Computer freezed bei Spielen Hohe CPU Temp

waffelkopfl

Cadet 1st Year
Hi, habe seit einiger Zeit das Problem,
dass mein PC gerne während des Spielens von GuildWars 2 freezed, und danach nur noch Neustart möglich ist.

Meine Komponenten:
i7-3770 Quad (Alpenföhn Kühler)
AsRock Z77 Extreme 6
Intel SSD 180GB
WD HDD 1TB
Sapphire R9 280x Vapor-X Tri 3GB
730w Netzteil von Enermax

Hab mir dann das Programm SpeedFan geladen und die Temp. beobachtet.
Bei allen Anwendungen liegt GPU und CPU Temp um die 30-35°, kaum starte ich GW geht die Temp
auf 70°+ hoch und der Pc freezed.

Bitte um Hilfe was ich tun kann =/ die Grafikkarte habe ich gestern erst gekauft und kann nicht damit spielen..

70° ist nun nicht gerade unglaublich viel.
Freeze deutet für mich eventuell auf Fehler beim RAM hin. Schon mal Memtest über Nach laufen lassen?
Mit der alten Graka funktionierte GW?

bei deinen komponenten ist da jetzt nix auffälliges zu sehen -cpu gut gekühlt, also kein boxed-kühler und graka sollte auch nicht heisslaufen, wenn das gehäuse gut durchlüftet ist.
genau das ist das einzige wo ich jetzt mal drauf tippen würde, bzw mal nachsehen würde wie es da aussieht. welches gehäuse, bzw wasfür lüfter die wie schnell laufen hat dein gehäuse?
evtl kann das die abwärme des pc's nicht genügend abführen wo die neue graka ja mehr abwärme macht(wovon ich ausgehe) ?

achja, alles mal entstaubt beim graka-einbau wo man den pc eh grad auf hatte?

mfg
robert

Ich glaube nicht das es am CPU temp liegt,
deine Grafikkarten wird mit 100% last laufen und da müssen wir wohl das problem suchen,
stell den Lüfter für einen Test von Hand auf 90% und nutzte einen FPS-limiter (zb. RTSS) den du auf 120fps stellst.

Ein OSD screen wär auch toll bei volllast im Spiel.
Ergänzung ()

-
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
[Anleitung] Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen

Zurück
Oben