News Patentantrag: Apple will sich Computer-Ring schützen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anscheinend gibt es bei Apple Fans von "Larry Brent", für die jüngeren unter UNS, das war in den 80er Jahren eine geniale Serie auf "Kassetten" :)

Brent, der einen Lotus Europa fährt, benutzt einen Smith & Wesson-Laser in Form einer herkömmlichen Pistole und ist wie die anderen männlichen Agenten der PSA mit einem PSA-Ring, der zur Kommunikation mit der Zentrale benutzt wird und dieser auch Informationen über die Körpertemperatur der Agenten liefert, ausgestattet. In den ersten Romanen war der Ring nur eine Sendeanlage, erst ab Larry Brent Nr. 11 „Sanatorium der Toten“ begannen die Tests mit neuen Ringen, die auch eine Empfangsanlage beinhalteten.
 
The last little Thing

Deutlicher kann man nicht dokumentieren, dass man keine Ideen mehr hat.
 
@Admen
Ich kann nur kein kurzsichtiges Gebashe leiden.

Wenn es um Apple geht ist doch in den Augen derjenigen die Apple einfach nur als überteuerte Me-Too-Marke oder als Religion sehen alles ein Flop.

Da ist ja auch das iPhone 5c hart gescheitert ("Hahaha, geschieht Apple zurecht!"), dass das Gerät aber eigentlich eines der meistverkauften Smartphones ist wird ignoriert.
Man pfeift auf harte Zahlen und vertraut lieber diesem Gefühl, welches sagt dass das 5c gescheitert sein muss.
Mehr aus einem Wunschtraum heraus.

Dass die Apple Watch jetzt noch nicht 100 Millionen Mal verkauft wurde ist kein Beweis für ihr scheitern sondern ganz normal.
Das iPhone und das iPad waren an Tag 1 auch keine Multi-Millionenseller.


Und um den Kommentar eines anderen hier aufzugreifen: Ich habe hier nicht behauptet dass Apple das Smartphone erfunden hätte, ich sagte nur, dass das iPhone abgelehnt wurde weil es im Vergleich zu Handys eine viel kürzere Akkulaufzeit hatte.
Und dass vor dem iPhone die Smartphones in der Unterzahl waren und deshalb der Großteil der Leute eben Handys nutze kann niemand abstreiten.
Der Smartphoneboom kam erst mit dem iPhone und nach dem Vorbild des iPhones - Windows Mobile konnte zwar noch leicht bessere Verkaufszahlen erzielen als Finger-Touchscreens und entsprechend angepasste UIs aufkamen, doch dann zeigte sich sehr schnell, dass das dort eben nur Makeup war und kein fundamentales Konzept, weshalb sie - zusammen mit anderen früheren Smartphone/Featurephone-OS gegen die neue Generation, iPhone und Android, den kürzeren zogen.

Nach diesem Exkurs in die Smartphonegeschichte: Die Masse der Handybenutzer hatte lange Vorbehalte gegenüber dieser neuen Generation Smartphones, eben weil die Akkulaufzeit kürzer war und es dann viele Kommentare gab, dass sie ein Smartphone doch nicht jeden Tag laden würden wenn ihr Handy ne Woche hält.
Dass das aber einfach ein Preis war um unterwegs das komplette Internet zu haben war hatten viele noch nicht verstanden, weil sie gar keinen Vorteil im mobilen Internet sahen.
Die waren immer noch darauf fixiert, dass ein Mobiltelefon zum Telefonieren sei.
Und sie verstanden nicht, dass sie mit einem Smartphone auch etwas ganz anderes gekauft hätten, kein Mobiltelefon sondern einen Mobilcomputer der nur so aussieht wie ein Mobiltelefon.

Eine Smartwatch ist dementsprechend auch keine Armbanduhr sondern etwas anderes, was nur so aussieht.

Die Aussage dass Smartwatches keinen Sinn ergeben würden ist viel zu kurz gedacht und entspricht noch dem Denkmuster, dass ein Smartphone nur ein schlechtes Mobiltelefon sei.
 
Wieder mal typisch amerikanisch, gleich alle rechte ausschöpfen. Was ist eigentlich aus "Google Glass" geworden? Auch so eine brillante Erfindung...
Ich finde es schon doof, dass man alle 4-5 Tage sein Handy laden muss, wie wird das erst bei so nem kleinen Ring sein?
 
