Computer fährt nicht runter - Problemdiagnose?

Corsair 600T

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
241
Servus,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Computer fährt nicht mehr ordnungsgemäß runter, es steht dauerhaft "Runterfahren" auf´m Bildschirm. Dies ist auch nicht nur ein paar Minuten so, sondern wirklich dauerhaft. Er wird dann immer über den Startknopf heruntergefahren, was ja nicht das wahre ist. Was mich jetztetwas stutzig macht ist die Tatsache, dass es nicht immer so ist, manchmal fährt er ohne Probleme runter.

Nun meine Frage: Habt Ihr eine Ahnung/Vermutung, woran das liegen könnte? Könnte es an einem Programm liegen? Und wenn ja, lässt sich dieser Fehler irgendwo auslesen?


System:

CPU: Intel Core i5-3570, 4x 3.4GHz, 6MB L3 Cache
MBO: ASUS P8Z77-V, Intel Z77, So. 1155
GRA: ASUS Geforce GTX 680, GTX 680-DC-2-4GD5, 4GB
RAM: 16GB Corsair Vengeance DUAL-Kit DDR3-1600 CL 10
SSD: 64 GB Crucial m4, SATA3
HDD: 2TB Seagate Barracuda 7200, SATA 3
OPS: Microsoft Windows 7 Home Premium P1, 64-BIT, DEU


Würde mich über Antworten und Tipps freuen!



Mit freundlichen Grüßen,

Corsair
 

Corsair 600T

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
241
Hab dort nachgeschaut, allerdings verstehe ich das ganze nicht. Könnte es etwas mit der Fehgeschlagenene Initialisierung des Speicherabbildes zu tun haben? Würde zumindest laut Protokoll zeitlich passen...
 
Top