Computer blinkt ununterbrochen und startet nicht!

Naughty-Boy7

Ensign
Hallo,

Da vor kurzem unser altes Mainboard kaputt gegangen ist, kauften wir uns ein neues.
Der Computer is von meinen Eltern und das Mainboard ist ein AsRock P4V88+.
Nun haben wir alles neu angeschlossen usw. und nun passiert nur folgendes wenn wir ihn anschalten:
- Alle Lüfter/Kühler laufen!
- Das LED, bei der normalerweise grün ist (AN) blinkt immer wieder gelb.
- Das LED eines CD-Laufwerkes blinkt auch immer wieder gelb.

---edit--
Wir sind jetzt schon so weit dass der Computer angeht, alle Geräte prüft aber dann kam ein CMOD checksum error und dann haben wir "Load Default Settings and start" ausgewählt!
Nun kommt er bis zu einer Anzeige wo steht, ob man Windows im abgesicherten Modus etc. starten möchte. Aber egal was wir drücken - der Computer stürzt dann sofort ab und dann blinbkt es wieder..

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

MfG,
Naughty

Hi,

welches Board war den vorher drin?

Wenn nicht das gleiche Board eingebaut kann es Probleme geben nicht umsonst ist meistens eine Treiber CD dabei.

Werden alle Laufwerke richtig angezeigt, die CPU und der Speicher richtig erkannt, das wird eigentlich angezeigt bevor die Auswahl von Microsoft kommt

Gruß

PS.: Ich empfehle Dir, steck die Festplatte an einen anderen Rechner an und mach eine komplette Datensicherung und überprüf diese.
Du wirst eventuell eine Neuinstallation des Betriebssystem und damit auch der meisten Anwendungsprogramme machen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde erstmal alle nicht zum Starten benötigten Teile ausbauen bzw. Stecker ziehen.
Das wären z.B. CD/DVD Laufwerk/Brenner, 2. HDD, eigentlich alle PCI Karten.
Wenns dann funzt einfach nach und nach die Teile wieder anschließen und wenns dann plötzlich nicht mehr läuft haste den Fehler ;)
Ansonsten noch mal überprüfen ob alle Stecker korrekt sitzen.

Gruß Kniggy

da das windows kommt, kann es sein, das es nicht mit deinem mainboard umgehen kann weil die treiber fehlen.
nur ne neuinstallation kann hier das problem lösen, das sollte man aber auf jeden fall machen.

wirst wohl neuinstallieren müssen da es zu treiberkonflikten kommen kann bzw kommt.
was war vorher drinnen?

wie siehst mit dem RAM aus? wenn du 2 Riegel drin hast, bau mal einen aus, oder versuch es mit anderem RAM. Bei meinem Kumpel war das genauso mit dem Windows, und es lag da am RAM. Versuchs ma.
MfG Yul

WÜrden wir ja gerne aber der schmiert andauernd ab.. Seltsamerweise auch wenn man den Computer hinstellt.
(Er "liegt" die ganze Zeit, weil wir da ja noch rumfummeln :D )

Zurück
Oben