Computer aufrüsten Grafikkarte und SSD

Salieug

Banned
Guten tag zur weinachtszeit wollt ich mir meinen Computer aufrüsten zurzeit ist verbaut.

500gb hdd (echt laut)
r9 270x OC 2gb
intel core i5 2500k
be quit system power 7 450watt

das problem sehe ich an meinen netzteil da dieses nur 450 watt zur verfügung stellt aber sonst bin ich eig echt zufrieden.
Nun wollte ich fragen was mir da am besten zulegen sollte ich habe ein gesammt budget (für beides meine derzeitige graka wird verschenkt) von 300€ (200€ karte 100€ SSD).
Zudem habe ich zur SSD einige fragen:
- ich habe derzeit windows 10 installiert ist es möglich es hier zu löschen und auf der ssd win 7 zu installieren und mit media creation tool aufzuwerten?
- Ist es möglich steam auf die ssd aber die steam spiele auf die hdd zu packen?
- und wie sollte ich nach kauf vorgehen ich habe ein paar große spiele (bo3,gta v) und würde diese gerne auf der hdd behalten damit ich sie nicht neu downloaden muss.

Danke für eure beratung und eure Zeit.

DIE GRAFIKKARTE KANN RUHIG GEBRAUCHT SEIN DAMIT HABE ICH KEIN PROBLEM DIE SSD NEU

für 300€ geht eigentlich nur ne 256gb ssd und ne 4gb r9 380.

die karte ist zwar schneller als deine alte, nen richtigen sprung machste aber nicht.

trotzdem ist dein rechner dann mit ssd und der graka ziemlich up to date.

steamspiele kannste auch auf die hdd installieren und deine runtergeladen spiele kannste auch wieder in den ordner kopieren. steam merkt das die daten vorhanden sind. brachst also nicht alles noch mal runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mir eigentlich eine 128gb SSD kaufen wäre da nicht mehr luft nach üben für die karte ? Mag das geld ja nicht rauswerfen wenn ich keinen spürbaren unterschied merke.

dann würde ich warten bis die r9 380x kommt.
müsste bald erscheinen und vielleicht kostet die ca. 260euro. ne 128 gb ssd gibts ja günstig.

Mit einer 128er SSD wirst du aber nicht glücklich... Würde echt empfehlen deine Budget auf 400 zu erhöhen und dann eine 256er SSD und eine 390 (entweder die Nitro oder die Powercolor) nehmen ! Oder erst die Karte und die SSD später...

Was wäre deine eine alternative ? Würde meine stromversorung eine r9 290 Zum laufen bekommen? die könnt ich günstig bekommen.

netzteil ist das eine, abwärme das andere...

bei der 290er aufpassen. die günstigen sind meist mit referenzlüfter. der ist an grauenhaftigkeit nicht zu überbieten. wenn 290 dann die vapor x oder die trix von sapphire.

ich halte von gebrauchten grafikkarten nix. zumal bei solchen hitzköpfen (die permanent >85grad in spielen sind) die lebenserwartung nicht gerade hoch ist.

die neue 380x abwarten und dann reden wir nochmal.

Dein Netzteil sollte die 290 locker packen und ist je nach Preis auch sicherlich ein guter Fang. Sollte es ein Modell mit lautem Referenzlüfter sein, kann sicherlich auch noch einen Custom-Kühler installieren, und/oder die Lüfterdrehzahl/Kurve anpassen. Desto größer kann deine SSD sein :)
Den 2500K solltest auch moderat übertakten bei guter Luftkühlung und Gehäusebelüftung, falls nicht schon geschehen.

Mein Fehler ist ein Non k Prozessor war sehr günstig deswegen hab ich zugeschlagen. Ja ich schau mich mal um

Zurück
Oben