Hallo zusammen,
ich hoffe hier eine hilfreiche Auskunft zu folgendem Problem zu bekommen:
Will meinen PC aufrüsten, eigentlich nur zum Zocken, weiß aber nicht so recht womit ich anfangen sollte, bzw was sich lohnt..
Hier mal meine Komponenten:
Win 7 Prof 64bit
i3 2100 3.1GhZ mit boxed Kühler
4 GB Ram ( Corsair cmx4gx3m2a1600c9 // 532 MHz, 1:4 FSB, 8:8:8:20)
Radeon HD 6950 1GB
ASRock H61M-S
550W Netzteil
Ich würde als erstes mal auf mindestens 8 GB Ram aufrüsten, wobei das Motherboard laut Datenblatt nur 8GB unterstützt ?! (Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB)
Sowie in eine eine neue Grafikkarte investieren, wobei ich hier gerne wissen würde: In wie weit wirkt es sich auf die Leistung der Grafikkarte aus, wenn ich eine PCI Express 3.0 Graka auf mein 2.0 Sockel packe ?
Investieren würde ich so ~300€+
Das Einbauen an sich ist kein Problem für mich, nur von der aktuellen Hardware habe ich 0 Ahnung :
ich hoffe hier eine hilfreiche Auskunft zu folgendem Problem zu bekommen:
Will meinen PC aufrüsten, eigentlich nur zum Zocken, weiß aber nicht so recht womit ich anfangen sollte, bzw was sich lohnt..
Hier mal meine Komponenten:
Win 7 Prof 64bit
i3 2100 3.1GhZ mit boxed Kühler
4 GB Ram ( Corsair cmx4gx3m2a1600c9 // 532 MHz, 1:4 FSB, 8:8:8:20)
Radeon HD 6950 1GB
ASRock H61M-S
550W Netzteil
Ich würde als erstes mal auf mindestens 8 GB Ram aufrüsten, wobei das Motherboard laut Datenblatt nur 8GB unterstützt ?! (Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB)
Sowie in eine eine neue Grafikkarte investieren, wobei ich hier gerne wissen würde: In wie weit wirkt es sich auf die Leistung der Grafikkarte aus, wenn ich eine PCI Express 3.0 Graka auf mein 2.0 Sockel packe ?
Investieren würde ich so ~300€+
Das Einbauen an sich ist kein Problem für mich, nur von der aktuellen Hardware habe ich 0 Ahnung :