Computer bricht das Laden von Widows ab und startet immer wieder neu.

Artecti

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Moin,
nachdem ich schon eine gute Weile auf Windows 10 gewartet hab ist es ja nun soweit. Ich kam aus dem Urlaub und machte meinen Pc an, prompt meldete Winows : "Erhalten sie Windows 10 kostenlos" (Nicht der original Text). Soweit so gut, ich hab mir alles kurz angesehen und bekam von Windows gesagt : "Ihr Download / bzw. das Upgrade wird in Kürze verfügbar sein. Wir werden sie benachrichten". Nach ungefähr 3h bekam ich dann eine Meldung der Systemsteuerung, dass das Upgrade nun heruntergalden werden kann. Ich klickte also auf downloaden und er fing an zu analysieren. Zu meiner freude kam dann eine Meldung : "Die angesprochene Systempartition ist zu klein" ( Nicht original). Ich also zügig in Firefox rein und hab schnell gegoogelt, nach 2 Minuten war dann klar was fehlte : Die Partition D war zu klein, auf dieser werden Bootdateien gespeichert. Bei Windows 7 ist dieser Bereich 100Mb groß, Windows 10 braucht aber circa 500Mb. Tja und hier begann das Drama.... :freak:
Am nächsten Tag lud ich mir bei Chip "Paragon 2014 Free" runter und installierte alles was zum Arbeiten benötigt wurde (nicht die Addons von Chip). Die Installation lief zügig durch und am Ende wurde mir gesagt : Bitte starten sie ihren Pc neu um die Änderungen zu speichern... Leider wollte mein Rechner nicht neustarten, im Endeffekt musste ich den Restartknopf drücken.
Mein Pc lief normal an und die Angaben zum Maineboard etc. wurden kurz angezeigt (Das ist normal bei mir). Danach kurz ein schwarzer Bildschirm, auch hier war das mehr oder weniger normal, und dann kam der nette Microsoft / Windows Ladebalken, wie gewohnt.... Plötzlich aber blieb der Balken stecken und alles wurde schwarz, ich gespannt sitzend vor dem Schirm....3 Sekunden später kam dann wieder die Komponentenanzeige.... Momentan fährt mein Rechner zum 30 Mal hoch und jetzt zum 31 Mal runter. Ausschalten geht nur über Stecker ziehen oder Power Knopf drücken (länger).
Ich hoffe jemand weiß was da schief läuft, ansonsten werd ich wohl eine Notfall CD benutzen müssen, die die Festplatten plattmacht ._. , für mich wäre das ein derber Verlust, da ich einige wichtige Dateien auf den Platten habe. :(
MFG Artecti
 
um deine Daten zu retten: Lade dir ein Live-Linux runter und erstell eine bootfähige CD (oder direkt USB-Stick mit UNetBootin), starte deinen PC von CD/Stick und kopier deine wichtigen Daten auf eine externe HDD oder irgendwo hin, wo sie sicher sind...
 
Hi,

unter win7 gab es eine Systemreparatur, ob das in win10 auch noch existiert weiß ich leider nicht, aber sonst versuch da mal irgendwie rein zu kommen und lass die drüber laufen :) evtl kannst du dann wieder booten.
Sonst ne Linux Live CD/USB und darüber die Festplatten sichern.
Danach einfach platt machen und die Daten rüber ziehen :))

En Grüßle
 
Die 100Mb Parition hättest du unbeding in Ruhe lassen sollen, ist schon grenzwertig dass du diese überhaupt als "D" gesehen hast da sie normalerweise versteckt ist. Bei meinem Upgrade auf win10 habe ich jedenfalls nichts verändern müssen. Wieviel hattest du auf "C" frei? Normalerweise ist C die Systempartition, also dort wo das Betriebsystem installiert ist.
Du kannst versuchen mit einer Windows 7/8 Bootcd die Systemreparatur durchzuführen. Diese sollte eigentlich die 100Mb Partition wieder richtig stellen.
Soweit ich das verstanden habe hast du auch noch nicht WIN10 obern.
mfg
 
Die Idee mit Linux war ich auch schon durch gegangen, auf jeden Fall danke für deine schnelle Antwort.
Über das Laufwerk booten geht nicht, da Windows dies einfach überspringt, bzw. nicht nutzt, frag mich bitte nicht wieso.
 
