• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Computer für max. 250€

Das hat mit High-End nichteinmal das geringste zu tun, wie kommst du denn darauf?
Für 250€ wird es nicheinmal deutlich schwieriger ein Komplettsystem zu finden das (in geringem Umfang) spieletauglich sein soll.
Was spricht gegen den Zusammenbau? Zeit oder traust du es dir nicht zu?
Ich würde in dem Preisbereich falls irgendwie möglich wirklich von einem Komplettsystem absehen...

edit.
Wenn wirklich nur Komplettsystem möglich und 250€ wirklich das Maximum sind sollte zumindest eine APU verbaut sein:
http://www.ebay.de/itm/PC-Quad-Core...872884?hash=item237a124474:g:0lEAAOSwzJ5Xb~zV
Die in der Artikelbeschreibung genannten High-Details in halbwegs aktuellen 3D-Spielen kannst du aber vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab an sowas gedacht
Der Hauptgrund liegt darin dass ich sollte der selbstbau pc defekt sein es nicht leisten kann in absehbarer Ersatz zu leisten

In dem verlinkten pc kann ich auch eine schwächere gpu(2gb)nachrüsten,wie gesagt ich mache echt nichts anspruchsvolles und wenn man sich Videos auf Youtube anschaut packt die CPU/Gpu spiele die ich niemals spielen würde(neuere sachen)

http://www.computerwerk.de/Office-PC/Office-PC-Moncton-A::1058.html

Sorry für Doppelposting kann leider nicht editieren - dein pc sieht vielversprechender aus - mit meinen anderen 8gb RAM hätte ich dann 16 - ich denke ich werde ihn kaufen - wie gesagt ich spiele wenn überhaupt nur veraltete mmos
Ergänzung ()

Okay Thread kann nach mir geschlossen werden - habe alle Antworten die möglich sind - von selbst bau bis fertig pc - vielen Dank an alle - mal schauen für was ich mich entscheiden werde - well who cares at the end of the Day- no One

ade,

morgen

Falls du den PC meinst, den Xes verlinkt hatte...der hat nur 2 RAM Steckplätze. Leider steht dort nicht, ob beide Steckplätze belegt sind, ich würde aber davon ausgehen, dass 2x4GB verbaut sind. Dann könntest du deine 8GB nicht zusätzlich einbauen.

Besser finde ich da die Zusammenstellungen von Gorby und PCsnow (nur jeweils ans BIOS Update denken).

@Gorby: Das Mainboard bräuchte aber vorher ein Bios Update, damit der G4560 darauf funktioniert. Außerdem unterstützt der G4560 nur DDR3L.

Ja ich meinte xes pc ... Dann Ehen ich halt 1*4 heraus ...12gb sind auch okay und wenn ich wirklich mehr gpu Power brauch hol ich mir in Zukunft ne gebrauchte Low-middle pci gpu(2gb etc)

Du musst halt bedenken, dass du mit dem von mir verlinktem Fertig-PC auf eine sehr schwache Basis setzt:
Eine Grafikkarte kannst du zwar theoretisch nachrüsten, allerdings ist auch die CPU recht schwach. -Da gibt es auch nicht viel besseres für diese Plattform.
Zudem wird das verbaute Netzteil recht schwach sein und die Chance, dass eine spätere Grafikkarte damit läuft, ist nicht gerade groß.

Mit einer Intelplattform könntest du den Pentium oder i3 später gegen einen i5/i7 tauschen und hättest dann eine deutlich stärkere Basis, die auch für aktuelle Spiele reicht.
Die von den anderen empfohlenen Zusammenstellungen auf Sockel 1151 Basis mit Pentium G4560 sind ansich sehr gut. Es stellt sich hier aber die Frage ob dein vorhandener DDR3 RAM ohne Probleme auf den neuen Boards läuft und ob das Bios der H/B150 den neuen Pentium G4560 schon unterstützt. Im blödesten Fall müsstest du dir hier noch einen Skylake Celeron bestellen nur um das Bios Update auszuführen und ihn nachträglich wieder zurücksenden.

