f0rky
Cadet 3rd Year
Hallo Community,
bin neu hier und brauche vorerst noch ein paar Zweitmeinungen.
Mein System macht nicht mehr alles mit. Ist inzwischen auch schon ein wenig älter (2 Jahre) und muss immer wieder feststellen, dass ich viele neue Games nicht auf 1080p zocken kann. Das Ziel mit dem neuen System ist, dass es zu einem wieder ca. 2 Jahre hält und zum anderen, dass ich mehr oder weniger alle Games flüssig zocken kann. Preislich liegt meine Schmerzensgrenze bei ca. 600 - 800€. Habe mir auch schon selber gedanken dazu gemacht und mir vorerst folgendes überlegt. Meinung, Ratschläge und so weiter sind alles mehr als Willkommen!
Aktuelles System:
Spiele, welche flüssig laufen müssen:
(unter flüssig verstehe ich möglichst auf "ultra" Settings auf 1080p...)
Schonmal besten Dank für jegliche Hilfe!
Hoffe bald mein neues System zusammenschrauben und gebrauchen können!
Grüsse,
Skyver
bin neu hier und brauche vorerst noch ein paar Zweitmeinungen.
Mein System macht nicht mehr alles mit. Ist inzwischen auch schon ein wenig älter (2 Jahre) und muss immer wieder feststellen, dass ich viele neue Games nicht auf 1080p zocken kann. Das Ziel mit dem neuen System ist, dass es zu einem wieder ca. 2 Jahre hält und zum anderen, dass ich mehr oder weniger alle Games flüssig zocken kann. Preislich liegt meine Schmerzensgrenze bei ca. 600 - 800€. Habe mir auch schon selber gedanken dazu gemacht und mir vorerst folgendes überlegt. Meinung, Ratschläge und so weiter sind alles mehr als Willkommen!
Aktuelles System:
- i7 950 @ 3.07 GHz
- Sabertooth x58
- 12GB DDR3 RAM
- nVidia GeForce 460 GTX (GoldenSample 2GB)
- Samsung Spinpoint 7200rpm
- Corsair 450W
- i7 950 @ 3.07 GHz
- Sabertooth x58
- 12GB DDR3 RAM
- AMD Radeon HD 7970 (=> habe mich noch nicht entschieden für welches Modell -> Vorschläge?)
- Samsung SSD 840 Pro 256GB
- Corsair 450W
Spiele, welche flüssig laufen müssen:
(unter flüssig verstehe ich möglichst auf "ultra" Settings auf 1080p...)
- Skyrim
- BF3
- FarCry3
- AC III
- Bremst mein momentaner CPU die neue GPU aus?
- Kann ich die neue SSD auf meinem Motherboard (Sabertooth x58) voll ausnutzen?
- Ist das System auch einigermassen für "Video Bearbeitung" und "3D Modelling" ausgelegt?
- Hält das System ca. 2 weitere Jahre durch?
- Mit W7 oder W8 betreiben?
Schonmal besten Dank für jegliche Hilfe!
Hoffe bald mein neues System zusammenschrauben und gebrauchen können!
Grüsse,
Skyver
Zuletzt bearbeitet: