Computer Aufrüsten/Neuaufbau

Tollik

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich hab mich entschlossen meinen Computer aufzürüsten bzw neu aufzubauen.
Nun bin ich aber leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Hardware entwicklung.

Der Computer wird hauptsächlich zum Spielen/Surfen verwendet. (BF3, Crysis etc...)

Beim Preis bin ich eigentlich relativ flexibel. Das Preisleistungs verhältniss sollte einfach stimmen. Um ein wenig Geld einzusparen wollte ich wenn möglich alte Teile meines Systems verwenden.
Ich denke die Festplatte, Laufwerk/Brenner, Gehäuse, sowie das Netzteil lassen sich möglicherweise noch weiterverwenden.

Festplatte Samsung HD753LJ ATA Device 700 GB
Das Gehäuse ist irgendein noname billig Teil (Optik ist mir nicht wichtig)
Auf dem Netzteil kann ich nur 212W/318W sowie Lc6550 ablesen.

Hab mich schon einwenig umgeschaut hier im Forum und komm zu folgender Konfiguration.

https://www.mindfactory.de/shopping...22071a66b3d422fda228159efd8c2ae57af9a58275b28

Passt die Konfig in Verbindung mit meinen vorhandenen Teilen ? Und gibt es Verbesserungsvorschläge ?

Vielen Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb geht nicht.

Hübscher Warenkorb, ist nur nichts drin. ;) vll mal bei geizhals.de erstellen.
Das Netzteil hört sich gefährlich nach Chinaböller an...
Da die be quiet! Netzteile mal anschauen, E9 ist das glaube ich.

Wenn dein gehäuse seinen Zweck erfüllt, kannst es natürlich behalten. Und die Festplatte ist groß genug, würde ich mal behaupten. Das laufwerk kannst auch drin lassen, da kann man eh nichts groß verbessern, es sei denn du möchtest BluRays abspielen.

Du brauchst bei den warenkorb nur auf veröffentlichen klicken und dann den link nochmal kopieren

Was das Netzteil angeht, sollte das Lc6550 550W haben und sollte im normalfall reichen
Ergänzung ()

@DeFlamm

Mein Chinaböller läuft schon seit 9 Jahren ;)

Hört sich nach LC power an, würde ich in jedem Fall austauschen. Wenn es schon sehr alt ist, kann es auch durchaus sein dass die 12 v Schiene zu schwach ist.

Hab sowas schon qualmen gesehen ^^

musst ein mobo mit sockel 1155 nehmen.

was du da hast ist für AMDs llano.

ein gutes netzteil muss her:
sowas: http://geizhals.at/de/677342

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja ein Porsche Fahrer sagt auch Golf ist kacke :)
Obwohl es 9jahre ist 400W hat, haben die 12V schienen mit 18A genug Power um meine HD4850 zu packen.
Trotzdem wird nächstes Jahr bei umrüsten das LC netzteil ausgetauscht wegen Wirkungsgrad, marken Netzteile sichd auch schon bezahlbat (unter 50€) und vor allem wegen ErP Lot 6

Hmmm... Netzteil wurde ergänzt 400 Watt be quiet! Reicht aus ?
Welches Motherboard könnt ihr mir empfehlen ? Weiss nicht was ein gutes ausmacht.

@lubi7: Naja der Vergleich hinkt ein bisschen. Der Golf ist ja qualitativ hochwertig. ;)

Aber egal, das 400W reicht aus von be quiet!.

Dein momentan gewähltes passt vom Sockel gar nicht, du brauchst 1155.
zum Beispiel dieses: http://geizhals.de/746893
das wäre das Mainboard meiner Wahl.

RAM ist gut gewählt.

EDIT: die Auswahl von Excavated sieht gut aus.

Sorry, sehe keine Veränderung, was wurde ergänzt/ausgetauscht ?

Deinen WK leeren, meinen dann aufrufen...der mf-shop kann immer nur ein Cookie verarbeiten...

Alles klar, habe den Warenkorb nun nach euren Vorschlägen hin verändert. Vielen dank bis hierhin schonmal.
Wie aufwändig ist so eine übertaktung auf Turbo Takt und vorallem wie gefährlich für die Hardware ? Es wäre zu erwähnen das mein Gehäuse keine zusätzlichen Lüfter hat.

Der warenkorb ist immer noch der alte.

Zurück
Oben