Diese Risiken auf Probleme würde ich nicht eingehen, daher meine Empfehlung für das 1150 System.
Hier hättest du auch auf alle Teile bis auf die CPU Garantie, wobei man sagen muss, dass bei sachgerechter Handhabe eine CPU fast nicht kaputt zu bekommen ist. Gerade bei nicht übertaktbaren Modellen geht die Chance auf einen defekt im Nutzungszeitraum mittlerweile gegen 0 von daher würde ich mir keine Sorgen vor dem Gebrauchtkauf machen.

Nochmal kurz zum BIOS Update, das ggf. notwendig sein könnte -> Mindfactory z.B. bietet das für 7,90€ an, da muss man keinen Skylake Prozessor kaufen oder ausleihen.

Ja ich weiß um die Tücke von fertigsystemen und die verbaute mehr oder weniger minderwertige hardware(siehe preis haha) - dennoch ist es nicht meine Absicht aktuelle-anspruchsvolle Software zu nutzen-wenn ich überhaupt spiele dann nur ältere mmos wie http://de.aurakingdom.aeriagames.com/game/systemrequirements

Oder eso morrowind ... Und ein paar mobas...keine neuen Games -Shooter -keine Bildbearbeitung/encoding nichts...und wenn man sich Videos auf Yt abschaut hat die CPU/gpu schon was auf dem Kästen -> für meine Ansprüche - hätte ich mehr zeit als knapp 6 Tage würde ich 1 Woche damit verbringen Schnäppchen zu jagen und das beste heraus holen :(

Irgendwelche Uralt MMO`s und moba`s werden damit sicher laufen. Ich verfolge nur (gerade bei Low-End Systemen) gerne den Ansatz die Systeme möglichst so upgradefähig und so leistungsstark, wie für das Geld möglich zu konfigurieren.

Einen upgradefähigen Rechner mit solidem Netzteil, Standardgehäuse was auch mit größeren Kühlern und Grafikkarten klar kommt und einem upgradefähigem Board hättest du zumindest schonmal ein paar Teile da, falls du in der Zukunft doch mal ein paar mehr Kröten zur Seite legen kannst und aktuellere Spiele interessant werden. (Die Lust zum zocken scheint ja da zu sein.)
Mit dem Komplettrechner müsstest du je nach Spiel direkt einen komplett neuen Rechner kaufen.
Ist deine Entscheidung. ;)

Um nochmal klar darauf hinzuweisen:

Du hast auch bei Einzelteilen eine Garantie. Zwar nich auf den gesamten Rechner, aber auf die einzelnen Teile.
Wenn du das maximum raus holen möchtest - Kaufe gebrauchte Teile oder einen gebrauchten PC.

Du bekommst selbst für 1000€ keinen Fertig PC der seinen Preis gegenüber einem Selbstbau rechtfertigt.

Ja schaut selbst ihr Profis wisst nicht absolut ob jenes Teil das andere Unterstützt..was glaubt ihr wie ich auf dem Schlauch stehe und mich fühle Hardware zu kaufen und niemals sicher bin ob das überhaupt kompatibel ist...kann mir keine Fehler leisten dafür ist leider keine zeit:Geld vorhanden...aber die Liste von Gorby sieht gut aus jedoch schreckt mich die Möglichkeit der Inkompatibilität ab..wie gesagt für Tüftlereien werde ich keine zeit haben wenn bestellt

Edit:mein RAM
https://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-8gb-cmz8gx3m1a1600c10-a688178.html

Meine radeon ist so eine mit extra Strom vom Netzteil ...kostet neu vlt 90€ nichts großes längst überholt aber hat schon nen Gehäuse und guten Lüfter
Ergänzung ()

Hat evtl jemand. Ne Idee
Brauche kein RAM und keine Graka
RAM habe ich im letzten Post verlinkt
Wenns hart auf hart kommt hol ich mir was gebrauchtes von ebay

Im Grunde

-CPU
Mainboard
Netzteil
Festplatte

Kompatibel mit oben gelistete Hardware

Ich kann mich einfach nicht überfeinern diesen Schrott ala fertig pc zu bestellen

Zuletzt bearbeitet: (Ja)
http://www.ebay.de/itm/Intel-I5-250...163279?hash=item4b1030884f:g:ycUAAOSw-0xYfpJw

Wäre vielleicht schon mal eine Basis, benötigt aber wenn OC weiter gefahren werden soll dringend einen neuen Kühler da nur Boxed auf dem Bild ist. Ansonsten erstmal auf Stock fahren und dann später nochmal investieren und Übertakten.

