Computer friert nach nicht Benutzung ein

alexander96

Ensign
Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat leider große Probleme mit dem Computer den ich für ihn zusammengebaut habe und ich weiß einfach auch nicht mehr weiter.
In einem ähnlichen Thread von mir habe ich schon einmal grob nachgefragt aber leider hat niemand mehr geantwortet außerdem hat sich das Problem ein wenig geändert, weshalb ich mich genötigt sehe noch einen Thread zu erstellen:

Also das Problem:
Der PC friert immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein wenn man in eine Weile nicht benutzt, folgende Fehlermeldungen werden mittlerweile angezeigt (diese wurden auch nicht immer angezeigt) meistens fängt er sich dann nach 30 Minuten wieder aber das ist halt trotzdem ein unerträglicher Zustand.

Unten sind ein paar Bilder der Fehlermeldungen.

Folgende Hardware ist vorhanden:
Ryzen 2600,
16 GB Gskill Aegies DDR4 3000Mh
Saphire Vega 64 Nitro+
MSI B450 Gaming Pro carbon
650 straigt power 11
1tb MX 500

Ich habe bereits jegliche Treiber neu aufgesetzt habe es mit alten Treiber für die Radeon Software probiert ich hab das XMP Profil des Arbeitsspeichers raus genommen ich habe jegliche Energieeinstellungen ausprobiert die es gibt ich weiß nicht mehr weiter..

Wenn ihr Ideen habt dann schreibt diese doch bitte so dass ich meinem Bekannten den Thread nur noch verlinken muss damit er diese mal selber ausprobieren kann.

Viele Grüße
Alexander

797894
797895
797896

Zuletzt bearbeitet: (-)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Also das sieht ähnlich wie bei mir aus, habe ebenfalls die Nitro+, bei mir hat nur ein Update von Win7 auf 10 geholfen, den Treiber habe ich mehrmals erfolglos mit DDU deinstalliert, aber seit ich Win10 benutze funktioniert es tadellos

So habe die Grafikkarte mal mit zwei Kabel zum Netzteil angeschlossen statt einem und Sie undervoltet dann war 3 Tage ruhe jetzt wieder das gleiche Problem...

Windows 10 wird ja bereits verwendet hat noch irgendjemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Zurück
Oben