Computer fährt bei mir hoch bei dem Kollegen zu Hause nicht mehr

Es isf kein April Scherz!

Ich bitte respektvoll zu bleiben!! Ich habe den PC schon 3 mal von mir zu ihn gefahren wäre ja sehr sehr krass wenn jedes mal ein Stecker Lose wird und wir bei mir sind der Stecker wieder dran ist.

Er hat 2 Steckdosen, in der selben Wohnung alles probiert probiert, übrigens alle seine Hardware Stück für Stück bei mir eingebaut.

Keine Probleme
Ergänzung ()

cscmptrbs schrieb:
Stürzt der wirklich komplett ab oder ist nur das Bild weg? Das ist mir im Moment nicht ganz klar.
Wenn nur das Bild weg ist müsste er nach kurzen Druck auf die Power-Taste nach einige Zeit wieder runter fahren.
Das kann ich gleich genau sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Krimo94 schrieb:
Ich bitte respektvoll zu bleiben!!
Ich hoffe, du hast nicht schlecht geschlafen. Hätte ja durchaus sein können mit meiner Vermutung. Es soll Leute geben, die sich am 1. April einen Scherz erlauben. Ist legitim so etwas.
 
Ergänzung (Heute um 00:36 Uhr)

Ich schwörs ich bin langsam genauso Ratlos.. ich setz mich ja nicht Nachts hier hin um Dünnschiss zu erzählen,wenn ich morgen nicht weiter komme lade ich euch ein Youtube Video hoch!

Ich habe mich bereits gerechtfertigt.. Wenn man der sache nicht glaubt muss man ja nicht hier auf das Thema antworten..Man braucht nicht immer noch unnötig Senf dazu geben lieber Lösungsansätze geben,also meine Meinung.
Und nein ich hab heute sogar ganz gute Laune danke hoffe du auch :)
 
Deine Steckdose ist aber schon in Ordnung? Hast Du schon mal einen Haarfön oder einen Staubsauger anstelle Deines Computers eingesteckt und laufen die?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krimo94
Pete11 schrieb:
Deine Steckdose ist aber schon in Ordnung? Hast Du schon mal einen Haarfön oder einen Staubsauger anstelle Deines Computers eingesteckt und laufen die?
Fernseher wurde angeschlossen und der funktioniert.
 
AB´solut SiD schrieb:
Geb mal in gockel der Suchmaschine folgendes ein "computerbase Netzteil Empfehlung Test" du wirst feststellen das Leute die keinen Stress mit Netzteilen möchten nur wenige Marken und Serien empfehlen. Dies nicht grundlos...

Diese Empfehlungen sind genau so wertvoll wie Amazon Bewertungen. Es handelt sich lediglich um Erfahrungen die Personen mit bestimmten Produkten gemacht haben. Das dürfte wohl dem Fragesteller keine ergiebige Antwort liefern.
 
@Aschenbecher69 (AB Kennzeichen?)
Habe nicht geschrieben suche nach Forenbeiträgen zum Thema, sondern Computerbase Test, denke du tust den Redakteuren unrecht wenn du Ihre Test und Beiträge als Erfahrungen betrachtest. Ebenso denke ich wenn hier Vorschläge im Forum gemacht werden, von Leuten die sowas regelmäßig machen und nicht nur mal Antworten. Auch sehr gute Vorschläge für den TE zu erkennen sind. Und nein Amazon ist mit Computerbase nicht vergleichbar, da hier bei weiten mehr fachlich versierte zum Thema Ihre Antworten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pete11 der PC läuft ja einwandfrei bei Ihm, nur wenn er zum Kollegen zurück geht spinnt der Rechner und bootet nicht mehr. Die verwendeten Netzteile sind eher als dürftig zu bezeichnen und nicht die Speerspitze des Netzteilbau`s. Teilweise kennt man den Hersteller als geneigner PC Builder erst garnicht. Daher die Vermutung das in vorigen Post aufgeführte Netzteile des TE mit den 2Steckdosen in der ganzen Wohnung?!? Probleme haben könnte...

Mal versuchen mit langem Kabel auf eine andere Steckdose zu verbinden.
Ich hab halt auch schon ein/zwei Häuser renoviert und bei einer zweiadrigen Verkabelung mit Zeitungspapier als Isolierung der Adern (ja hat man durchaus gemacht, sellemals) kann halt auch echt die Schutzschaltung im NT versagen oder es zu abstrusen Abstürzen kommen. ymho
 
Hallo zusammen

Ich hab versucht seine Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Nach dem ersten Neustart hat er sich immer aufgehangen, hab dann mein Netzteil angeschlossen, dann ging es und die Windows Installation ging weiter.

Sein altes Netzteil wieder angesteckt, tada win fährt normal hoch.

Also denke ich mal das Thema hat sich erledigt dennoch sehr kurios das alles.

Übrigens hat mein computer bei ihm ohne Probleme funktioniert, also schließe ich die Haustechnik auch mal aus.
 
AB´solut SiD schrieb:
Und nein Amazon ist mit Computerbase nicht vergleichbar, da hier bei weiten mehr fachlich versierte zum Thema Ihre Antworten geben.

Es handelt sich um die gleichen Menschen. Entsprechende Laien kaufe sich keine Einzelteile bei Amazon.
 
Bei mir war manchmal schlicht ein anderer Monitor beim Boot eingestellt. Windows schaltet dann nämlich direkt nach dem Drehen des Windows-Laderädchens auf einen anderen Monitor um. Dann muss man Win+P drücken um umzuschalten, sonst bleibt der Monitor schwarz. Hat mich schon viele Nerven gekostet, weil ich irrtümlicherweise dachte gar kein Signal zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krimo94
Zurück
Oben