Netzteil kannst du das nehmen http://www.ebay.de/itm/Corsair-Veng...186729?hash=item28289ec969:g:LQ8AAOSw2xRYc6VV

Festplatte würde ich dir weil das Budget ja jetzt eh schon arg belastet ist dann noch zu einer SSHD raten, das ist dann glaube ich der beste Kompromiss aus Größe und Geschwindigkeit. Aber wie viel Platz du brauchst weisst du ja selber am besten. Wobei ich vom gebraucht Kauf bei Festplatten eh nur abraten kann. Da weiss man nie was man bekommt.

http://www.ebay.de/itm/Seagate-Desk...205895?hash=item4b0f895607:g:Mw4AAOSwnHZYcRfL

inkl Versand wärst du € 15,30 über deinem Budget. Später solltest du dann halt noch einen neuen CPU Kühler investieren. Mit der Basis kannst du später auch in eine schnellere Grafikkarte investieren und hast auf jeden Fall für deine Zwecke ein ordentliches System was schneller als alle Fertig PCs ist die du so kaufen kannst. Nachteil ist halt teilweise Gebrauchte Komponenten.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber machs dir doch ganz einfach. Hier hast du alles an Hardware was dir fehlt. Die Teile sind alle kompatibel und mit garantie. Luft nach oben zum aufrüsten hast du mehr als genug, I3, I5, I7, bessere Grafikkarte usw. Es liegt in deinem budget und dein ram kannst du auch weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay konnte folgendes System für 95€ ersteigern,fotos bilden ebenfalls ein sehr gepflegtes system ab

geduld zahlt sich aus und es passt perfekt in mein umzug(zeit)

Es handelt sich um einen silbernen Midi-Tower mit den Abmessungen 43 x 47 x 20 cm³ (H x T x B). Er ist mit zwei Thermaltake-Gehäuselüftern versehen, die für zuverlässigen Wärme-Abtransport sorgen.

Die Elektronik war damals »vom Feinsten«:

Mainboard: Abit iX48 GT3
CPU: Core 2 Quad Q9550 mit Towerkühler
RAM: 4x 2 GB Kingston HyperX DDR3 1600
Grafik: Radeon 6950
U3S6 Erweiterungskarte für 2x SATA3 und 2x USB3
Festplatte: 2TB Seagate SATA3
Netzteil: 550W teilmodular
Anschlüsse:
Gigabit LAN
8x USB2
2x USB3
2x eSATA (v2)
1x FireWire IEEE1394
SPDIF in/out
PS2 Maus + Tastatur
7.1 Sound
Peripherie:
DVD-Brenner
CardReader
Floppy

Ist ganz oke ^^ und passt auch gut zu deinem Budget

BTW an die Leute, die Meinen, dass die CPU-Leistung nicht reichen würde: Ich sitze an einem Laptop, welcher mit einem Pentium (Ivy Bridge) arbeitet der einen Takt von 1,8Ghz besitzt. Mit dem Laptop hab ich auch ältere Assassin's Creed Titel gespielt, oder ältere Crysis versionen. Ich hab hier nur 8GB Ram drin, wovon auch etwas für Grafik abgezogen wird, also nur die GPU der CPU wird verwendet.

Jau müsstest mal das innenleben vom pc sehen sieht nagelneu aus

und naja darfst dich net wundern die user die hier 4k AAA gamen sind ne andere liga zu uns casuals xD

xD naja aber auf der einen seite kann ich sie auch nachvollziehen..., sobald ich über genügend budget verfüge werde ich mir auch einen neuen rechner basteln, da mein laptop mir nicht mehr so ganz ausreicht

Zurück
Oben