Seit wann kann man sich Ideen patentieren lassen? Dann könnte ich mir auch einen Teleporter anhand einer Bleistiftzeichnung patentieren lassen, auch wenn ich keine Ahnung hab wie er funktionieren soll. :affe:
 
iSight2TheBlind schrieb:

Mit Verlaub möchte ich dazu den einen oder anderen Satz sagen.

Es gibt einen feinen, kleinen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und gebashe. Und solche Trivialpatente bzw. Pseudogeschmacksmuster sind wenig hilfreich, nicht zuletzt für den Endkunden. Dass solcherlei Dinge auch in die Hose gehen können, sieht man an dem aufgehobenen Geschmacksmusterschutz des iPhone/iPad mit seinen abgerundeten Ecken.
Leider scheinst du, was man an deinen Kommentaren sieht, ein Apple-Euphoriker der erst mal alles, was von Apple kommt kritiklos in den Himmel lobt.

Und schon von daher werden deine Postings im Apple-Bereich von Vielen nicht ernst genommen und du wirst im Handumdrehen zum Fanboy abgestempelt.

Ach ja, zum Nachdenken: Nicht alles, dem jeder wie ein Lemming hinterherrennt (auf, auf, die nächste Klippe wartet schon) ist auch sinnvoll und erfüllt einen wirklichen Zweck.
 
Ich bin mal gespannt, wann die erste Meldung auftaucht, wenn ein solcher Ring von Apfel als Verlobungs- oder Ehering genutzt wird :freak:


Gruß,
Der Doc.
 
BernardSheyan schrieb:
Ach ja, zum Nachdenken: Nicht alles, dem jeder wie ein Lemming hinterherrennt (auf, auf, die nächste Klippe wartet schon) ist auch sinnvoll und erfüllt einen wirklichen Zweck.

Nur was Apple bisher immer veröffentlicht hat (zumindest die letzten 15 Jahre) ein riesen Erfolg war. Auch die Apple Watch.
Lustig ist ja, was du hier schreibst hat man exakt bei der Bekanntgabe von den iPads gesagt sogar vom iPhone. :evillol: Nunja was das Zweite angeht, sind ja schon viele Unternehmen deswegen "Pleite".. *hust* Nokia *hust* *hust* Palm *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
@BernardSheyan

Ich habe HIER absolut NICHTS zu Patenten gesagt, ich habe nicht gesagt "Heil iRing!" oder überhaupt irgendetwas zu dem Ring/Patent worum es in dieser News geht!

Ich habe nur gheckos Aussage dass eine Smartwatch/die Apple Watch unnütz wäre mit vergleichbaren Aussagen zu anderen Produkten verglichen, die ebenso früher als überflüssiger Mumpitz bezeichnet wurden und nun von 8-80jährigen genutzt werden.
 
Deshalb schrieb ich ja ausdrücklich "nicht alles". Einfach mal nicht selektiv lesen, sondern alles und auch versuchen zu verstehen, was gemeint ist.

Und der "riesenerfolg" naja, wie viele Anbieter von Android-Phones oder x86-kompatiblen Computern gibt es? Und wie viele Hersteller mit angebissenem Apfel? Na, klingelts? Richtig, wenn ich nämlich alle Konkurenten, die ja das gleiche Produkt herstellen und anbieten mit Apple hochrechne, schauts für die Jungens aus Cupertino nicht mehr so rosig aus. Im Übrigen hat Apple eine hervorragende PR-Abteilung die ihren Anhängern, und davon gibt es recht viele, erfolgreich einredet immer das neueste zu haben. Weil nach den Verkaufszahlen, die Apple immer nennt müsste schon fast jeder auf Gottes Erdboden ein iPhone haben, es sei denn, es wird laufend vermeintlich Altes durch Neues ersetzt.

Und nicht missverstehen, Apple baut nun wirklich keine schlechten Geräte. Ich habe das Glück alles vergleichen zu können, das 5S meiner Frau, das S4 meines Sohnes und mein Lumia mit Windows.

Und dass Nokia pleite gegangen ist lag an anderen Dingen, und sicher weder an Apple noch am iPhone. Ein Pad hat für mich nach wie vor keinen produktiven Sinn (und lesen, ich schrieb FÜR MICH) und die AppleWatch bzw. ähliche Produkte, da warte ich lieber mal ab, bis sie wirklich funktionieren und das bieten, was ich haben will.

