• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Computer Absturz in der gesamten Cod Reihe :(

Just blAzE.´

Lieutenant
Hi.

Undzwar plagt mich ein Problem,was einfach nicht zu beheben zu sein scheint.

Mein System bitte von meiner Signatur übernehmen.

So undzwar wenn ich Call of duty 2/4/5 spiele,dann passiert nach kurzer Zeit etwas komisches,mein Computer hängt sich einfach auf,ich krieg dann einfach nur ein Standbild und aus den Boxen kommt nur noch ein Ton,ich habe meinen Pc weder übertaktet oder sonst was,meine Graka Lüfter laufen @80%. Cpu ist beim zocken 45Grad,was ja vollkommen normal ist. Dann dachte ich mir versuchste mal einen andere Graka Treiber,aber erfolgslos,immernoch das gleiche..

Ich wüsste jetzt nicht,was ich noch machen könnte,da ich aber sehr gerne Cod zocke,würde ich gerne mit eurer Hilfe das Problem beheben.

:)

hast du die spiele schon gepatcht ? Hast de es mal mit ner neuinstalation probiert ?
Irgendwas am betriebssystem gemacht ? neuste treiber für graka installiert ?

mfg

Nehm dir GPU-Z und überwache die Temps. bis zum Absturz. Da GPU-Z einen LOG-File anlegen kann, könnte man so zumindest sehen, ob die Grafikkarte schuld ist.

Edit: Laut Sysprofil ist deine GTX 260 übertaktet! Setz doch mal die Karte auf den Standarttakt und spiel COD.

Zuletzt bearbeitet:
Audiotreiber vor den problemen erneuert oder etwas dran geändert? Die reihe hat probleme mit bestimmten soundchips und einigen treibern dafür.

Spiele sind alle hochgepatcht.

Betriebsystem ist Windows 7. Graka Treiber ist der 190.62.

Wo finde ich den Log File von Gpu-z?

Audiotreiber? Sollte ich die mal aktualisieren?

Ps: Die Graka wurde schon runtergetaktet,um genau zu sein läuft alles auf standard.

mir passiert das auch hier und da! die farben sind verändert und es hängt!

wenn ich strg+alt+entf drücke und dann auf abbrechen, springt er mir sofort wieder ins cod zurück und es kann weitergehen!

vielleicht hast du glück und das funzt auch bei dir! :)

grüße

@SirPsychoSexy hehe wäre schön wenn ich auf den Desktop könnte,aber er stürzt ab,aber komplett! Weder Taskmanager usw nichts halt,da hilft nur ein neustart. :(

Damit wäre das Problem doch gelöst: Die Taktraten sind nicht (immer) stabil. Wenn es sonst funktioniert, kannst dir im Riva Tuner o.ä. ein COD-Profil mit Standarttakt anlegen.

das hatte ich auch mal.. vor langer zeit..

aber du verschweigst ein wichtiges detail.. funzen andere spiele? wenn du kein anderes zur hand hast, lad dir mal 3dmarks oder nexuiz runter und spiels. wenn dann der pc wieder abkackt, könnte das n paar andere ursachen haben, bei mir war es damals das netzteil (auch wenn deins überdimensioniert ist, aber vll. hats ja iwiene macke gekriegt oder so).

falls es bei anderen spielen nicht passiert (evtl. auch mal ne linux distri booten mit nexuiz an board (sabayon?) und dort mal testen, dann könnte man schonmal n problem mit windows ausschließen..^^

So hier mal der GPU-Z Log,mit dem ihr sehen könnt das es unmöglich an den Temps liegen kann!
Ergänzung ()

Ich teste jetzt mal 3D Mark Vantage.

Anhänge

Das kann genauso an der Spannung liegen, die zu gering ist. Die paar MHz wirst du bei CoD wohl kaum bemerken.

260 von wem?
Bei manchen Herstellern gibs Temperaturproblem mit den Spannungswandlern unter Last.

Was is mit den Spielen unter dem vorher instalierten OS? Gabs da auch Probleme?

Nich nur die grafikkarte, stell alles mal auf Normaltakt.

759Watt Schrottnetzteil?

So der Vantage Test verlief auch 1A. Auf 1920x1200@4AA und alles Max ist nichts abgestürzt.

Von welchem Billignetzteil redest du? Ich habe ein Thermaltake 750Watt drinne,dass reicht mehr als nur aus,damit könnte ich Tripple Sli betreiben,also glaube ich nicht das es am Netzteil liegt..

@tgp001 Ich habe doch gesagt ich habe nichts mehr übertaktet es läuft alles wieder @Standard trotzdem stürzt mein PC in Cod ab.

Ups. Hab TT überlesen. nur die 750 gesehen.

Sind die Spiele neuinstalliert worden? Oder nur die Backups ohne Registrieeinträge?

Die cfgs sind die alten?

Falsche oder fehlende Treiber?

Was is nun mit dem vorherigen Betriebssystem?

Die Graka sind alle richtig drauf,sonst würden die anderen Spiele auch nicht gehen.

Voriges System war Windows Xp.

Arbeitspeicher Spannung angepasst? Viele Riegel benötigen eine bestimmte Spannung, die das Board nicht automatisch einstellt. Deswegen muss es manuel gemacht werden.
Solche Dinge können bei nicht angepassten Spannungen passieren.

Sehe grad das du die Geil Module hast. Wie laufen die Timings? Wenn manuell eingestellt versuchs mal mit SPD.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nee also ich lasse mein Bios alles Manual regeln,lass mich nicht lügen aber müssten auf 5-5-5-5-15 oder so laufen.

Spannung auch automatisch? Dann kann es sehr gut sein das da der Fehler liegt. Die Geil Riegel vertragen mein ich 2V. Guck vorher nochmal nach und stell es so im Bios ein.

Grüße

Zurück
Oben