Computer Base Pro Monate verschenken?

Laphonso

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6.200
Hallo CB Team, wäre es nicht - analog reddit - eine Möglichkeit, dass man anderen Usern hier Computerbase Pro Monate verschenken kann, weil man Beiträge gut findet oder auch diese User und vor allem EUCH unterstützen möchte?
Ist das technisch möglich?

Ggf. ist das ja sogar nachhaltig, weil jemand so das Pro Modell mal testen konnte und danach entscheidet, als "Selbstzahler" dabei zu bleiben.

Spielerisch könnte man ja Gutgabenpunkte sammeln für das Verschenken von Pro Monaten und bekommt so Rabatt für die eigene Pro Verlängerung, nächstes Mal. Oder Ihr macht (opt out ist möglich) eine Rangliste der Top CB Pro Monate-Verschenker, quasi einen donation benchmark ;-)

Ich denke, man könnte das CB pro business Modell hier erweitern mit win-win für alle Beteiligten:
Ihr erhaltet mehr Buchungen zwischendruch und andere können so das Feature mal testen und man kann User hier "belohnen" für ihrr qualitativ guten Beiträge.

Ich wäre der einer der ersten, der hier Monate an andere verschenkt :D Und Euch/das Team damit unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Heen, miagi und 5 andere
Laphonso schrieb:
eine Rangliste der Top CB Pro Monate-Verschenker, quasi einen donation benchmark ;-)
Die Idee find ich gut ... bis zu diesem Punkt... eine "wer war am spendabelsten"-Liste braucht das Forum imho nicht und ich würde das eher als störend empfinden, da es dem Geschenk doch irgendwie nen komischen Beigeschmak gibt. Vielleicht denke aber auch nur ich so... Die Option ein Abo zu verschenken fänd ich aber gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P. Schloenzke, dahkenny, KitKat::new() und 3 andere
Hey, pay to win mit CB Pro verschenken! 😁 War auch nur eine spontane Idee, die Community hat sicher noch mehr und bessere!
 
Finde die Idee gut sub Bomben ala Twitch dagegen wäre übertrieben.
 
Mal laut gedacht: Ungeachtet eventueller rechtlicher und technischer Fragen wäre es aus Nutzersicht doch vermutlich am besten, wenn man zum Verschenken von ComputerBase Pro keine neue Bestellung + Zahlung tätigen müsste, sondern wenn man quasi von der eigenen Pro-Laufzeit ("Guthaben") x Monate an einen anderen Nutzer abgeben / verschenken könnte, oder? Wie gesagt weiß ich nicht wie das rechtlich aussieht, aber so umgesetzt wäre das Verschenken aus Nutzersicht sehr einfach und würde entsprechend häufiger genutzt, oder wie seht ihr das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE, S.a.M., Laphonso und 3 andere
@Steffen - dann könnten halt nur Leute das Abo verschenken, die selbst eins haben... ich hab z.B. keins, könnte mir aber vielleicht trotzdem vorstellen eines zu verschenken... für die die eines haben, wäre es so aber vermutlich einfacher...

Edit:
Wobei da gäbs für mich dann halt den Workaround eines für mich abzuschließen und die Monate dann halt zu verschenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
So als initialen "Resonanztest", wie das ankommt, finde ich auch workarounds okay.
Der Gedanke ist ja einfach nur, dass jetzt der eine und andere Euro liegenbleibt, der durch CB Pro donations generiert werden könnte, als Wertschätzung für andere Community Mitglieder und natürlich damit auch für Euch als CB Team und diese Plattform. :)
 
Nach oben schieb Passend zum 22 Jahre Jubiläum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und konkretor
Ich kann hier leider noch nichts Neues verkünden, aber die Sache ist nicht vergessen. Wir werden versuchen, hier was auf die Beine zustellen. Ergeben meine Gedanken in Beitrag #5 oben für euch denn soweit Sinn? Oder sollte es anders umgesetzt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und konkretor
Hallo Steffen, ja fände ich so am besten.
Dann lade ich meinen Account auf und kann dann selber entscheiden was ich wie verschenken möchte.
 
@Steffen Als Initial "Test", wenn es fuer dich entsprechend einfach umsetzbar waere, eine sehr gute Idee.

Es gibt hier im Forum viele gute Leute die man gerne fuer deren Kontent/Beitraege unterstuetzen moechte.

Muss ja nicht direkt Monatsweise sein, auf Tages oder Wochenbasis sehr interessant.
 
Zurück
Oben