Aber das alles ist ja gar nicht das Thema dieser Diskussion. Es geht darum ,dass Apple sich etwas schützen möchte aber bislang keine detaillierten Angaben machen kann oder will wie das Ganze funktionieren soll. Ein Trivialatent einer unausgegorenen Idee fern jeder bisherigen technischen Umsetzung oder Möglichkeit. Da könnten die ja auch gleich hergehen und den Enterpise-Kommunikator patentieren lassen auf den man tippt.

@isight: Das hätte ja noch gefehlt. Aber schon die Art, wie du das machst reicht aus. Du bist doch nun wirklich kein Dummkopf, also versuchs einfach weniger emotional. Mit Sätzen (zu kurz gedacht) in denen du ihn als Kurzsichtig abstempelst und dich selber als Mann mit Durchblick hinstellst tust du dir da keinen Gefallen. Verstehst du, was ich damit meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nicht als Mann mit Durchblick hinstellen, ich kann mich genau so gut als Mann mit Gedächtnis hinstellen.

Ob die Apple Watch jemals so erfolgreich wird die das iPhone?
Nein, ganz sicher nicht. Das liegt aber nicht daran, dass das ein schlechtes Produkt ist, sondern weil sie schon einen recht hohen Preis hat und anders als Smartphones kein etabliertes System existiert um diesen Preis in Monatsgebühren aufzuspalten/zu verstecken.
Deshalb ist das iPad ja zwar auch erfolgreich, aber wird nicht so oft ersetzt wie es beim iPhone der Fall ist.

Die Watch kann aus der Natur ihrer Sache her höchstens genau so erfolgreich wie das iPhone werden, das ist aber natürlich völlig unrealistisch, dafür müsste eben jeder zum iPhone auch ne Watch kaufen und sie alle zwei Jahre ersetzen.
Wird nicht passieren.


Aber Dinge als unnütz zu bezeichnen ist wirklich das älteste Verhalten überhaupt, übertrieben gesagt wurde garantiert schon über das Feuer gesagt, dass Uggugg gar nicht verstehen könne warum man sein Fleisch braten möchte, da es dann doch gar nicht mehr so schön blutig sei.

Hier die 9 Schritte wie Menschen auf bedeutende Neuheiten reagieren.

Und sie sind wirklich immer und bei nahezu allen Menschen so.

Bei meinem Vater war es beispielsweise so, als er mein altes iPad 2 bekam und dann über diese Schritte von "Überteuerter Kram, brauche ich nicht" mittlerweile bei "Ich nutze es jeden Tag" angekommen ist.
Und meine Mutter hat sich vor kurzem einen Facebook-Account erstellt, nachdem sie das immer für völlig überflüssigen Kram hielt und ist nun bei Schritt 6.


Die Aussage, dass die Apple Watch unnütz sei halte ich deshalb in Anbetracht dieser 9 typischen Schritte und im Rückblick auf die bisherige Firmengeschichte von Apple (insbesondere seit Jobs Rückkehr), mit einer langen Liste von Erfolgen die in der Regel auch Trends losgetreten haben, verdammt gewagt und eben auch kurzsichtig bzw. gedächtnislos.
 
Don Kamillentee schrieb:
Bin ja eher für die künstliche Haut... Man ersetzt dann Originalhaut zB am linken Unterarm und hat dafür ein Display, das strommäßig vom Körper versorgt wird und mit BT 11.2 ultra-no-energy zum Smartfone funkt... Trommelfell 2.0 und Zäpfchen 1.0 (Rachen/Mikrofon) nimmt man dann zum telefonieren ,)

zu geil

you made my day
 
@BernardSheyan

Deshalb schrieb ich ja ausdrücklich "nicht alles". Einfach mal nicht selektiv lesen, sondern alles und auch versuchen zu verstehen, was gemeint ist.

Aha schriebst du das, ja?

BernardSheyan schrieb:
Ach ja, zum Nachdenken: Nicht alles, dem jeder wie ein Lemming hinterherrennt (auf, auf, die nächste Klippe wartet schon) ist auch sinnvoll und erfüllt einen wirklichen Zweck.

Ich sehe hier nur wie du versuchst zu sagen, dass nicht jedes Produkt einen wirklichen Zweck aufweisen kann, doch wie bitte kommst du darauf? Nicht eine sehr kluge Meinung.. es mag vielleicht für dich nicht sinnvoll und keinen Zweck haben, doch für andere kann es wohl ein Gadget sein, mit dem man nicht ohne Leben kann.

