Computer bleibt nach erkennen der Festplatte hängen

dexi

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein kleines Problem. Wenn ich meinen Computer einschalte, dann bleibt er nach dem erkennen von den beiden Festplatten stehen. Komme auch nicht mehr ins Bios. Wenn ich aber den Stecker von der einen Platte nehme und dann den Rechner einschalte bootet er ganz normal und ich kann mit dem Rechner arebiten.

Wenn ich aber das kabel gleich nach dem erkennen von den ganzen laufwerken reinstecke, dann bootet das System auch ganz normal und ich kann auch auf die sonst nicht gehende platte zugreifen.

Bei der Platte handelt es sich um eine Hitachi 250 GB SATA. Motherboard ist ein MSI Neo2 Platinum.

Hat jemand zufällig eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich hab schon das CMOS Daten gelöscht und einen anderen SATA Steckplatz auf dem Motherboard verwendet.

Danke
dexi

Ich würde an Deiner Stelle zunächst einmal alle wichtigen Daten sichern auf der Platte.

Danach würde ich sie sofern Du die Möglichkeit hast an einem anderen Rechner probieren.
Ebenfalls anderen IDE-Port probieren. Ansonsten hilft vllt. noch lvl0 formatierung.

Ferner kannst Du noch mal die Platte mit tools (z.B. von Winternals) durchchecken lassen.

Das Problem hat sich erledigt. Nach dem löschen des MBR mit DFT geht die Platte wieder.

Zurück
Oben