Computer für Gaming in 4k

Das stimmt.

Kennst Du ein Game das so viel Speicher braucht?
Ansonsten wird er als Datenträger cache benutzt, das ist auch nicht falsch.

Guten Tag,
nach langen hin und her und reichlich Unterhaltung mit Sebastian bin ich zu dem Schluss gekommen die ,,große Wasserkühlung,, zu verwenden.
Hier eine Liste :
http://www.caseking.de/cart_load/daba39c9b6e72bfad5e3037d8a6b8ebe

Hier nochmal einen riesen Dank an Sebastian für die ganze hilfe die er mir bisher hat zukommen lassen und die ich hoffentlich auch noch bekommen werde ;) Auch an alle anderen die mir geholfen haben, ihr seid einfach klasse, so kompetente Hilfe wie hier hatte ich noch nirgens, auch wenn viele nicht ganz meiner Meinung waren ^^

Auch wenn ihr schon so viel geholfen habe würde ich mich über einen Kommentar zu der Liste noch freuen.

32 Gb Ram unnötig.

Die Netzteile die ihr empfiehlt sind traurig.

http://geizhals.de/antec-high-curre...0761345-06250-3-0761345-06251-0-a1018539.html

Das beste NT zurzeit. Wird von Delta gefertigt und reicht vollkommen aus für 2x980.

5820K würde ich nehmen, da der Rest sich nicht lohnt. Würde keine 200Euro mehr bezahlen für paar Lanes mehr.

Jetzt noch eine Titan zu kaufen, wäre etwas dumm. 980 ist schneller. Es folgt ja auch bald kommt die 990/Titan X

Sli finde ich nicht schön. Mehr Nachteile als Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Liest du dir das eigentlich nicht durch?

850 W reichen niemals, und wer redet von 2x 980 ?!

Sorry, bitte lies nochmal

Bist Du von denen gesponsort? In fast jedem Deiner Beitrage das Antec^^

Gestern kam ja Shadow of Modor raus.
a) kein SLI-Profil (noch)
SLI mit 2xGTX Titan Black mit eigenem Profil erstellt.
30 FPS stellenweise in 2560x1600, dazu übles SLI-Geruckel. Viel Spaß mit 4K.

https://www.youtube.com/watch?v=XOpAnAo6dtU

https://www.youtube.com/watch?v=lPuf2w30BcQ

Das ist genau das was ich immer predige wenn ich drei oder 4 Grafikkarten in einer Rechner-Zusammenstellung sehe.

HisN poste doch mal dein System, und was hast du an dem gelinkten auszusetzen, bitte werde genauer, dann kann ich das noch änder.

Aber danke für deinen Post!

Mein System? Ist Asbach, willst Du nicht.
Ich hab einen 3930K @4.5Ghz (Notfalls schafft der auch 5Ghz) auf einem Asus P9 X79 Deluxe mit 64GB DDR3-Speicher. Dazu die beiden Titan Black (Gigabyte und Inno^^) und eine Xonar Phoebus.
Ich hab nur SSDs im Rechner und ein 1.2KW Corsair Netzteil (nicht zu 100% zufrieden damit).
Das ganze wird von einem Aquacomputer Titan 3360 gekühlt und es sind 5 Monitore und ein OC-Rift-DK2 angeklemmt.

Ich erzähle immer nur: Warum willst Du unbedingt 4 Grakas kaufen, wenn neue Software meistens nur mit einer läuft und die Skalierung bei 3 oder 4 auch noch erbärmlich ist.
Und wenn Du mich wirklich fragst: Für die Hälfte der Kohle von Deinem Haswell-Sixcore mit RAM und Board bekommst Du eine x79-Board mit 4930K der fast genau so gut geht. Die gesparte Hälfte kannst Du in die Wakü stecken, dann wird die wenigstens herausragend :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wieso ich das Antec überall empfehle ist der Grund, weil es einfach das beste ist.
Leise und eine perfekte Qualität.
Lesen kann ich, aber mit 2x980 wärst du besser dran als mit 2xTitan Black.
Außerdem werden auch 2x980 noch nicht für 4K auf Ultra/Hoch reichen. BZW geringe FPS

es geht darum das es 2 GPUs sind
das macht selbst heute noch Probleme
4k
mal ganz ehrlich
das wird erst in 5 jahren wirklich da sein

aber da du ja die meiste zeit eh in FullHD zocken willst, dürfte das lange reichen
nur eben die Probleme mit mehr als einer GPU bleiben eben trotzdem noch da

Wäre es also sinnvoll sobald die neue Titan Generation da ist umzusteigen?

Aber soweit müsste das System Funktionieren oder?

@HisN:
hattest du nicht mal Bilder hochgeladen von deinem "Arbeitsplatz"?
glaub im Luxx war das, nicht hier, gell?
da hab ich den airplex gar net gesehen gehabt...
muss nochmal schauen

EDIT: aber mit diesem Airplex Giant hast du mir mal was gezeigt, was ich dann als weiteres Upgrad mal machen werd
wenn ich fest auf eigenen Füßen steh :D

Zuletzt bearbeitet:

Sysprofil ist halt von irgendwelchen Neidern vollgespammt worden, also: abgeschafft^^

@ hisN Wow, und ich übertreib es ;) ?

Was meinst du, was sollte ich an der Wakü den noch ändern?

Nicht versuchen sie intern zu basteln^^
In den Rechnern ist doch sowieso kaum Platz, und dann noch zig Radiatoren, Pumpen, Ausgleichsbehälter etc. da rein? Können die Leute machen die einen Showroom mit ihren Rechnern betreiben, aber praktisch ist was anderes.

Naja, Du "übertreibst" es in dem Sinne dass es super cool ist Geld in seinen Rechner zu stecken, aber das letzte bisschen Leistung halt das meiste Geld kostet, das man entweder gar nicht erst ausgibt (Sparen für die nächste Graka-Generation) oder besser ausgibt (ein riesen-Radi^^, dafür nicht Ultraneu-Kinderkrankheiten-HW).

4 Grakas bringen halt nur sehr wenig Mehrleistung zu zwei Grakas, aber Du brauchst 2 Kühler mehr und darfst mindestens einen 480er Radi zusätzlich kaufen. Ganz zu schweigen von den Anschaffungskosten der zwei weiteren Grakas.
Da blutet Dir spätestens dann das Herz, wenn Du die 4 Dinger wieder verscherbelst, weil die neue Generation da ist. Ich wechsle die Grakas im 12-Monats-Takt.
Und Du brauchst für Deine 4K halt mal mehr Graka-Leistung als CPU-Leistung. Da wird selbst ein 4Ghz 4930K noch eine Weile ausreichen, bzw. genau so früh schlapp machen wie ein 5XXX. Du glaubst doch nicht dass Du 4K noch irgendwie 120 FPS zusammenbekommst, die die CPU stemmen muss^^. Das wird sich in ganz anderen Regionen abspielen.

@fanatiXalpha
Jupp, zwei Laing DDC anstatt einer, auch wenn es die eine gerade so packen würde mit dem Durchfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst dich ja mit Wasserkühlung auszukennen, die von mir gezeigte ( im warenkorb ), was hälst du davon ? ist alles intern

Natürlich, ich wechsle meinen Pc ( komplett ) auch alle 12 Monate, wobei dieser vielleicht länger halten wird.
Ist nun mein erstes System über 5000, aber ich kann dir sagen Alienware Laptops sind normal auch nicht billig.

Zurück
Oben