Computer für Video/Fotobearbeitung und spielen

Scarfy

Banned
Hey liebe Community (:

Bald ist Weihnachten und dann möchte ich mir meinen großen Wunsch von einem neuen Computer erfüllen. Mein PC ist nun schon 8 Jahre alt :D

Ich habe einen Computer im Blick welcher im Saturn für 799 Euro angeboten wird. Ich muss direkt sagen ich muss mir von meinen Eltern im Saturn einen Computer holen -.-'

Hier der PC:

Er ist von packard bell und hat Adope Photoshop 8 mit im Packet.

Nun zu den Daten:
-Intel Core i5-650 Prozessor (3,20 GHz mit Intel Turbo-Boost bis zu 3,46GHz, 4MB Intel Smart-Cache)
-ATI Radeon HD 5750 Grafik (1024MB DDR5) mit Direct X 11
-6144 MB Arbeitsspeicher
-1000 GB Festplatte

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit OEM

Ja das wars erstmal ich muss auch direkt sagen ich habe nicht soviel Ahnung mit Pc's dehalb wende ich mich ja zur Hilfe an das Forum (:

Wiegesagt er sollte Programme wie Photoshop, Sony Vegas Pro9 und Fraps gut laufen lassen können und natürlich auch Spiele spielen wie Call of Duty Black Ops und WoW Cataclysm.

Eine Maus und eine Tastatur habe ich schon (Logitech g11 und Razer Lachesis)

Soweit so gut.

Ich freue mich auf Antworten!

Lg,
Scarfy (:

Ich kann dir nur eines sagen: Schlechtes P/L Verhältnis

Nunja, für das Geld liesse sich auch ein Spieletauglicherer Rechner zusammensetzen... - schau doch mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Gerade in der Hauptbedingung für Spiele - der Grafikkarte - schwächelt das Angebot doch schon gewaltig.

Mit Windoof und dem Zusammenbau wäre der 600€ oder der 700€-PC die Qual der Wahl.
Zusammenbauen könntest du ihn dir zum Bleistift bei Hardwareversand lassen.

Der PC ist sehr schlecht für den Preis!

Stell lieber bei hardwareversand.de zusammen und lass ihn für 20€ gleich zusammenbauen

Wenn du einen Computer von Saturn kaufen musst, bleibt dir ja wohl keien großartig andere Wahl oder?

Für dein Anwendungsbereich wird der PC aber reichen, sofern du nichts größeres vorhast. Eventuell muss später eine bessere Grafikkarte nachgerüstet werden.

Die PC's von Saturn haben meistens ein schlechtes P/L-Verhältnis. Vor allem, da bei Mainboard, Festplatte, Gehäuse und Kühlung oft minderwertige Komponenten verbaut werden, was auch dazu führt, dass man die PC's im Nachhinein schlecht aufrüsten kann (zu wenig Platz, zu viel Hitze usw.). Dazu kommt noch, dass man meist nicht übertakten kann.

Zur Grafikkarte:

Für CoD Black Ops und Wow wird die reichen, aber für zukünftige Spiele wäre eine etwas bessere Graka sinnvoll. Was die Videobearbeitung angeht bin ich nicht auf dem laufenden, aber wäre da nicht auch eine potente GPU von Nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Fertig PC :p

Wenn du nicht so auf viel Ahnung vom PC bauen hast, dann bestell dir einzelne Komponenten bei Hardwareversand.de und lass dir alle von denen direkt zusammenbauen. Kostenpunnkt: 20€.

Hier mal ne bessere Zusammenstellung für das Budget:

Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed = 230€
Mainboard je nach benötigter Ausstattung = ca. 100€
8GB DDR3 nach Wunsch = ca. 100€
Gigabyte GTX 460 OC (sehr leise / unhörbar auch unter Last + gutes P/L) = 150€
SSD Vertex 2 Ext. 60 oder 120GB als Systemplatte = 100/180€
1TB HDD als Datenspeicher = ca. 60€
be quiet Straight Power E7 500W = 60€
Case nach Wunsch = 50€

Wärste bei ca. 950€ mit der Zusammenstellung + Zusammenbau

Man kann ja noch Abstriche an bestimmten Komponenten machen..

Ein eignen PC bei hardwareversand zusammenzustellen ist ein gute Idee. Aber nicht unbedingt mit nvKs Zusammenstellung. Eine X58 Zusammenstellung ist 1. völlig übertrieben und hier nicht stimmig.
1. i7-950 kostet fast genauso viel wie ein i7-930
2. Ein X58 Board für 100€ ist utopisch. Wenns kein noname-nach-2wochen-schrott MB sein soll.
3. Der Sockel unterstützt tripplechannel. Dh 3,6,12GB Ram, aber nicht 8.

Der Rest ist durchaus sinnvoll, für CPU, MB und Ram empfehle ich dir folgendes:
Phenom II X4 955 (120-130€)
Asus/Gigabyte 870 Board (80-90€)
4 GB DDR3 CL9 1333Mhz (45-50€)

Evt ein stärkere Graka: HD 6870 oder GTX 470 mit alternativem Kühler.

Zurück
Oben