Computer fährt nicht richtig hoch

ghecko schrieb:
Erklär erst mal genau was du gemacht hast.
1. War es wirklich ein Biosupdate?
2. Mit welcher Software hast du es durchgeführt? Unter Windows?
wrglsgrft schrieb:
Nicht jeder lässt sich die Signaturen anzeigen. Außerdem ist das was da steht nicht immer aktuell.
Und grad in deinem Fall sind auch nur drei Teile aufgelistet.
Hi, naja…erwartest hier kostenlose Hilfe, und dann gehst du so gar nicht auf Fragen ein…und es kommt nur das
Edgar101010 schrieb:
Ja stimmt schon

aber die Komponenten sind aktuell
…finde ich jetzt nicht respektvoll.
Nungut, vll folgt ja nochmal ne detaillierte Problembeschreibung von dir.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
iamcriso schrieb:
…finde ich jetzt nicht respektvoll.
Nungut, vll folgt ja nochmal ne detaillierte Problembeschreibung von dir.
mfg
Ich erwarte von nimanden das er mir hilft. Jedoch wer die Vorahnung bzw. vielleicht sogar das gleiche Problem hatte, Kann mir sein Bericht dazu geben. Aber ich persöhnlich finde das meine Beschreibung vom Problem gut genung ist.

Das mit der Knopfbatterie und cmos reset hat mir mehr kentnisse über das System und das mögliche Problem gegeben, aber war nicht besonders Hilfreich.

Dennoch Danke ich jeden.
 
Edgar101010 schrieb:
Ich erwarte von nimanden das er mir hilft. Jedoch wer die Vorahnung bzw. vielleicht sogar das gleiche Problem hatte, Kann mir sein Bericht dazu geben. Aber ich persöhnlich finde das meine Beschreibung vom Problem gut genung ist.

Das mit der Knopfbatterie und cmos reset hat mir mehr kentnisse über das System und das mögliche Problem gegeben, aber war nicht besonders Hilfreich.

Dennoch Danke ich jeden.

Es gibt doch Leute mit dem gleichen Problem. Zwar nicht hier, Google spuckt aber einiges aus. Bei denen war das Bios Update die Ursache, hatte ich sogar verlinkt und gequoted. Bei sehr generellen Problemen wie deinem ("PC geht nicht an") kann es schlichtweg alles mögliche sein. Mir ist vor Ewigkeiten mal meine TV-Karte immer wieder abgestürzt. Sie ging, blieb aber nach kurzer Zeit hängen. Ich hatte sogar irgendwann Windows geplättet, weil ich schon alles andere versucht hatte. Letzendlich war das Problem, daß die Karte einfach nicht richtig im Mainboardslot steckte. Fest reindrücken und sie lief ohne Aussetzer. So banal kann das manchmal sein.

Am Wahrscheinlichsten ist für mich momentan immernoch, daß das Bios Update das Bios zerschossen hat. Ein CMOS Reset kann hier helfen, muss es aber nicht. Es ist auch möglich, daß das Mainboard so nicht mehr zu retten ist.

Du könntest einzig noch andere Komponenten als Fehlerquelle ausschließen. Alles abstecken, außer das nötigste (Tastatur, Monitor), Grafikkarte weglassen, was du ja schon getan hast, anderen RAM nutzen, anderes Netzteil, Kabelverbindungen am MB prüfen. Zur not auch mal starten, ohne jeglichen RAM, Festplatte, Grafikkarte. Nur um zu schauen, ob das Board überhaupt noch lebt und eine Fehlermeldung in Form von piepen von sich gibt. Wenn nicht, ist das Problem wieder mit großer Wahrscheinlichkeit das Board selbst.
 
Edgar101010 schrieb:
Ich erwarte von nimanden das er mir hilft.
Doch, genau das tust du. Sonst hättest du hier keinen Post verfasst. Ich schließe mich @iamcriso da an. Wenn du gebeten wirst, dein System aufzulisten, dann tust du das. Mitarbeit vom Hilfesuchenden ist in meinen Augen absolute Grundvoraussetzung und einfach nur gebührender Respekt.

Du wurdest nach deinem RAM gefragt. Der steht nicht mal in deiner Signatur. Auch, welches GPU-Modell genau du hast steht da nicht.

Aber wenn du keine Hilfe willst, dann verursache doch bitte auch keinen Traffic auf einem Server, der von irgendwem bezahlt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Ich hab das Mainboard jetzt einfach zum Händler zurückgeschickt.
Dennoch danke an jeden Kommentar und schönen Tag euch.
 
Zurück
Oben