Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich finde die biesherige zusammenstellungen mit dem 9600k nicht all zu gut.
Hiermal etwas für ~ 800€ .
Das ganze mag einwenich schwächer wie die Intel Zusammenstellungen zu sein, aber für das was du machen möchtest du recht gut.
In ein paar stunden werden warscheinlich die neuen 3000 Ryzen vorgestellt, also würde ich noch einwenich warten mit dem Kauf.
Deinen Ram kannst du nicht weiter verwenden. Er ist technisch nicht kompatibel. Ob deine Grafikkarte die Frames stemmt, die du dir vorstellst, hängt auch von deinen Einstellungen ab. Darüber hinaus muss sie nicht auf 144 Frames laufen, damit du von den 144 Hz des Bildschirms profitierst.
Ein Monitor überlebt 3-6 Grafikkarten und daher ist es nur logisch, dass man bei der 1. Karte ein wenig Kompromisse haben wird.
Jetzt einen Prozessor mit 6 Threads zu kaufen, ist nicht sehr nachhaltig. Bitte siehe dir Ryzen3000 an. Alternativ dazu empfehle ich einen i7 8700 und dazu ein Z390 Mainboard. Dann brauchst du allerdings - wie auch bei AMD - DDR4 Ram. Je schneller dieser Ram ist, desto besser.
Dein ausgesuchtes Mainboard unterstützt die CPU erst mit einem BIOS-Update. Besser ein 390er Chipsatz kaufen. Zum Ryzen 3000: Erscheinen im 3. Quartal! Im 3.! Und bisher weiß noch niemand, was die dann wirklich können.
@yxcvb genau deswegen geduldet man sich ja noch weniger als 24 stunden
Vielleicht wird dann ja alles aufgeklärt
Was Release und evtl auch Leistung angeht