Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist aufgefallen das sobald ich mein Computer anstecke das Netzteil an geht obwohl ich ihn noch nicht angeschlagen habe. Der Lüfter vom NT fängt an zu drehen und die USB Ports werden mit Strom versorgt (externe 2,5" Platte geht an), ist das Normal?
NT.: BeQuiet Dark Power Pro 430W
Board.: Gigabyte GA-G33M-DS2R G33
die haben 3 Minuten nachlauf um bei ausschalten des PC's das Netzteil und Gehäuse noch runterzukühlen
"Nachlauf Lüfterregelung
Als ehemaliges Alleinstellungsmerkmal verbaut Be Quiet die Lüfterregelung zusätzlich mit einer dreiminütigen Nachlaufregelung bei ausgeschaltetem PC."
Weiß nicht genau wie das gesteuert wird aber wahrscheinlich aktiviert eer es wenn du ihm Saft gibst warte einfach mal 3 Minuten und schau obs aus geht.
Nach ein paar Minuten geht tatsächlich der Lüfter aus aber die USB Ports werden weiter mit Spannung versorgt, meine 2,5" externe HDD ist weiter an, ist das normal?
Bei ATX - Mainboards werden häufig die USB - Ports mit den +5V Standby-Spannung des Netzteils versorgt. Das kann man bei manchen Mainboards per Jumper abstellen, teilweise sogar für diverse Ports einzeln. Ansonsten ist es sinnvoll, dass zumindest ein USB-Port, an denen eine Tastatur angeschlossen wird, im Standby mit +5V versorgt wird.
Manchmal ist die Standby-Spannungsversorgung der USB-Ports auch im BIOS abstellbar, manchmal sind z.B. die internen Schnittstellen auf dem Mainboard generell ohne +5V - Versorgung im Standby ...
P.S.: Ich habe jetzt nicht das Manual des Gigabyte - Boards nach "USB" durchforstet.