn er nicht zockt, braucht er sicherlich keine RX570. Was genau meinst du mit "er macht Youtube". Schneidet er selber Videos oder schaut er sie nur?
Ich würde eher zum Ryzen5 2400G raten und dazu schnelleren RAM. Dazu ein aktuelleres Netzteil und anstatt der uralten HDD eine SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
was hat das im subforum "Grafikkarten: Kaufberatung" zu suchen? das richtige subforum kennst du doch.

ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

ein case bei dem das NT oben verbaut wird würde ich nicht kaufen. MB nach möglichkeit ein B450 mit 4 RAM-slots.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben