Computer effektiv schützen

Umschalten muss ich da ich viele Dinge nur mit Admin Rechten kann. Zugriffe auf bestimmte Laufwerke z.B. oder Software testen.

Das trifft auf normale User natürlich eher nicht zu...

Software testen ? Also meine Programme laufen alle unter einem eingeschränkten Konto.... ;)

Als angehender Admin in einem Mittleständischen Unternehmen muss man regelmäßig neue Sachen testen sprich auch installieren (und in der Registry kann man mit nem eingeschränkten Konto auch nicht so sonderlich viel machen wenn ich richtig informiert bin)... :D

Installieren geht ja mit rechter Maustaste, "Ausführen als" /Folgender Benutzer auch. (Vorausgesetzt du weißt das Admin Passwort.) und das man mit einem eingeschränkten Konto nicht an der Registrierung rum machen kann, ist ja auch Sinn der ganzen Übung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreiben hier einige das man nicht als Admin Sufen soll?

Ich habe seit Jahren ein Admin Benutzerkonto unter XP wie jetzt auch unter Vista.

Mit Spybot, Avast, Hardwarefirewall und irgendwann mal eine Softwarefirewall die gut unter Vista 64Bit läuft gibts da keine probleme.

Man darf halt nicht alles mit "Ok" oder "Ja jetzt Inst." klicken.

Vista nervt schon genug wenn man als Admin damit arbeitet. Als normaler User immer das PW eingeben? Nein danke!

Kannst dir ja auch nen Hardware Router kaufen, gute gibt es ab ca. 300€. Finde das dann aber sehr übertrieben.

Nur weil es bei dir gut gegangen ist, heißt das noch lange nicht das du richtig handelst !

Du installiert dir mehrere Sicherheits Programme ohne weiteres, stellst aber ein weiteres viel wichtigeres Sicherheitsfeature in Frage. Das ist ein Widerspruch in sich !

Als normaler User immer das PW eingeben? Nein danke

Oh ja, welch große Arbeit und du musst ja tausend Mal am Tag dein PW eingeben ;)

Sicherheit hat auch immer was mit etwas Komfortverlust zu tun.

Ich arbeite auch mit Vista und ich muss nachdem ich alle meine Programme installiert hatte, jetzt überhaupt kein Passwort mehr eingeben. Außerdem wenn du zur Installation mit Admin Rechten angemeldet bist, brauchst du eh nur Fortsetzen drücken, was für eine große Behinderung ;)

Die Windows User sind einfach ein komisches Volk, schimpfen bei jeder Gelegenheit wie unsicher MS Produkte sind, MS spioniert, MS verdient zu viel Geld usw., wird aber ein sehr wichtiges Sicherheitsfeature angeboten wird diese natürlich wieder schlecht gemacht.

Gegenfrage: Arbeitest du mit Linux ? Warum wird Linux immer als sicheres Betriebssystem gelobt ? Hier musst du immer ein Passwort eingeben !......
und ganz nebenbei, von den Linux Nutzer hat sich auch noch keiner über die Passwort eingaben beschwert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Boogeyman: Wenn du als Standard Benutzer mit Vista arbeitest musst du voll oft das PW eingeben. Ich hab Vista muss das wissen. Ist ja auch bei jedem anders. Wenn du den ganzen Tag nur deinen PC anguckst statt damit zu arbeiten ist das klar das du da nix bestätigen musst.

Source läuft nur mit Admin rechten genauso wie Spybot und und und

Linux ist nix für mich. Ich bin Gamer und das ist kein OS zum Spielen!

Lizzy2000 schrieb:
Ich habe seid 5 Jahren weder eine Firewall, noch einen Virenscanner noch sonst was und ich hatte noch NIE Probleme. Ist imo nur was für Verfolgungswahn geplagte Freaks.

Seh ich ähnlich. Bis auf Virenscanner läuft bei mir nix im Hintergrund und auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt ;)

greetZ serialZz

@Boogeyman

^^das sich da keiner Berschwert liegt wohl daran, dass die Leute einfach gerne mit dem PC arbeiten und nicht den PC für sich arbeiten lassen - gimme five! :D

Source läuft nur mit Admin rechten genauso wie Spybot und und und

Das liegt nicht an Vista, sondern daran, das diese Programme nicht speziell für Vista entwickelt wurden ! Die neue Version von Sypbot wird auch ohne Admin Rechte laufen, sowie natürlich viel andere Programme auch. Ich arbeite auch mit Vista und muss nix mit Passwort eingeben, oder scannst du zehnmal am Tag deine Festplatte mit Spybot ? ;)

Zurück
Oben