Nachwuchs will PC aufrüsten ... Grafikkarte bis ca. 300€ gesucht

KipDotter schrieb:
ASUS hat im moment eine nette Cashback Aktion für AMD Karten ;)
Ich glaube das nehme ich mal als Fingerzeig ;)

@danyundsahne : Meinst du echt, dass mein altes Netteil da noch reicht ?
(ich glaube da geh' ich auf nummer sicher und tausche es gleich mit aus ...
Die 7600XT ist glaube ich mit 190W angegeben, das wird mir wahrscheinlich zu heikel ...)

Danke euch!
Du kannst sie ja erst mal und am einfachsten im Treiber einbremsen. Also Max 60 FPS z.B. So verbraucht sie weniger. Müsste aber wahrscheinlich bei jedem Treibupdate neu eingestellt werden. Ich gehe davon aus das dein Sohn die 60 FPS aktuell eh nicht erreicht hat.
https://www.pcgameshardware.de/Graf.../Gaming-PC-Strom-sparen-Framelimit-1403995/2/
Ergänzung ()

Sonst, wenn es irgendwie machbar für euch ist und es um jeden Euro geht. Dann das hier.
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-10-550w-atx-2-52-bn327-a2836164.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Im Schnäppshop liegt gerade noch eine 6700XT für 299€ rum
https://www.mindfactory.de/SchnaeppShop.html

Die kann man ja auch mit weniger Watt nutzen, aber die zwei extra GB sollte man mitnehmen
Ergänzung ()

1709294112088.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KipDotter
Zurück
Oben