Im Übrigen hat Apple eine hervorragende PR-Abteilung die ihren Anhängern, und davon gibt es recht viele, erfolgreich einredet immer das neueste zu haben. Weil nach den Verkaufszahlen, die Apple immer nennt müsste schon fast jeder auf Gottes Erdboden ein iPhone haben, es sei denn, es wird laufend vermeintlich Altes durch Neues ersetzt.

Da bringst du einem wirklich zu schmunzeln. :lol: Nach deiner Logik müsste also jeder Apple-User jedes Jahr sein iPhone durch ein neues Ersetzen.. meinetwegen auch alle 2 Jahre.. okay.. aber woher kommen dann bitte die "Neuzugänge"? Irgendwie stellt Apple jedes Jahr ein neues Rekord an, was Verkaufszahlen angeht. Ist ja nicht so, dass viele von Android auf iOS wechseln würden.. :lol: https://www.turn-on.de/news/apple-quartalszahlen-rekord-bei-wechsel-von-android-auf-ios-37349

Und dass Nokia pleite gegangen ist lag an anderen Dingen, und sicher weder an Apple noch am iPhone.

Apple war jedenfalls auch ein Grund warum heute Nokia pleite ist. Apple stellt ein Smartphone wie wir es heute kennen, Nokia verliert Anteile und logischerweise kaufen weniger Nokia-"Smartphones". Als Nokia mit dem 5800 XPressMusic versucht hatte in das Smartphone-Geschäft einzusteigen ging ja wohl richtig schief - besonders das Desaster mit dem Nokia N97.

Aber das alles ist ja gar nicht das Thema dieser Diskussion. Es geht darum ,dass Apple sich etwas schützen möchte aber bislang keine detaillierten Angaben machen kann oder will wie das Ganze funktionieren soll.

Aha und woher kommt diese Behauptung? Warum sollte Apple eine detaillierte Angabe dazu machen, wie dieses Ring funktionieren soll? Es reicht doch, wenn die es vom Patentamt wissen bzw. die vollständigen Anlagen haben. Das amerikanische Patentsystem ist zwar verkorkst aber auch Apple kann nicht einfach so Sachen patentieren. Laut dem Gesetz dort muss es 1. Potenzial haben 2. funktionieren (Prototyp) und 3. noch was habs aber vergessen. :D
 
BernardSheyan schrieb:
Leider scheinst du, was man an deinen Kommentaren sieht, ein Apple-Euphoriker der erst mal alles, was von Apple kommt kritiklos in den Himmel lobt.

Und schon von daher werden deine Postings im Apple-Bereich von Vielen nicht ernst genommen und du wirst im Handumdrehen zum Fanboy abgestempelt.

Bin zwar schon lange nicht mehr oft auf CB aber irgendwie beschreibt das genau das, was ich in Erinnerung zu diesem Nick habe :)
 
Und wenn ich mir so die Antworten von alpaycal ansehe drängt sich mir der Verdacht auf, dass er ein Zweinick von isight ist. Nur lesen, was er will, einem das Wort im Mund umdrehen und, das besonders, Apple und das Verhalten der Firma in allen Lebenslagen verteidigen. Sieht man zu seiner Äußerung ganz am Ende.
Und sicher kann sich Apple alles schützen und patentieren lassen wie "slide to unlock" oder "abgerundete Ecken" wobei bei letzterem die Sache richterlich geknickt wurde - geschützt hat es das Patentamt trotzdem. Und, auch wenn er es nicht einsieht, der Patentantrag des Rings ist rein theoretisch und Apple hat mit Sicherheit nicht den von ihm in 2 geforderten Prototypen.

Ich frage mich auch, wie lange er hat suchen müssen um irgendeine Mimimi-Webseite wie das Saturn-Magazin zu finden, die seine Behauptung stützt, es würden massenweise Android-User auf Apple wechseln. Man müsste nur mal schauen, wie viel Smartphone-nutzende Menschen es auf der Welt gibt und wie viel Apple seit iPhone4 verkauft hat. Da würde so langsam keiner mehr ohne ein Apple-Gerät rumrennen, das ignoriert er aber fröhlich.

Immer wenn ich solche Löwenmamas sehe die ihr Kleines Löwenkind Apple bis aufs Blut verteidigen und einfach alles in Abrede stellen komme ich 14 Tage aus dem Lachen nicht mehr raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben