Computer aufrüsten

DomiFTW123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
46
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x 32 GB RAM
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

Hallo, das oben sind meine momentanen Specs, System ist schon sehr alt. Kann nicht mal mehr CSGO auf lowest setting flüssig spielen, immer kurze Lags usw. Was würdet ihr dringend aufrüsten? Natürlich wäre es besser in ein komplett neues System zu investieren, aber mir geht es hauptsächlich um flüssig CSGO. Ich glaube, dass die CPU ausgetauscht gehört, Graka sollte ja eigentlich noch ausreichen...

BS: W10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Fragebogen ausgefüllt hättest, anstatt ihn zu löschen, könnte man die tatsächlich helfen. So eher nicht.
 
Für csgo müsste das System eigentlich völlig ausreichen. Ich würde aber auf jeden Fall RAM auf 16 GB aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, fanaticmd und v_ossi
Mit dem System sollte CS gut laufen. Man sollte gucken wo diese lags herkommen! CS auf der HDD? Auf 16BG (Dualchannel) aufrüsten mehr sollet es nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
DomiFTW123 schrieb:
Kann nicht mal mehr CSGO auf lowest setting flüssig spielen, immer kurze Lags usw.

Dann hast du ein anderes Problem, denn normalerweiße sollte SC:GO kein Problem für deine Kiste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
DomiFTW123 schrieb:
Kann nicht mal mehr CSGO auf lowest setting flüssig spielen, immer kurze Lags usw. Was würdet ihr dringend aufrüsten?
Das Betriebssystem, installier mal neu.

Die Hardware sollte nicht das Problem sein, zumindest für CS:GO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und fanaticmd
CSGO und OS liegt auf der SSD? Ne 512er oder 1 TB SSD kostet auch nicht mehr die Welt. Ansonsten mal auf 16 GB RAM aufrüsten und die Temperaturen checken.
 
Wie sieht deine Internetverbindung, die Verbindung PC > Router und Temperaturen aus? CSGo ist ist eins der genügsamsten Spiele und lauft selbst aufm einem T430s mit Intel Grafik halbwegs ok.
 
Ja mal den Router neustarten (paar Minuten auslassen zum abkühlen). Ist dieser heiß?
 
Hallo, RAM ist auf 32GB aufgerüstet!
Ergänzung ()

Eigentlich ist alles ausreichend, aber es es gibt trotzdem krasse Framedrops. Hatter au fWindows 8 noch 300+ FPS, nach Windows 10 nur mehr ca 120 + heftige Framedrops die ganze Zeit.
 
DomiFTW123 schrieb:
Hallo, RAM ist auf 32GB aufgerüstet!
Ja und ? Haste jetzt vergessen das oben reinzuschreiben oder haste jetzt 24GB nachgerüstet ? Gibt es Verbesserungen ?
System mal neu aufsetzen, Treiber aktualisieren etc.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Ja und ? Haste jetzt vergessen das oben reinzuschreiben oder haste jetzt 24GB nachgerüstet ? Gibt es Verbesserungen ?
System mal neu aufsetzen, Treiber aktualisieren etc.

vergessen, reinzuschreiben. Treiber sind alle aktuell, Bios auch, System wurde letzthin erst neu aufgesetzt. Ich denke, dass die CPU einen Schaden hat.
 
Bitte mit HWiNFO64 oder was vergleichbarem auslesen. Der Task-Manager ist für sowas eher schlecht geeignet.

Grundsätzlich sollte deine CPU schon zu 100% ausgelastet werden. Gründe dafür, dass das nicht der Fall ist, gibt es aber viele.

Und wie gesagt, eine defekte CPU funktioniert im Normalfall gar nicht mehr. Alles andere ist extrem selten und unwahrscheinlich.

Nutze doch einfach mal den Link aus #12. Damit kannst du deine Probleme schon sehr deutlich eingrenzen und dann ist die Lösung meist auch schnell gefunden.
 
Hat wer kurz Zeit mich zu betreuen? Habe ehrlicherweise keinen Plan wie die Sachen funktionieren. Bzw. was ich mit den Programmen jetzt machen soll? :/
Da alles ok?
https://gyazo.com/7a3ec074527eec4eb4eb3c37a9aaca4d
wenn ich den Render Test starte wird die GPU wärmer, aber die GPU Clock und Mem Clock bleiben auf dem selben Wert...
 
Zurück
Oben