Computer aufrüsten

Larenix

Newbie
Wie so Viele muss ich meinen Computer aufrüsten, um mit den neuesten Hardwarefressern umzugehen (GTA, Witcher).
Mein System sieht folgendermaßen aus:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2833 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Arbeitsspeicher 4096 MB

Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series

Festplatte SAMSUNG HD103UJ ATA Device 1TB

Netzteil GS700 Corsair

Was sollte ich verbessern, damit mein Rechner mit den Spielen klarkommt?
Viele Grüße.

alles

Auf jeden Fall die Grafikkarte.
Sehr wahrscheinlich auch die CPU/Mainboard. (Wenn das Geld fehlt erstmal CPU übertakten)
RAM auf 8GB aufstocken. (DDR2 würd ich aber nicht mehr kaufen, wenn nur DDR2 geht)

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall einfach erstmal eine neue Grafikkarte einbauen und dann den Rest nachkaufen, falls die CPU oder Sonstiges dann limitiert.

wie schon gesagt ... A L L E S ! ! !

(Es sei denn, Du möchtest auf 640 x 480 mit minimalen Details spielen ... :freak: )

Nein, aber jetzt mal im Ernst ... da geht nicht mehr viel :lol:

Fang mit einer halbwegs ordentlichen GraKa an und dann nach und nach ...

Das hab ich natürlich nicht gehofft. Aber macht dann aufrüsten überhaupt Sinn, oder sollte ich mir direkt ein neues Komplettsystem leisten?

Realistisch gesehen reicht der Q9550 wohl für GTA 5 und Witcher 3 nicht mehr.

Also ja, neues System. Andererseits hast du wenig bis nichts zu verlieren (außer 2x Versandkosten zahlen), wenn du jetzt eine neue Graka einbaust und schaust, ob die Leistung der CPU nicht vielleicht doch ausreicht.

The Witcher braucht ein kranken PC. Damit wir immer schön Geld reinbuttern.

GTA 5 kannst du mit den PC locker zocken. Es ist sehr gut programmiert und ist Ressourcenschonend. Willst du allerdings auf hoher Grafik zocken, brauchst du quasi Alles neu.

Ein i5 4760 und eine GTX 970 (erschießt mich :evillol:) Sie ist trotz der 3,5GB extrem schnell und Stromsparend.

Zurück
Oben