Beim Booten auf F8 herum hacken. Falls ein Bootmenü kommt (Asus), Windows auswählen und danach wieder auf F8 einhacken. Es erscheint ein Menü, Windows zu reparieren. Man kann auch wahlweise eine Windows DVD booten lassen und von dort die Computerreparatur anstoßen.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
Der Link dient zur Bebilderung, die Befehle dort brauchst du erst einmal nicht beachten.

PS: Prüfe mal im BIOS, ob der Laufwerkscontroller auf AHCI steht oder nicht. Falls das verstellt sein sollte, kann das auch die Ursache sein.
 
Wenn ich auf meiner F8 taste rumhacke bekomme ich nur den schwarzen Screen mit : Loading Operating System ...
Ich habe eher das Gefühl das Paragon bei der Installation mein System zerschossen hat, da vor der Installation alles gut lief.

@nitech : Ich hab die Partition nicht verändert, ich hab mir nur mal so angeschaut wie es da aussieht, also über den Partitionsmanager von Windows. Bei mir ist aktuell noch Win 7 drauf.
Außerdem ist jetzt nur noch der Loading Operating System ... Screen da.

Achja..allgemeine Maßahmen sind kaum noch möglich da das Betriebsystem (Windows) nicht startet, ich bekomme also nur den Startvorgang gezeigt.
Ich könnt ja mal ein Bild machen / Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows-CD rein und von der Starten. unter Reparatur Startprobleme beheben auswählen - anscheinend hat Paragon da die Bootdateien gegrillt

und um ein Linux zu starten oder von CD zu booten brauchst du kein funktionierendes Windows ;)
 
Windows CD liegt neben mir. Beim letzten Mal hatter die einfach nicht beachtet, mal sehen ob er es dismal benutzt ^^.
Ergänzung ()

Wie ich vermutet habe, wird die CD nicht benutzt und Windows überspringt sie.
Meine letzte Option wäre jetzt Linux drauf zu spielen. Ob die "dos Befehle" was bringen *kratz*
 
dein Problem ist, dass das BIOS den Boot von anderen Medien überspringt. Schalt den PC komplett aus und versuch direkt nach dem einschalten mal F8 oder F12 gedrückt zu halten, dann sollte ein Auswahlmenü erscheinen in dem du dann von CD starten auswählen kannst...
 
Wie heißt dein Mainboard? Oder wie der Rechner, das Notebook? Dann können wird dir sagen, wie du die Windows DVD booten kannst und sie nicht übersprungen wird.
 
F12 hab ich genommen, vor mir ist jetzt eine Antzeige : Select a boot First device

-LS12
+ Harddisk
-CDROM
-ZIP
-USB-FDD
-USB-Zip
-USB-CDROM
-USB-HDD
-Legacy LAN
-ATAPI (und eine Nummer dahinter )
Ergänzung ()

Notiz : CDROM (Laufwerk mit Win 7 Installations CD) geht nicht :(
Bei den anderen Optionen weiß ich nicht so recht was das ist.
Ergänzung ()

Das Mainboard....wie hieß denn das ? Ich schau mal ob ich den Karton finde.
Der Pc ist selbst zusammen gebaut, also Einzelteile bestellt und dann selbst gearbeitet, da das billiger ist und man weiß was drinne ist.
 
Du hast aber schon ein DVD und kein CD-Laufwerk, oder?
Probiere neben LS12 auch ATAPI aus.
Wie das Mainboard heißt, steht auf dem Mainboard selbst. Aber du hast du ja jetzt F12 schon ausfindig gemacht.
 
Wie vermutet hat Paragon den Schaden verursacht. Alle meine Festplatten sind innerhalb des Computer verloren gegangen / nicht mehr ansteuerbar. Wie es aussieht wird das noch richtig unangenehm....
MFG Artecti / Danke für eure schnelle Hilfe :)
 
Also wenn der Rechner bis zum Windows Ladebalken kommt, ist das eigentlich ein Zeichen, dass die Partition noch da sein sollte.
 
Zurück
Oben