Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Computer + Bildschirm für wenig Geld

Mr. Ast

Cadet 1st Year
Hallo, :)

ich wollte mir gerne einen neuen Computer und einen neuen Bildschirm kaufen. Auf ebay.de hab' ich dieses Angebot gefunden.

Genutzt werden sollte der Computer für Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point), multimedia Anwendungen (Filme gucken, Musik hören) und Internet Anwendungen (surfen, ICQ). Natürlich würde ich es begrüßen, wenn all das ruckelfrei laufen würde. Nicht das der Computer anfängt zu ruckeln wenn ich Power Point, ICQ, AIMP und Firefox gleichzeitig geöffnet habe. :D Mein letzter Wunsch wäre, wenn Counter-Strike: Source ruckelfrei auf diesem Computer laufen würde. Ich verlange nicht dass das Spiel auf den höchsten Details läuft, mittlere Details würden mir vollkommen ausreichen.

Und wenn ich mich nicht irre, sollte das obige Angebot genau meinen Wünschen entsprechen.

Und warum schreibe ich all das obwohl ich versorgt bin? Weil ich gerne wissen würde, ob es günstigere Angebote gibt? Oder ob es sinnvoll wäre den Bildschirm separat vom Computer zu kaufen und die Komponenten alle einzeln zu kaufen?

Über jede Hilfe würde ich mich freuen. :)

Beste Grüße aus dem Westerwald

Mr. Ast

Erstmal willkommen im Forum!

Schon mal witzig, dass du auf eBay verlinkst, das Unternehmen kannt ich vorher noch gar nicht :D

Viel günstiger dürfte es kaum gehen, beachten solltest du aber z. B. das der TFT eine sehr niedrige Auflösung hat und nur nen VGA-Eingang hat, was für mich persönlich ein No-Go wäre.

Ob ich bei 20" zu Widescreen greifen würde, ist auch fraglich.
Ideal wäre für dich evtl ein PC mit A4-3300 CPU. Allerdings solltest du schnell kaufen, solange es noch Systeme mit günstigen Festplatten gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ne integrierte Intel HD3000 spielt auch CS;S in full Details oder täusche ich mich da???

@KaeTuun: Das Thema hab' ich mir bereits angesehen, war mir aber nicht sicher ob eine integrierte Grafikkarte Counter-Strike: Source abspielen kann. Wenn dem aber so ist wäre die Konfiguration natürlich super! :)

Ich liste die Komponenten + Preis + Versandkosten mal auf:

Xigmatek Asgard II schwarz | 31,84 € by mindfactory.de | + 6,99 € Versand

be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 | 32,77 € by mindfactory.de | Versand entfällt

AMD A-Series A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed | 59,65 € by mindfactory.de | Versand entfällt

ASRock A75M-HVS, A75 | 55,41 € by mindfactory | Versand entfällt

Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 | 15,79 € by avitos.com | + 7,90 € Versand

Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II by amazon.de | 54,50 € | Versand entfällt

LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | 16,24 by nobo.de € | + Versand 5,99 €

= 287,08 €.

Besteht noch die Möglichkeit auf günstigere Komponenten zurückzugreifen? Nicht das nachher Leistung übrig bleibt. :D Zum Beispiel bräuchte ich keine 500 GB große interne Festplatte, 250 GB reichen vollkommen aus. Hätte jemand eine Empfehlung für mich?

@supastar: Könntest du mir einen Monitor empfehlen? 19" reichen auch aus, es muss kein 20" Monitor sein. HDMI Anschluss muss auch nicht vorhanden sein, schließlich kosten die mit HDMI Anschluss mehr Geld als die ohne.

@Dat_Oe: Danke für die Info!

Die von IchBinAnton sind super, günstiger wie meine und der Versand wäre gespart, da es die auch bei nobo.de gibt. :) Jetzt bin ich sogar noch günstiger dran wie zuvor: 282,39 €! :cool_alt:

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Monitor, was haltet ihr von diesem hier | 65,83 € by mindfactory.de | Versand entfällt?

Dann wären wir bei einem Gesamtpreis von 348,22 € statt 379,99 €! :)

Zuletzt bearbeitet: (Fehler in der Berechnung beseitigt)
Mr. Ast schrieb:
@supastar: Könntest du mir einen Monitor empfehlen? 19" reichen auch aus, es muss kein 20" Monitor sein. HDMI Anschluss muss auch nicht vorhanden sein, schließlich kosten die mit HDMI Anschluss mehr Geld als die ohne.

Ne Windows 7 Lizenz solltest du in jedem Fall noch einplanen.

Ansonsten als TFT:
Vllt ein iiyama ProLite E1906S oder wenns wirklich billig sein soll ein AOC 919Vz.
Wären jetzt mal welche mit integrierten Lautsprechern...

Von 16:9 halte ich hier sehr wenig, ich finde, für das Format sollte man mind. 21" kaufen:
Was billiges wäre hier z. B. ein Hanns.G HH221DPB.

Danke für die Empfehlungen, offensichtlich werde ich wohl doch mehr als 100 € für den Bildschirm ausgeben müssen. :( Weshalb ich den Monitor und die Lizenz für Windows 7 (total vergessen :D) erst nach Weihnachten bestellen könnte, da ich derzeit nicht genügend Geld dafür habe. Das Geld für die Komponenten hab' ich aber, soll ich die Komponenten die kommenden Tage bestellen oder auch erst nach Weihnachten? Ich denke mal die sollten preislich nach unten gehen, oder?

Komponenten dürften zu Weihnachten hin etwas teurer werden, Festplatten derzeit sowieso :evillol:
Billiger wird es meist vor allem im April, wenn das Wetter besser wird und die PC-Messen vor der Tür stehen.

Alles klar, dann werde ich die Komponenten die kommenden Tage bestellen. :)

Nochmal zur Festplatte:

Mr. Ast schrieb:
Besteht noch die Möglichkeit auf günstigere Komponenten zurückzugreifen? Nicht das nachher Leistung übrig bleibt. Zum Beispiel bräuchte ich keine 500 GB große interne Festplatte, 250 GB reichen vollkommen aus. Hätte jemand eine Empfehlung für mich?

Habe mich mal umgeschaut und diese hier gefunden:

Seagate Barracuda 7200.12 250GB, SATA II | 29,01 € by hardwareversand.de | + Versand 3,99 €

Ich denke mal die dürfte passen?

Ich bezweifle ernsthaft, dass du die für 27 € bekommen wirst :cool_alt:

Wieso? 250GB Festplatten haben denke ich keine so grosse Nachfrage, deswegen wird da der Preis auch nicht steigen, solange es Vorrat gibt. Der Preis ist also durchaus realistisch ;)

Ganz einfach, weil der Lagerbestand 0 war. Deshalb ist sie inzwischen auch rausgenommen wordem zu dem Preise. Ihr unterschätzt die Lage etwas ;)

Zurück
Oben