Aufrüstung des aktuellen PC

Frader schrieb:
Ok, wenn das alles keine Argumente für dich sind.
Was hälst du dann von dem?
CB hatte das Pure Power 11 CM 500W mal getestet. im peak 92,2% effizienz, bei 550W (also 10% überlast!) immer noch 90,1%. bei ~400W sind es etwa 91%. das ist natürlich schon ein heftiger unterschied.

Frader schrieb:
Lautstärke, Wärmentwicklung, Ineffizienz vom NT sind auch keine Argumente für euch?
Frader schrieb:
Auf die Hitze und Lautstärkebelastung bei NT Vollast gingst bisher gar nicht ein.
Frader schrieb:
kühler, weil nur Teillast
leiser, weil nur Teillast
siehe verlinkter test. bis mindestens 400W genauso leise wie im leerlauf, bei volllast (die hier nicht anliegen wird) immer noch leise und mit hoher wahrscheinlichkeit leiser als die graka.

und wärmeentwicklung? bei 400W und 91% effizienz saugt das NT knapp 440W aus der steckdose. gehen wir mal davon aus dass ein neues NT da mit 92,5% effizienz läuft, wären 432W, also keine 8W weniger. bei 93% wären es 430W und bei 93,5% 428W. also 8-12W differenz. heftig. bei der graka kann man bei minimalem leistungsverlust ein xfaches davon einsparen (wodurch der wandlungsverlust im NT ebenfalls geringer ausfällt). wenn es also um effizienz geht sollte an der stelle auf jeden fall hand angelegt werden.

saug dir doch bitte keine "argumente" aus den fingern.

Wäre ich die Zeit die ich jetzt hier schreibe normal arbeiten gegangen hatte ich dieser Zeit so viel verdient um 2 dieser Netzteile zu kaufen.
hättest du das mal gemacht...

djducky schrieb:
Was du alles aufführst sind super Argumente für 750W plus - wenn man neu kauft. Würde ich auch jedem empfehlen. Und das hältst du einfach nicht auseinander. Das 500W NT ist schon da, es ist ein qualitativ gutes, man kann auch einfach mal damit arbeiten.
this.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Bei Le Mans Ultimate ist eine 5070Ti wohl ordentlich schneller als eine 9070XT. Die 9070XT frisst zeitgleich aber mehr Strom.

In iRacing kann die 9070XT im Vergleich auch keinen Blumentopf gewinnen.

Bei F1 25 ist AMD mit dem inkludierten FSR3 wohl etwas schneller als Nvidia mit DLSS4, verliert aber bei Bildqualität und gerade wenn man sich sagt, dass man Raytracing nutzen will ist es bei AMD vorbei, wenn man hardwarebeschleunigtes benötigt für Pathtracing.

Zurück
Oben