stefanbrunner23
Newbie
Guten Tag liebes Forum 
Seit Tagen geistere ich urch das Internet, bekomme aber leider nur mangelhafte Antworten auf meine Fragen
Ich möchte wieder zocken, das ist das einzige, bei dme ich mir schlüssig bin
Über mir hängt ein Beamer, um mich herum eine Teufel 5.1 Anlage, betrieben von einem Pioneer vsx919 av-reciever. Mein PC hängt direkt am Beamer, da dieser leider nur einen VGA eingang hat.
Das Herzstück ist momentan ein AMD Athlon 64 x2 dual core processor 6000+ mit 2GB Ram.
Grafikkarte: ATI Radeon x1950 Pro 512MB
Board müsste ein ASRock ALiveNF6G-DVI sein.
Momentan möchte ich eigtl keinen neuen PC kaufen.
Lohnt es sich denn eine neue Grafikkarte einzubauen und den Arbeitsspeicher zu erweitern?
Hab an eine Radeon HD 6950 IceQ X Turbo 1024MB GDDR5 gedacht.
Den Arbeitsspeicher wollte ich auf 4 GB erhöhen.
Ist es möglich bei einer Grafikkarte mit HDM Ausgang einen HDMI zu VGA Converter zu verwenden um so ein analoges Grafiksignal auf den VGA Ausgang zum Beamer und ein digitales 5.1 Soundsignal zum AV-Reciever zu eralten?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brunner
Seit Tagen geistere ich urch das Internet, bekomme aber leider nur mangelhafte Antworten auf meine Fragen
Ich möchte wieder zocken, das ist das einzige, bei dme ich mir schlüssig bin
Über mir hängt ein Beamer, um mich herum eine Teufel 5.1 Anlage, betrieben von einem Pioneer vsx919 av-reciever. Mein PC hängt direkt am Beamer, da dieser leider nur einen VGA eingang hat.
Das Herzstück ist momentan ein AMD Athlon 64 x2 dual core processor 6000+ mit 2GB Ram.
Grafikkarte: ATI Radeon x1950 Pro 512MB
Board müsste ein ASRock ALiveNF6G-DVI sein.
Momentan möchte ich eigtl keinen neuen PC kaufen.
Lohnt es sich denn eine neue Grafikkarte einzubauen und den Arbeitsspeicher zu erweitern?
Hab an eine Radeon HD 6950 IceQ X Turbo 1024MB GDDR5 gedacht.
Den Arbeitsspeicher wollte ich auf 4 GB erhöhen.
Ist es möglich bei einer Grafikkarte mit HDM Ausgang einen HDMI zu VGA Converter zu verwenden um so ein analoges Grafiksignal auf den VGA Ausgang zum Beamer und ein digitales 5.1 Soundsignal zum AV-Reciever zu eralten?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brunner